Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo D. Krohn


Basic Mitglied, Duisburg
[fc-user:540300]

Über mich


Bereits seit 1966 fasziniert mich die Fotografie.
Auch habe ich schon mit verschiedenen Kameras
Erfahrungen sammeln können.
Aber immer noch nicht genug.
Ich fotografiere vorwiegend mit einer Nikon F80, Minolta SRT 101, Minolta X500, Rollei 35 und einer digitalen Fuji Finepix S602Z.
Aus Zeitgründen muss ich stets einen Spagat machen, da ein weiteres Hobby von mir die Malerei ist.
Ich erhoffe mir in der Fotocommunity viele Anregungen und kritische Stimmen.

Viele Grüsse an alle Fotobegeisterten
Udo D. Krohn



Dezember 2005
eine weitere Kamera verstärkt das Equipment.
Die Nikon D70s mit dem 18-70mm Objektiv, und weiteren Objektiven der analogen Nikon erlauben noch mehr Möglichkeiten auszuschöpfen.
Mal sehen was dabei herauskommt.


Kommentare 50

  • Renate Dohr 12. November 2012, 14:49

    Hallo Udo, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn du "dran" bleibst.
    Liebe Grüsse, Reni
  • Graupi 10. April 2012, 16:34

    Hallo Udo,
    danke, dass du meine Seite besucht hast und für das Lob



    Mir scheint, dass wir hier eine Win-Win-Situation haben.
    War nämlich schon mal auf deiner Seite stöbern.
    Neben sehr schönen Fotos sind da noch ein paar Diamanten, die schon geschliffen sind, zu sehen.
    Melde mich sicherlich noch mehrmals.
    LG Graupi

  • PaparazziAndMore 11. Februar 2011, 8:00

    hallo udo,
    vielen dank für deine mail und die zahlreichen anmerkungen zu den flenburger hafenbilder
    gruß dieter

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1292866/display/23781952
  • Hans F. 16. April 2010, 18:21

    Hallo Uhdo, es freut mich daß Dir meine Meise gefällt - ich meine natürlich die auf dem Bild.... :)))
    Du scheinst ja ein richtiger Seebär zu sein :) schöne Fotos findet man bei Dir.
    LG Hans

  • Uschi Pechloff 23. Dezember 2009, 23:27

    Hallo Udo!
    Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und ein schönes 2010!!
    Liebe Grüße!! Uschi
  • Barbara Höra 13. Juli 2009, 20:15

    Hallöchen Udo! Erst mal vielen Dank für deine Anmerkung und du hast recht es ist nicht von der Insel. Aber da war ich gerade zur Kur und konnte nicht einfach so an diesem Motiv vorbei gehen, ich mußte es einfach knipsen. Liebe Grüße Babsi und dir auch noch viele schöne Bilder in der FC
  • Heike T. 5. März 2009, 9:08

    Danke für Deine Anmerkung!

    LG, Heike
  • Anni Sto 28. Februar 2009, 10:19

    Hallo Udo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und das Kompliment. Schade dass das Wetter letzte Woche so schlecht war, sonst wären die Bilder noch besser geworden.
    Schöne Grüße nach Duisburg - wo ich ursprünglich auch her komme :-)
    Anni
  • Albrecht Rissler 24. Januar 2009, 22:36

    Danke für den Kommentar. Sehe mit Vergnügen, dass auch bei Dir das Zeichnen/Malen und das Fotografieren gut zusammengeht. Herzlichst Albrecht
  • Karolina Gasteiger 24. Januar 2009, 21:59

    hallo udo,
    danke für dein lob! wenn eine solche anmerkung von einem profi wie dir kommen, freut mich das natürlich besonders. du hast eine wunderschön zusammengesetztes galerie. werd da mal ausgiebig stöbern......
    lg karo
  • Steffen Mildner 28. Dezember 2008, 19:36

    Hallo Udo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich hab bei Dir auch schon mal etwas rumgestöbert,
    es sind wirklich phantastische Aufnahmen dabei.
    Werde auch in Zukunft wieder mal reinschauen.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Steffen
  • Moreinput 16. November 2008, 9:43

    Hallo Udo, vielen Dank für deine Anmerkung zu Ich hätte lieber den Boden etwas schärfer gehabt, aber ich mußte schnell auslösen, da der Wagen plözlich vorbei fuhr. Wäre besser gewesen, wenn er da gestanden hätte. Aber man kann ja nicht alles haben ;-) Wünsch dir noch nen schönen Sonntag. Liebe Grüße aus Essen, Andreas.
  • Klaus Freilinger 18. Oktober 2008, 20:49

