Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Kern


Free Mitglied, Frankfurt/M
[fc-user:11065]

Über mich

Bevorzugte Motive: Landschaften, Pflanzen,
Tiere, Nahaufnahmen.
Zur Zeit arbeite ich noch mit Minolta Spiegelreflexsystem und diversen Sucherkameras; nach vielen Jahren Dia mittlerweile nur noch auf Negativmaterial - bevorzugt Fuji und Agfa.
Eine Digitalkamera (Minolta Dimage 7i) ist aber seit März 03 immer häufiger im Einsatz. Meine Beziehung zu diesem Gerät ist jedoch nach rund 3000 Bildern noch immer zwiespältig. Kontraste werden nämlich bei weitem nicht so gut aufgelöst wie mit analogem Filmmaterial. Und die Bildbeurteilung im Sucher bzw. auf dem Display ist bei hellem Umgebungslicht viel schlechter als bei einer normalen Spiegelreflex. Unschlagbar ist allerdings die schnelle Verfügbarkeit der Bilder und die Möglichkeit, kleinere (also keine, die das Bild generell verändern) Korrekturen per EBV vorzunehmen. ...und die geringen Folgekosten machen sich natürlich auch bezahlt!
Ich denke, zur Zeit haben analoge und digitale Fotografie noch parallele Daseinsberechtigung.


Kommentare 7

  • Udo Christmann 6. Januar 2004, 23:29

    Hi
    hab mir mal einige deiner Bilder angesehen und finde sie überwiegen sehr gut. Ich denke ich setz dich mal auf die Buddy Liste auch auf die Gefahr hin das das zu viele werden, aber das ist man ja als Offenbacher einem Frankfurter schuldig.
    lg Udo
  • Uschi Pickel 2. November 2003, 11:38

    morgen udo,
    danke für deine anmerkung zu meinem bild=kopfball=
    ist zwar schon ne weile her, aber ich muss mich erst einmal langsam an die fc gewohnheiten rantasten, von wegen antworten, kommentare schreiben und so langsam ins gespräch kommen.
    das bild ist total unbearbeitet und es ist der kopf meines ältesten sohnes. habe ihn kein zweites mal ohne ohren mit der rundung oben hinbekommen. hätte ich oben mehr auf das foto gebracht, wäre das ganze natürlich spitzer zugelaufen. hat mir, auch so gut gefallen.
    vg uschi
  • Wolfgang Pflügner 15. Oktober 2002, 23:16

    Buon giorno Udo,
    danke für deine Anmerkung zur Herkunft des ital. Weines :-). Egal wo er herkommt, geschmeckt hat er mir auf jeden Fall.

    Gruß aus Franken
    Wolfgang
  • Irene Ferebauer 11. August 2002, 19:58

    Hallo Udo !
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "scheinbar endlos..." Ich habe versucht, die Überbelichtung im Mittelteil nachzubearbeiten, es ist
    mir aber nur sehr wenig gelungen.
    Diese Wendeltreppe befindet sich in der Hermes-Villa in Wien und war ein Dienstbotenabgang oder Fluchtweg. Die Hermes-Villa stammt noch aus der Monarchie. Jetzt wird sie als Ausstellungsort und als Museum benützt.
    Liebe Grüße aus Wien
    Irene
  • Uwe Kammann 8. Mai 2002, 4:30

    Hallo Udo!
    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich freue mich, dass das alte Bild noch so gefällt. Aber ich werde im Sommer trotdem versuchen, mit einer besseren Kamera ein besseres Bild zu machen.
    Das andere habe ich privat geschrieben
    Gruß Uwe
  • Ralf Engel 21. April 2002, 19:11

    Hi Udo,
    Der Molch, oder besser die Molchdame, hat sich in unserem Gartenteich eingefunden. Ist warscheinlich der Vorteil, wenn man am Dorfrand wohnt. Ich vermute, es ist ein Weibchen, da, wie Du richtig bemerkt hast, der Bauch nicht so rot ist. Ausserdem ist der Bauch relativ dick, was auf baldige Eiablage schließen lässt. Ich habe ihn (sie) natürlich in den Teich zurückgesetzt.Die Aufnahme ging leider nicht besser, da das Plastikaquarium nicht gerade ideal zum Fotografieren ist.
    Ralf
  • Klaus Harms 14. April 2002, 22:49

    DAnke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "gegen den Ostwind"...!:-)

    Na ja, perfekt ist sicherlich etwas anderes, aber ich habe nun einmal vor vielen, vielen Jahren mit b/w angefangen und sicherlich ist die digitale Welt heute darauf nicht mehr fixiert.

    Was auch ich im übrigen schade finde.

    Liebe Grüße

    Klaus

    P.S.: Deine kristallinen Fotos sind spitze!

Meine Statistiken

  • 3 16
  • 150 421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse