Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Arnscheidt


Free Mitglied
[fc-user:496395]

Über mich

Ich fotografiere seit den 60ern. Viele Nächte habe ich in der Dunkelkammer verbracht und bin heilfroh, dass es jetzt bessere und einfachere Möglichkeiten gibt, seine Aufnahmen zu bearbeiten.
Seit Anfang 2004 bin ich auf die Digitalfotografie umgestiegen und benutze seitdem die Konica-Minolta Dimage A1.

Die manuellen Einstellmöglichkeiten lassen allen Spielraum, den man sich nur wünschen kann.

Meine Interessen sind eng verbunden mit der Natur und allen naturwissenschaftlichen Bereichen.

Deshalb finde ich auch hier meine Motive.
Besonders fasziniert mich die Mykologie (Pilzkunde) .
Mikroskopie gehört zwangsläufig dazu und bietet weitere lohnenswerte Motive.

Ich hoffe, dass euch die Ergebnisse gefallen.


Kommentare 27

  • Wiebke Q-F 22. April 2007, 12:29

    Mit Begeisterung scheue ich mir immer deine perfekten Pilzfotos an.
  • Hans Fröhler 30. Januar 2007, 16:36

    Hallo Udo,

    so jetzt hab ich mir doch mal die Zeit genommen und Deine Buidln in der FC angeschaut.

    Du machst ja wirklich scheene Sachen.

    LG Hans
  • Hans-Peter Hein 20. Dezember 2006, 18:19

    Hallo Udo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Kreislingsfoto und für den Hinweis, die Stelle öfter mal aufzusuchen. Wie ich deinen Bildern entnehmen kann, bieten sie nach Frost besonders reizvolle Motive.
    lg Hans-Peter
  • Winfried Kaiser 15. Oktober 2006, 16:35

    Viele Grüsse aus dem Hörsterholz !

    Winfried ( der mit den 3 Bouviers )
  • Bernd T. 23. November 2005, 17:02

    Da wir beide - derzeit zumindest - die gleiche Kamera verwenden, freut es mich besonders, aus deinen hervorragenden Bildern zu lernen, welche Möglichkeiten in dieser Kamera stecken. Dankeschön auch für deine bisherigen qualifizierten Anmerkungen!
    Bernd
  • Der Metatron 14. November 2005, 14:29

    Vielen Dank für die Namensfindung für mein Pilzfoto und danke auch für die Kritik. Was allerdings die Qualität Deiner Fotos angeht, da bin ich noch Jahre entfernt.

    Gruß
    Meta

  • Ursula Müller-Theißen 9. September 2005, 11:25

    Halo Udo,
    gerade bin ich auf Deine tollen Pilzfotos gestossen und bin begeistert....sie gefallen mir allesamt sehr gut! So gut, dass ich Dich ab nun auf meine Buddieliste gesetzt habe!
    Liebe Grüße, Ursula
  • Ludger Hes 3. September 2005, 19:29

    Hallo Udo,
    muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Dich schön länger "heimlich" als Buddy angeklickt hatte, ohne mich in Deinem Profil zu verewigen. Deine Pilzfotos gefallen mir ausgezeichnet.
    Gruß aus dem nördlicheren Westfalen,
    Ludger
  • Marco Gebert 24. Juni 2005, 17:53

    Hallo Udo,

    Viele Dank für deine Anmerkungen! Habe deine Bilder durchgeschaut und es sind viele dabei, die mir sehr gut gefallen.

    LG,
    Marco
  • Helmut Harhaus 14. Mai 2005, 17:45

    Hallo,
    alles gut und alles richtig! Für's Internet mag's reichen. Für den Druck aber mit Abstand NICHT!
    Ich arbeite für zwei Verlage, die (noch) grundsätzlich auf Dias bestehen. Unter 8MB geht nix - 12 wären besser! Und auch dann ist das Dia noch besser!
    Schöne Feiertage
    HH
  • Burkhard P. 16. April 2005, 11:55

    Hallo Udo,

    deine Bilder von den Pilzen sind einfach großartig.
    Soetwas sieht man äusserst selten. Weiter so.

    Viele Grüße
    Burkhard ( gleiche Stadt und gleicher Jahrgang)
  • Ernst Plüss 10. April 2005, 17:54

    Hallo Udo,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Bin ich doch immer wieder überrascht, was für super Fotografen ihre eindrückliche Fotosammlung und ihr Können hier präsentieren.
    Auch Deine technischen Angaben unter Deinen Fotos finde ich sehr gut und sehr aufschlussreich.
    Werde mir auch Deine Fotos immer wieder gern ansehen und mich daran erfreuen und daraus lernen...
    Auch die Ausgewogenheit und brillante Umsetzung von Deiner heutigen Präsentation „Ton-in-Ton-Malerei“ kann ich nur begeisternd mit wow...! kommentieren.
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Stilles Wasser 9. April 2005, 17:42

    Hallo Udo,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem ersten und bisher einzigen Pilzfoto.
    Es wäre mir sonst ein Rätsel geblieben, was da wohl in meinem Blumentopf gewachsen ist. Pilze fand ich immer schon faszinierend und geheimnisvoll. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, macht mir das richtig Lust mal selber auf Pilzsuche zu gehen.
    Deine Fotos sind übrigens wirklich klasse!
    LG Steffi
  • Wolfgang Herrmann 9. April 2005, 15:52

