Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

U. We


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:37783]

Über mich

Motivation zum Fotografieren:
# meine Stimmungen in allen möglichen Situationen festhalten. Wenn ich das fertige Bild betrachte, möchte ich mich so fühlen, wie zum Aufnahmezeitpunkt und möchte das sehen, was ich mit meinem beschränkten Blickwinkel wahrgenommen habe.
# keine Kunst, keine Botschaft, keine Planung, keine gefühlslose Verfremdung.

Motivation für die Anmeldung zu dieser Gemeinschaft:
# Leuten, die sich etwas intensiver mit Fotos beschäftigen, meine Machwerke vorstellen.
# mich verbessern und weiter entwickeln. Ziel soll es sein, dass der offene Betrachter meine Empfindungen nachvollziehen kann.
# nicht im erster Linie Anerkennung finden und
# nicht Profilierung betreiben.

WICHTIG SIND MIR KRITIKEN UND VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE.

Lieblingsmotive:
...gibt es nicht. Meine hochgeladenen Fotos zeigen den ungewogenen Durchschnitt meiner Interessen.

Technik:
Seit August 2002 habe ich die digitale Olympus C220Z (1600x1200 Pixel, 3fach opt. Zoom). Die Auswahl wurde durch den Kompaktheitsfaktor und monetäre Zwänge stark beeinflusst. Nach anfänglicher Euphorie über die neuen Möglichkeiten kam ich schnell an die Grenzen der lichtschwachen Optik. Die Kompaktheit (Hosentaschenformat) ist jedoch momentan entscheidender Faktor, dass ich mich ganz normal als Teilnehmer bei meinen Erlebnissen bewegen kann und nicht die Dokumentation und Fotografie im Vordergrund steht.
Ich muss derzeit mit den Einschränkungen leben und verwende mitunter viel Zeit, die Schwächen bei der Aufnahme durch Nachbearbeitung in Richtung Umsetzung meiner Fotomotivation auszugleichen.

update: hab seit ein paar monaten eine sony dsc-v1 - wird schon besser...entdecke die möglichkeiten ;-) die ansprüche steigen, alle wünsche konnten wieder nicht erfüllt werden. bin aber (erstmal) zufrieden.


Kommentare 6

  • AA Aaron 19. September 2005, 10:02

    Hallo Uwe,
    einen Gruss von Haus zu Haus :-)) Du machst gute Fotos, insbesondere die Sportfotos finde ich klasse.
    Ich werd dich "im Auge behalten" und hoffe auf viele weitere.
    LG
    Sabine
  • U W 14. März 2005, 16:30

    grüss dich uwe!

    bei solchen panoramabildern musst du eben einfach mehrere fotos von der selben ecke machen und den oder die trottel, die durch bild laufen einfach wegradieren; hast ja dann mehrere möglichkeiten!

    gruss uw
  • Gerd Hansmann 14. Juli 2004, 15:23

    Hallo Uwe...die Blende war glob ich 710-4000 laut EXIF-Datei---


    danke Dir für die Anmerkung...LG gerd
  • Marc Tacke 2. Juli 2004, 22:25

    Hallo Uwe,

    Danke für Deine netten konstruktiven Anmerkungen zu meinen Fotos. Nur so können wir uns verbessern. Nehme Dich mal mit zu meinen Buddies, damit ich auch was von Deinen Fotos habe.

    Viele Grüße
    Marc
  • Heiko Zerhau 6. Januar 2004, 15:27

    Hallo, freut mich dass Dir die Kugel gefällt. Auf meiner Homepage habe ich auch noch eine blaue Variante und das ganze etwas größer. Wenn Du lust hast kannst Du es Dir ja mal anschauen: http://www.murmelbande.de/HeikosFotoalbum

    Grüße
    Heiko
  • Gerhard Zinn 20. Oktober 2003, 20:39

    hallo uwe,

    ich freue mich sehr, dass dir mein poseidon so gut gefallen hat. ich bin von deiner libelle beeindruckt!

    lg gerhard zinn
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 213 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 85 Kommentare