Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Schlottmann


Basic Mitglied, Bochum
[fc-user:588024]

Über mich

Aktualisierung des Profils (8/07):



ich bin jetzt 63 Jahre alt, seit nun ca. 1,5 Jahren (glücklicher)
Rentner (nach einem anstrengenden Berufsleben als Arzt) und habe nun Zeit (ohne Ende) zum fotografieren. Eigentlich "knipse" ich schon seit ca. dem 15. Lebensjahr, damals noch mit der guten alten Edixa-Spiegelreflexkamera. Zwischenzeitlich traten immer wieder Fotopausen z.T. bis zu 20 Jahren auf, in denen ich nur sporadisch fotografierte. Nachdem ich mir vor 4 Jahren erstmals eine schöne kleine, kompakte Digitalkamera gekauft habe -eigentlich nur so für Urlaubsfotos- hat mich das Medium Digitalfotografie immer mehr fasziniert. Heute bin ich täglich durchschnittlich ca. 5-6 Stunden mit der Fotografiererei und der entsprechenden Bearbeitungstechnik beschäftigt. Letztere fasziniert mich
immer mehr, wobei m.E. das eigentliche, vor Ort gemachte Foto mehr
oder weniger unverfälscht zur Darstellung kommen sollte.
Wie den Bildern zu entnehmen ist, hat sich meine Neigung zur Naturfotografie durchgesetzt. Deswegen bin ich auch Mitglied im Natur -fotografenforum.
Bzgl. der fc glaube ich, dass ich -auch durch Eure Anmerkungen, von denen ich mir wünsche, dass sie weiterhin ehrlich, kritisch und der "Sache" dienlich sind- viel dazu gelernt habe und das eine oder andere "brauchbare" Foto zustande bringe.
Das Profilfoto zeigt ein häufige "Pose" von mir.

Meine derzeitige Ausrüstung:

Nikon D 200
AF Nikkor 50/1:1,8 (noch aus Analogzeiten)
AF-S VR-Nikkor 70-200mm 1:2.8 G
Sigma 150 mm 1:2,8 APO MACRO DG HSM D
TC 14 u. 20 E II AF-S von Nikon
Nikkor 600 1/4 D
AF-S Nikkor 300 1/2,8 G ED
diverses Zubehör (Blitz, Stativ, ...)


Kommentare 100

  • moriwa 10. August 2014, 12:02

    Wow, ich bin absolut begeistert von den Bildern! Hut ab!
    Gruß
    Monika
  • Uwe Steger 25. Februar 2014, 20:57

    Erschreckend gute Fotos....Respekt
  • Corinna Leonbacher Fotografie 20. Februar 2014, 22:35

    Ein Spitzen-Profilfoto! Wer hat das gemacht?
    ;-)
    Nee, im Ernst, Deine Vögel sind wirklich sehr gut, Hut ab! Habe Dich jetzt auf Orange!
    VG!
  • SieglindeS 20. Februar 2014, 22:16

    Hallo Udo,
    ... ich will dir noch ganz herzlich zu deinen "Stern" gratulieren ... eine hervorragende Aufnahme, die meiner Meinung nach unbedingt einen Platz in der Galerie verdient hat !!!! HERRLICH
    VG Sieglinde
  • ginsem 20. Februar 2014, 6:58

    Hallo,
    bin heute zufällig auf deiner Seite gelandet .
    Bin total begeistert von deinen Bildern. Da ist ja eins besser als das andere.
    Habe deine Bilder abonniert um bei dir immer auf dem laufenden zu bleiben.
    Weiterhin immer gutes Licht.
    lg ginsem
  • Asterix in ECHT 18. Mai 2013, 5:05

    Hallo Udo, schön dass ich dich Entdeckt habe, deine Bilder habe so eine besonderen EXTRAS. Nicht nur „Porträts“ oder „Models“, es ist ein Kick dabei. Ich bin auch 63j und auch in Ruhestand, so kann man sich diesen schönen Hobby wunderschön widmen.
    Gruß Jupp
  • Jojo. 2. Januar 2013, 9:57

  • ullika 28. Oktober 2012, 22:45

    macht spaß, deine bilder anzugucken. ich orange dich mal, wenns recht ist. lg von ullika
  • BelZedar 5. Juli 2012, 13:28

    Sehr beeindruckende Bilder, ich bin begeistert !!! Kann es kaum erwarten wieder in die Natur zu ziehen. Danke für deine Inspiration.

    LG

    Géza
  • JoPucki 5. Februar 2012, 11:51

    Hallo Udo.
    Ich habe mir gerade mal einige Deiner Aufnahmen
    angesehen und bin ebenfalls beeindruckt. Da kann
    ich mich nur voll und ganz der Mandy anschließen.
    Ich werde sie mir nach und nach mal in Ruhe ansehen.
    Gruß Joachim.
  • Mandy 1988 1. Juni 2011, 14:47

    Hallo Udo!!!

