Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

U. Schlotterbeck


Free Mitglied, Reutlingen
[fc-user:32377]

Über mich

Habe viele nette und qualifizierte Leute hier kennenlernen können und darf dies auch hoffentlich noch in der Zukunft tun. Gegen sachliche und berechtigte Kritik habe ich nichts und bitte sogar darum, denn das perfekte Foto konnte ich noch nicht sehen. Was mich allerdings ankotzt sind Leute, die hier meinen Bildkritiken zu posten, die jeglicher Grundlage entbehren. Wenn ich mir dann die Mühe mache, deren Fotos anzuschauen ...

- if your pictures aren't good enough,
your not close enough ! -

Robert Capa, 1952





Kommentare 43

  • Andrea Richnow 9. Februar 2009, 22:27

    Lieben Dank für die netten Worte ;o))


    Klasse Arbeiten kann ich hier sehn, fein ;o))


    lG Andrea
  • Richard W.(Earl) Brunner 12. Januar 2009, 20:33

    Hi Ulli,
    so kann´s gehen gestern noch am Hundeschlittentrail in Unterjoch und heute schon in der FC.
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Lg Ritschi
  • Volker Nagraszus 28. Dezember 2008, 9:36

    Hallo Uli?! (Junge oder Mädchen??) ...würde ich vielleicht ausschreiben, den Vornamen!

    Vielen Dank für die Anmerk. zu meinem Bild. Deine Schlittenhundebilder sind einfach der "Oberhammer!" Auch die Bilder vom Hunderennen und vom Football sind erste Sahne. Für Schlittenhundefotos wohne ich leider total verkehrt..(im Ruhrpott...Duisburg). Dort gibt´s 1-2 mal Schnee im Jahr....für einen halben Tag! Hunderenn würde mich persönlich auch mal interessieren, zu fotografieren. Dazu mal eine Frage: Welche Methode beim Fotografieren nutzt du bei Hunderennen? Hälst du den Fokus auf den Hund und ziehst mit oder machst du eine feste Voreinstellung auf einen bestimmten Punkt?? Könnte mir vorstellen, daß wenn du auf den Hund in AI Servo hälst....kommt der Autofokus bei dieser Geschwindigkeit nicht klar! Für eine Antwort danke ich dir schon mal.

    Freue mich schon auf deine nächsten Bilder!! TOP-SHOTS!! Gruß Volker
  • Andrea Gross 23. Dezember 2008, 11:05

    Hallo
    vielen dank für die Anmerkung zu meinem Bild , hat mich riesig gefreut. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Andrea
  • Michael P. (called Balou) 13. Dezember 2008, 11:51

    So jetzt will ich mich hier auch mal verewigen!

    Du machst absolut Top-Bilder!
    Besonders gut gefallen mir die Schlittenhunde.....als alter Hundefreund für mich ein wahrer Augenschmauss!

    Mich würde so eine Location beim Hunderennen auch mal interessieren, vielleicht kannst mir mal Tipps geben wann da wieder was ist.

    Also bis demnächst......

    Gruß
    Dem Dieter sein Azubi (Michael)
  • Burlewack 6. Dezember 2008, 8:39

    Deine Baseball Bilder sind echt spitze!
    Haben mich auf völlig neue Ideen gebracht.

    Danke
    Burlewack
  • Martin Thöni 29. September 2008, 21:08

    Danke für die Blumen Ulli.
    Aber fahr doch dieses Jahr selber hin, dann kannst auch geile Bilder schiessen.


    Gruss Martin

  • Astrid Buschmann 30. August 2008, 4:34

    Hallo Ulli,
    habe Deine nachricht erhalten, ist ja lustig. In der Nähe habe ich zwischenzeitlich einige fc-Mitglieder kennengelernt, Dich nun auch.
    Du hast wunderschöne Billder, vor allem die Schlittenhundebilder imponieren mir. Ich hab zwar keine spezielle Verbindung mehr zu diesem Metier, aber ich bin mit einem Grönlandhund aufgewachsen und habe wunderschöne Erinnerungen daran.
    Herzliche Grüße
    Astrid
  • Chr. Müller 29. August 2008, 17:22

    Hallo Ulli,
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Hab Dich schon lange auf Orange, obwohl ich nie eine Anmerkung geschrieben hab ;-). Aber Du hast einfach die besten Schlittenhundebilder hier. Das will ich auch schon ne ganze Zeit machen, aber bei den schlechten Wintern, werden die in meiner Nähe immer abgesagt. Mal schauen, ob ich diesen Winter dann mal weiter weg fahr um das auch mal zu erleben.
    lg chris
  • Jufli 7. Februar 2008, 11:44

    Hallo
    Deine Frage hat ja nichts mit dem Bild zu tun. :) Na ja, einen richtigen Hundeschlittenfan Interessiert ja nicht das Foto, sondern das Gebiet! Den Namen vom Musher habe ich nicht vor Preis zu geben. Wo das Bild gemacht wurde, habe ich übrigens unter das Bild geschrieben. Wenn dich aber die Hunde und der Musher Interessiert, dann habe ich dir seine Hompage mit noch vielen anderen schönen Fotos. Die Hompage heisst: schlittenhunde-erlebnis.ch Ich hoffe du bist mit diesen Informationen zufrieden. Kannst ja Mal für einen grossen Musher vorbeikommen.

