Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Hähnlein


Basic Mitglied, Gräfenhain
[fc-user:896007]

Über mich

Hallo und willkommen auf meiner Profilseite.

Ich fotografiere eigentlich so lang ich denken kann.
Zu meinem 5. oder 6. Geburtstag habe ich meinen ersten eigenen Fotoapparat bekommen, ein russisches Gerät namens "Vilia".
Ich glaube von den Häusern in unserer Straße habe ich damals, zum Entsetzen meiner Eltern, hunderte Bilder gemacht.

Später kaufte ich mir dann eine "EXA 1c" und ein Blitzlicht SL4.

In den 90er Jahren fotografierte ich so gut wie garnicht, habe damals in Frankfurt a.M. als Kraftfahrer gearbeitet und dann später im Fernverkehr.

Irgendwann 2000 kaufte ich mir dann eine "Fujifilm Finepix 4900 zoom" und
2005 eine Canon EOS 350d.


Und ich habe festgestellt, es macht wieder richtig viel Spass!!!


Heute spiele ich mit:

- Canon EOS 50D
- Canon EOS 5d MarkII
- Canon EF 24-70 mm/2,8 L II USM
- Canon EF-S 18-200mm f/3,5 - 5,6 IS
- Tamron 28-300 mm f/3,5-6,3 di vc pzd
- Canon Speedlite 580EX
- BRAUN Einbeinstativ
- Faltreflektoren
- championata Studioblitzen 400/400/250W
- verschiedenen Hintergründen
- viele Speicherkarten

Ich betätige mich in den verschiedensten Richtungen.

Naja, meine Bilder sind zwar nicht gut, aber es macht SPASS!!!


Udo

Meine Statistiken

  • 59 23
  • 74 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 50d
Canon EOS 5d Mark II
Canon EF 24-70 mm/2,8 L II USM
Canon EF-S 18-200mm f/3,5 - 5,6 IS
tamron 28-300 mm f/3.5-6.3 di vc pzd
Canon Speedlite 580 EX
Championata Studioblitze 400/400/250