    Ich war nun endlich auch mal Besucher deiner tollen Fotosammlung und bin überaus begeistert! Du nimmst dir sicher viel Zeit bei der Tierbeobachtung und die Ergebnisse sind wahnsinnig schön! Soetwas kann man nur, wenn man Tiere und das Fotografieren wirklich von Herzen mag!

    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Männertag ;)
    Mandy
  • Rolf Prothmann 23. März 2011, 8:10

    Hallo Udo,
    von deinen Fotos bin ich sehr beeindruckt. Habe aber erst nur einige genießen können.
    LG Rolf
  • Robby Boehme 27. Januar 2011, 6:25

    Guten Morgen,
    ich bin heute durch Zufall (wie auch sonst) auf Deine Bilder gestossen.
    Sehr gute Arbeiten zeigst Du hier.
    Weiter so,ich bleibe dran.
    cu robby
  • Regine Wistup 21. Oktober 2010, 19:24

    Hallo Udo,
    habe mich gerade mal durch Deine Bilder geklickt. Ich bin hellauf begeistert. Kann gar nicht alle einzeln kommentieren, eines ist schöner als das andere !
    VG Regine
  • Ursus82 31. Juli 2010, 23:42

    Unglaubliche Bilder zu jeden Bild gehört eine possitive Kritik !!!
    Ich bin echt neidisch!

    WUNDERSCHÖN !!!

    Gruß Ursus!
  • Mike Heddergott 18. Juli 2010, 21:36

    Hallo Udo,
    wie die meisten bin ich hier durch Zufall auf deine Fotos gestoßen. Was ich hier gesehen habe ist mit Abstand zu den besten Aufnahmen zu zählen. Jede Aufnahme zeigt eine Qualität der oberen Liga. Ich werde mich in der Zukunft häufiger auf Deiner Seite rumtreiben um zu lernen.

    Beste Grüße
    Mike (Fledermaus)
  • Ruhrpottheini 4. Mai 2010, 22:16

    hallo udo,

    ich bin durch zufall auf deine seite gekommen und bin absolut begeistert von deinen aufnahmen. da werde ich noch sehr viel lernen müssen, um solch klasse fotos zu machen. ich werde auf jeden fall eines deiner fotos zu meinen favoriten legen, damit ich dich nicht aus den augen verlier. es hat mir sehr viel spass gemacht deine fotos anzuschauen.

    lg
    kai
  • Wladimir Klishchewski 28. März 2010, 14:57

    Hallo, Udo,
    bin begeistert von Ihren Aufnahmen!
    Perfeckt und hervorragend!
    Beste Grüße,
    Vladimir
  • AS for nature 20. Januar 2010, 13:39

    Bin durch Deine ausgerutschte Ente auf der Startseite auf Dich aufmerksam geworden und habe gerade Deine Fotos ein wenig überflogen. Fazit: Du hast was auf dem Kasten - klasse Schnappschüsse, auch witzig und vor allem in hoher Quali. Könnte Dich beneiden, denn bewegte Motive sind nicht so mein Ding. Es fehlt die Ausdauer und die Ausrüstung. Ich weiß, wie schwierig das Einfangen mancher Situationen ist, und dann noch in dieser hervorragenden Schärfe. Da gucke ich lieber bei Dir und einigen anderen hier und erfreue mich an den tollen Fotografien, bleibe selbst aber lieber bei starren Motiven oder sich langsam bewegendem Getier. Schäme mich jetzt wirklich über meine "gemeine" Amsel, über die ich stolz war. Das war aber, bevor ich Deine Fotos gesehen und die Sternchen bemerkt habe.
    Wünsche weiterhin gute "Jagd"-Erfolge.
    LG Anita
  • Daniel Segelcke 12. Januar 2010, 21:43

    Schön das man sich hier wiedertrifft. Einfache tolle Bilder bin richtig neidisch. Vieleicht sind man sich nochmal.

    Lg Daniel
  • Die Mohnblumen 24. Dezember 2009, 13:45

    Hallo Udo!
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2010.
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Monty Erselius 23. Dezember 2009, 16:36

    Hallo Udo,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch.
    v.g.
    monty
  • Anja Gieseler 13. Dezember 2009, 21:11

    Hallo,
    Bin zu faul immer das Gleiche zu schreiben, also mache ich es so:

    Viele Grüße
    Anja
  • Pape 18. November 2009, 21:35

    Hallo Udo
    Deine Bilder sind wirklich fantastisch
    voller Lebendigkeit
    Respekt
    vg Anja
  • Bille Maus 5. Oktober 2009, 21:53

    Hallo Udo,

    Deine Vogelportraits sind wirklich atemberaubend!

    Viele Grüße
    Sybille
Vergeben
  • 130 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 194 Kommentare
Erhalten
  • 789 Favoriten
  • 9 Lobe
  • 5.097 Kommentare