Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ub Böhme


Free Mitglied, Sangerhausen
[fc-user:658931]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren Eisenbahnmotive, wobei die Eisenbahn in Verbindung mit der Natur oder der Umgebung im Einklang stehen muss.
Ich bin analog von einer EXA 1b, Practika über eine Pentax zu Canon EOS 300 gestoßen.
Seit vergangenem Jahr versuche ich mich "digital" mit einer 10D, bin sehr zufrieden.

14.02.2010
Nun ist sie da , die neue Kamera. Ich versuche mich jetzt mit einer Canon 50 D. Die 10D war schon nicht schlecht, aber man will sich ja verbessern.


Kommentare 15

  • pldm 10. Juli 2016, 20:46

    Hallo Uwe,
    Danke für Deine Anmerkung und ausfühliche Streckenbeschreibung. Mir wahr schon klar, das es zwischen Röblingen und Querfurt ist.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Manfred
  • DJCarl 13. Juni 2014, 20:09

    Hallo Uwe,
    danke für Deinen Kommentar. Ich bin jetzt ein wenig unsicher, ob es wirklich eine 52-er ist. könnte es nicht vielleicht eine 41-er sein? Anbei eine 52-er-
    Danke und viele Grüße
    Detlev
  • Bahnfreund 21. Februar 2011, 14:03

    Freue mich hier richtig über deine Bilder von meiner Haus- und Hofstrecke und auch über die Bilder von der Kanonenbahn, vor allem auch das ältere Bilder mit dabei sind.

    Viele Grüße F. Hoffmann
  • Elisabeth Barth 20. Dezember 2009, 22:27

    Hi!
    Im Forum hier bei der fc hab ich einen extra Bereich für das Community-Treffen in Sangerhausen eröffnet und hoffe mal das fleißig diskutiert wird.

    http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=24634&t=24634

    Wünsch dir noch einen schönen 4. Advent :)
    LG Elisabeth
  • Andreas Tröschel 2. März 2008, 21:39

    Herzlichen Dank zu Deiner Anmerkung zu


    LG Andeas
    PS Hast schöne Bilder hier!!!
  • Bernd Kauschmann 2. Februar 2008, 13:47

    Für deine durchweg guten Aufnahmen hättest Du insgesamt mehr Anmerkungen verdient. Aber ich steh auch weniger auf die Moderne und schaff es selbst nicht mit der Schreiberei.
    VG Bernd
  • Sandhöfer 4. März 2007, 20:24

    Hallo Uwe

    Ich hab dein Bilder erst heute entdeckt.
    Du hast einen neuen Fan gefunden !
    Du beweißt das man die neue Bahn auch gut ins
    Bild setzen kann.Ich hoffe auf viele neue Pics von Dir.
    Gruß aus der Kurpfalz , Ettore Palatino
  • Jörg Greiwe - PDE 16. Januar 2007, 12:49

    danke für deine anmerkung zu meinem v65 001-bild...
    über den bock hab ich mich selbst geärgert... aber es war so rappelvoll dort, das es leider die einzige brauchbare aufnahme von der lok war...
    immer gutes licht, jörg...
  • Ritschie Keim 15. Januar 2007, 23:01

    Danke für Deine Anmerkung werde es das nächste mal beherzigen
    Gruß nach Sangerhausen der Rosenstadt stimmt doch oder?
    VG
    Ritschie
  • Ralf Göhl 20. Dezember 2006, 15:10

    Eben habe ich mir deine Fotos angesehen obwohl ich ja mehr auf ältere Bilder stehe.
    Es war halt meine Zeit die ich mitgestaltet hatte.
    Die bunten Loks können mich nicht so richtig begeistern was nicht ausschließt das ich das eine oder andere Foto schon klasse finde.
    Meine Hoffnung auf ein Foto meiner letzten Planlok der 132 355 hat sich leider nicht erfüllt bei den Bildern von der Ludmilla.
    Es grüßt Ralf

  • Thomas Reitzel 3. Juli 2006, 9:28

    Ja , dann viel Spaß hier in der fc bei den Foto- und Eisenbahnverrückten. Ich wünsche Dir viele freundliche Anmerkungen und konstruktive Kritik!

    Und "Full Steam Ahead!" hier in der fc!
    LG Thomas
  • Holger SchäferE 14. Januar 2006, 19:16

    Hallo Ub,

    noch ein Gleichgesinnter. Schön wie du die Motive Zug in Landschaft und mit bahntypischen Gebäuden umsetzt.

    Gruß

    Holger
  • Matthias Boerschke 12. Januar 2006, 11:59

    Hallo Ub!!
    Vielen Dank für Deinen Profileintrag!!
    Cool einen weiteren Eisenbahnfotografen zu finden.
    Hast ja schon ein paar nette Sachen online gestellt,
    Grüße Dich natürlich herzlich aus meinem Städchen Buxtehude und freue mich auf weitere Aufnahmen.
    Lg Matthias
  • jan.liertzer 22. Dezember 2005, 20:47

    Hallo,
    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.
    Deine Eisenbahnfotosammlung gefällt mir sehr gut, auch die auf deiner Homepage.
    Wünsche allzeit Gut Licht und immer ausreichend Motive.
    :-)

    Grüße
    Jan

  • JAAR 29. November 2005, 18:10

    Herzlich willkommen in der FC- Clique. ;-))
    Wünsche dir viel Spass hier und immer
    ein tolles Motiv.
    Liebe Grüsse
    Jacky
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 169 Kommentare
Erhalten
  • 36 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 492 Kommentare