Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Udo Afalter


Free Mitglied
[fc-user:24396]

Über mich

***
In der fc seit dem 01.03.2003
INAKTIVER Freemember seit dem 06.09.2010

17.05.2018 bis auf mein erstes und letztes Foto habe ich heute meine Bilder in der fc gelöscht.

Bilder von mir findet man nur noch bei flickr https://www.flickr.com/photos/udoafalter/

Meine eigene Website "Udo Afalter" habe ich schon vor einem Jahr gelöscht.

***

Kommentare 78

  • BernieW 16. Mai 2016, 21:43

    Hallo Udo, danke für Deinen Kommentar unter meinem Bild Norrköping.
    Ja, Du hast recht, die 6008 empfinde ich im Vergleich zur SL2000F/3003 als deutlich "erwachsener". Ich war ausgerechnet gestern einmal wieder mit meiner 3003 unterwegs, weil ich am alten Kanal (https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig-Donau-Main-Kanal) versuche möglichst exakt die Stahlstiche von Alexander Marx (zum Teil auf der Wikipediaseite zu sehen) von 1845 nachzufotografieren. Diese sind rechteckig und somit in 24x35 mm besser nachbildbar ( es scheitert bisher aus mehreren Gründen). Aber wenn man sich einmal an das große Sucherbild und die 6x6x com großen Dias gewöhnt hat, fällt es einem schwer noch mit dem Spielzeug zufrieden zu sein.
    Ich glaube allerdings nicht, daß ich Dir in die Großbildfotografie folgen werde (Zitat: Unter 6x9 cm wird nicht mehr fotografiert! ;-) Es wird mir einfach zu schwer, zumal mein schönes Berlebachstativ auch eine Ecke wiegt. Aber beim Analogen bleibt es auf jeden Fall.
    Viele Grüße
    Bernhard
  • Stefan Negelmann 10. Januar 2014, 8:20

    Hallo Udo,

    wir schrieben gerade im Fuji-Forum (Vito_62)...und schon habe ich Dich hier gefunden:-)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Engel Gerhard 23. Oktober 2013, 10:08

    Hallo Udo, nicht nur deine Webseite hebt sich von vielen deutlich ab, deine fotografische Arbeit ist sehr fein. Die Dokumentationen zeugen von deiner Wertschätzung gegenüber den feinen Kameras deiner Leidenschaft.
    Lieben Gruss
    Gerhard
  • Jörg Vetter dr 15. Oktober 2011, 10:03

    Hi Udo, habe die Diskussion über deutsche SLR: "Das Ende und deren Zukunft " weitergeführt. Danke für Deinen input. JV
  • Hans-Friedrich 14. Juni 2011, 21:32

    Hallo Udo,
    so trifft man sich wieder - vielleicht erinnerst Du Dich, der Wolfsburger Klub ...
    Gruß Hans
  • Gustav und Co 24. Dezember 2010, 12:32

    Wir wünschen dir ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest im kreis deiner lieben und alles gute für 2011
    Gustav und Co
    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
    Gustav und Co
  • Gustav und Co 4. August 2010, 14:06

    Hallo und vielen lieben dank für deine Anmerkung.

    LG Gustav und Co
  • Michael Baltes 18. Juni 2010, 23:50

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild : Düsseldorf - Nordpark ....habe mich sehr gefreut
    LG michael
  • Michael Baltes 17. Juni 2010, 20:43

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild Sky Office in Düsseldorf. Wie immer habe ich mich sehr gefreut, dass du dir die Zeit nimmst und meine Bilder betrachtest.
    LG michael
  • PodoFoto 14. Mai 2010, 8:46

    Danke für deine freundliche Anmerkung. Ich glaube, dass es kaum eine Region in der Welt gibt, in der die Eisenbahnwelt so vielfältig ist, wie im Ruhrgebiet.
    Führt man sich die Mengen und Gewichte der hier früher transportierten Güter vor Augen, ist es leicht erklärbar.
    Dazu die vielen Städte und Großunternehmen auf engem Raum und die Flußhäfen am Rhein.

    Einfach herrlich ;-))!

    Viele Grüße
    Heinrich
  • Michael Baltes 5. März 2010, 14:18

    Lieben Dank für deine Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut. Danke, dass Du Dir Zeit genommen, meine Bilder zu betrachten
    LG michael
  • Frank Kleibold 1. März 2010, 21:20

    Hallo Udo! Danke für deine Anmerkungen. Habe mich sehr darüber gefreut. Gruß Frank
    Düsseldorf Medienhafen / Rheinturm und Gehry-Bauten
    Düsseldorf Medienhafen / Rheinturm und Gehry-Bauten
    Frank Kleibold
  • boerre27 31. Dezember 2008, 20:00

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung ! Werde über den Vorschlag mit dem Foto in SW mal nachdenken !

    Feier schön und komm gut ins Jahr 2009 - und noch viele schöne Motive für das kommende Jahr !

    Alles Liebe - boerre27
  • Thomas Schirmacher 9. August 2007, 16:17

    Emma war um 21.20 Uhr erst auf der Bühne. Ich stand nämlich direkt neben ihr. Bilder von dem Event in Kürze unter citypix.de. Wenn wir glück haben ab morgen früh.
    Gruß Thomas
  • Ulrich Sö. 8. Mai 2007, 19:50

    Hallo Udo,
    heute ist mir glücklicherweise Dein Bild aufgefallen. Du hast Da einige interessante Schätzchen im Fundus!
    Gruß Ulrich
  • 2 0
  • 18 3.755
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

analog - digital - instax - dunkelkammer