    Hallo Udo, nach langen Zeit war ich wieder in New York. Ich habe die Stadt nicht mehr erkannt. Welch eine Wandlung.
    Grüße Klaus

  • Joachim Mühle 25. Juli 2008, 8:01

    Hallo Udo,
    Gruß aus Duisburg zurück.
    Dnke für Deine Anmerkung.
    Habe mich mal durch Dein Fotografisches-Schaffen Geklickt,schöne Aufnahmen.
    Gruß Joachim
  • Jana Fischerova 5. Juli 2008, 8:19

    Jetzt habe ich gesehen, dass Du schon mehrere Fotos von Zingst (Darß) reingestellt hast. Wunderbar.
    Jana
  • willma... 5. Juli 2008, 0:52

    hallo udo, ja, ich habe eine längere pause gemacht - ein dreivierteljahr fast, habe zwar viel fotografiert, aber nix eingestellt.
    möchte dies gern wieder tun, aber irgendwas hält mich noch ab, keine ahnung was, vermutlich fehlt mir momentan noch die lockerheit, flippigkeit, oder der nötige humor dafür. oder der mut.
    bin aber auf dem besten wege!
    ...und es tut gut, zu hören, dass meine bilder vermisst werden :-)
    lg, karin
  • Jana Fischerova 28. Oktober 2007, 16:36

    Deine Fotos sind sehr vielseitig und schön, man kann in ihnen "wandern".
    LG
    Jana
  • remolus 12. Oktober 2007, 23:55

    n´Abend Udo, danke für den Kommentar, für mich ollen Anfänger hier in der FC. Fühle mich übrigens nett aufgenommen hier. Habe übrigens eine NIKON D40 für dieses Bild verwand. Habe auch zu den alten(nicht guten) DDR Zeiten mit Exa Und Praktika fotografiert.Versuche nun mit meiner Kamera aus mir, und den Motiven das für mich optimale zu gestalten. Dir natürlich auch ein schöne s WE und immer die richtige "Schärfe" netter Gruss in den Pott
  • Karin Vollert 12. Juli 2007, 21:47

    Hallo Udo
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe auch bei Dir herumgestöbert. Es sind interessante Sachen dabei.
    lg karin
  • willma... 18. November 2006, 1:02

    ...also war doch alljoholl im spiel! ;-)))
    hallo, udo - deine bilder wurden ja immer besser, ich hab ganz hinten angefangen... mein lieblingsbild, außer dem ahrenshophausamstrandbild ;) ist das "aprilwetter", obwohl nix neues, jeder schon gesehn - und doch anders, ich finds einfach schön und immer wieder ansehenswert...
    v.g., karin
  • Klaus Freilinger 17. November 2006, 22:25

    Die Damen sitzen auf einem Wagen, unten stehen die Männer und halten ihre Gläser hoch. Grüße
  • Walter Splett 30. Oktober 2006, 18:09

    hallo, vielen Dank für deine Anmerkung zum meinem Foto. Habe mir gerade deine Fotos angesehen, sehr schöne Aufnahmen dabei.

    Gruß Walter

  • Anna C. Heling 16. September 2006, 11:51

    hallo udo! ich bin sicher dass du in deinen "alten fotos" viele verborgene schätze hast...
    vielen dank für die anmerkung zu meinem bild ich freue mich dass es dir gefallen hat...
    einen lieben gruß und ein schönes wochenende, claudia

    übrigens das neue profilfoto finde ich klasse..
  • Linsenfett 20. August 2006, 20:09

    Hallo Udo,

    Zitat von Dir: "ich habe mich entschlossen ein neues
    Profil-Foto einzustellen, da die Haare
    doch etwas länger geworden sind"

    ... lieber länger als lichter ;-)

    Tolle Fotos, Dein Blick für die Situation in Verbindung mit Bildaufbau (z.B. Der Beste Platz im Garten...) ist sehr gut. Und manchmal gibt es auch was zum schmunzeln (z.B. Wetterburger). Am besten sind jedoch die gewaltigen Farben bei den "Stimmungsbildern".

    Viele Grüsse aus Leipzig
    Tom
  • NH 27. Mai 2006, 18:25

    Hallo Udo!
    Vielen Dank für deine Anmerkung!


    Gruß,
    Nico
Vergeben
  • 109 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.128 Kommentare
Erhalten
  • 31 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 919 Kommentare