    Bin eben über eine Anmerkung zu Deinen Pilzfotos gelangt. Ganz großartig! Pilze sind eine Leidenschaft von mir. Habe aber noch keine fotografiert.
    Gruß Wolfgang
  • Astrid O. 24. März 2005, 12:08

    Hallo,
    ich bin zufällig auf Deine Fotos gestoßen und bin total beeindruckt. Schöne Fotos und interessantes Fachwissen. Neben dem Effekt, hier in der fc etwas übers fotografieren zu lernen, freue ich mich total über die Möglichkeit so viel über die Natur zu erfahren.
    Danke
    Astrid
  • The Desert Scorpion 9. Februar 2005, 9:27

    Hallo Udo,
    vielen dank für Deinen netten Kommentar.
    Habe mal in Deinen Portfolio rumgestöbert.
    Da muß sich der alte Pölking ja warm anziehen ;-)
    Hervorragende Makros !

    VG aus Hochfranken,
    Dietmar
  • Elke Schwarzer 30. Januar 2005, 20:13

    Hallo Udo,
    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Erdstern.

    Ich interessiere mich zwar grundsätzlich für alles in der Natur, aber ich muss gestehen, dass mich Pilze bisher nicht so gefesselt haben - deine Bilder beweisen aber, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen.
    Deine Fotos sind wirklich klasse.
    Viele Grüße
    Elke
  • Kristoff 26. Januar 2005, 10:29

    Danke nochmal für deine Anmerkung zu meinem ersten Pilzversuch.
    Bin ja echt begeistert von deinen Bildern. Hätte ich nicht gedacht dass sich jemand auf Pilze spezialisert!
    M.f.G.
    Kristoff
  • Hans Märtin 13. Januar 2005, 20:40

    Hallo Udo,
    einfach klasse deine Pilzfotos,haben mich auch so richtig begeistert.Aber hoffentlich leitest du nicht irgend welche Maßnahmen gegen mich ein,wenn ich dir mitteile,dass ich ein begeisterter "Pilzmörder" bin.Ich weiß noch,dass ich in einem Sommerurlaub bestimmt einen halben Zentner beste Speisepilze "ermordet" habe;aber nicht aus niedrigen Beweggründen,sondern um eine ganze Familie zu ernähren.Das war vor einigen Jahren in Kärnten.Die "Opfer" waren aus der Familie der Steinpilze,Pfifferlinge,Rotkappen,Maronen,Moospilze und Butterpilze.Die Pilze wurden aber ordentlich zur Strecke gebracht,so dass das unterirdische Geflecht nicht zerstört wurde.Jahr für Jahr konnten wir an den gleichen Stellen ernten.
    Ich habe dich schon in meiner Buddy-Liste eingetragen,damit ich mich immer wieder an deinen tollen Fotos erfreuen kann.
    lg Hans
  • Michael Ehrlich 22. Dezember 2004, 18:52

    Hallo Udo,
    vielen Dank für die Bestimmung "meiner" Pilze. Hatte trotz einiger Nachforschungen in verschiedenen Büchern nichts gefunden. - Habe mir mal Deine Fotos angesehen, sind wirklich durchgehend erste Klasse!!
    mit freundlichen Grüßen
    Michael
  • Joachim Lüderwaldt 25. November 2004, 20:38

    Hallo, Udo!

    Vielen Dank für die Amerkungen unter dem Bild "Pilzfamilie" und für die Bestimmungshilfe. Natürlich habe ich mich auch über Dein schönes Pilzbild gefreut. In Zukunft werde ich beim Blitz etwas aufpassen.
  • Winfried Wrede 23. November 2004, 7:13

    Hi Udo,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem allerersten Naturmakro und Pilzbild! Wenn ich mir Deine Bilder hier so ansehe, scheine ich noch viel von Dir lernen zu können! Über künftige Kritik von Dir würde ich mich freuen, weil sie *konstruktiv* ist - und das findet man hier in der FC leider eher selten.
    Hier die neue Version ohne die störenden Spinnenfäden rechts unten und etwas weniger Überstrahlung:

    Übrigens hätte ich die Blende bis 32 zumachen können, aber da wirds schon wieder zu unscharf wegen der Beugungseffekte. Werde weiter probieren!

    Danke und viele Grüsse,
    Winni
  • MRs Baking and Cooking 7. November 2004, 10:56

    Hallo Udo,
    vielen Dank für deine Anmerkung in mein Profil. Bin ein Pilzfan und begeistert von deinen "Pilzen". Freue mich auf jedes neue Pilzfoto von dir.
    Grüße Marion
  • Jürgen Wagner 3. November 2004, 17:23

    Hallo Udo,
    mir und meinem "alter ego" OM Waldheini gefallen Deine Bilder recht gut! Wir werden sie uns auch künftig gerne ansehen.
    Grüße, Jürgen
  • ROSEmarie M. 29. Oktober 2004, 14:59

    Hallo Udo,
    ich habe gerade einen "Waldspaziergang" gemacht und viele schöne Pilze gefunden! Danke für den kleinen Ausflug! :-)
    Herzlich Willkommen in der fc, weiterhin viele schöne Motive und nette Kontakte hier in der fc wünscht dir
    Rosemarie
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.394 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 805 Kommentare