    Mit lieben Grüssen

    Tom
  • T. SchwAEm²le 9. Januar 2008, 15:46

    Hallo!
    Vielen Dank für das "+" in der Abstimmung.
    Grüße!
  • Markus Ladurner 14. November 2007, 20:41

    Hallöle Ulli,
    mei deine Fotos sind ja sowas von genial. Das kann ich schon sagen obwohl ich mir erst einen groben Überblick verschafft hab. Wunderschön. Bin mal gespannt ob aus Meran auch was tolles mitgebracht hast. Die Dogge mit der krassen Schnauze wie sie den Willi anzickt z.B. *lach*
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Christoph Schrenk 8. November 2007, 16:37

    Hallo

    Vielen Dank für deinen lieben Eintrag in meinem Profil über den ich mich riesig gefreut habe.

    Ja Schlittenhunde bzw alle Hunde gefallen mir riesig und daher war dieses Spektakel für mich ein Traum wieder so herrliche Tiere zu sehen.

    Muss dann mal gleich bei deinen Fotos stöbern was ich hier schon im Profil sehen kann von herrlichen Tieren auch.

    Wünsche dir allzeit gutes Licht, super Motive, geniale Ideen die sich fotografisch umsetzen lassen und zum Schluss darf natürlich die Digi nicht fehlen auch.

    lg
    Chris
  • Stefan Alber 7. Oktober 2007, 9:43

    Du machst tolle Fotos. Besonders dein Sternchenbild:
    "8 Freaks" finde ich unglaublich.
    VG
    Stefan

  • Donizetti 27. August 2007, 6:51

    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich drücke die Daumen für Dein Bild.
    p.s. der Hintergrund der von bis jetzt zweien kritisiert wurde stört mich überhaupt nicht.
    Im Gegenteil der gehört dazu.

    LG Volkmar
  • Michael Klarl 24. Juni 2007, 10:44

    Eine Anmerkung von dir unter eines meiner Bilder ehrt mich sehr. Mit Robert Capa verfolgen wir eine gemeinsame Philosophie. Deine dynamischen Hundefotos sind mir schon öfters aufgefallen. Die sind einfach genial.
    VG Michael
  • R. Brunner 8. Februar 2007, 12:11

    die schlittenhundebilder hauen mich um. sehr professionell!
  • Soleil I. 30. Januar 2007, 13:19

    Schade - aber wie du gesagt hast Tierfotos haben es sehr, sehr schwer! Das nächste Mal vielleicht. Soviel Schärfe bei soviel Dynamik udn Power muss ja belohnt werden.

    LG Soleil und s'Doppelpäggli
  • Soleil I. 28. Januar 2007, 12:18

    Nicht nur deine Bilder sind Klasse, sondern deine Hunde erst recht..... Du zeigst die Hunde in ihrem Urelement - der Bewegung. Toll.

    Freuen uns bei dir weiterhin "Ausschau" zu halten.

    LG Soleil - Toi, toi, toi. so und gehen wir zu deiner HP
  • Anoli 28. Januar 2007, 12:17

    Hallo, Uli!
    Habe mir gerade Deine hochkarätigen Schlittenhunde-Fotos angesehen, die sind ja so was von "whow" !!! Diese Tiere sind unglaublich, da steckt eine Power dahinter......und Du schaffst es, die knackescharf und ausdrucksstark zu präsentieren! Respekt. Auch Deine HP ist interessant!
    LG Ilona
  • Beate Konstantinou 27. Januar 2007, 17:48

    Hallo Uli,
    daß Deine Bilder klasse sind brauch ich Dir wahrscheinlich nicht zu sagen, daß ich mich - wie viele andere hier auch - auf noch mehr Sachen von Dir freue, bestimmt auch nicht ....aber weißt was? Ich sags Dir trotzdem :o)))
    Freu mich auf noch gaaanz viele Bilder von Dir, vor allem von den Hunden, die find ich grandios ;o))

    LG
    Beate
  • R. Brunner 4. Januar 2007, 20:40

    hallo uli,
    danke für deine konstruktive kritik am bild nur "noch raus hier"! tja, wie bringst du einen vierspänner aufs bild, ohne die viecher abzuscheneiden. die tierchen waren grad mal einen guten meter von mir entfernt, ich konnte die dreckspritzer anschliessend von der linse kratzen...sie haben den blickwinkel schlicht "gesprengt". wie die kraft, die schlappe vier pferdestärken entwickeln, wenn der boden um dich herum vibriert...

    gutes neues und allzeit gut licht!

    vg - ralf
  • Andrea A. Schneider 11. Oktober 2006, 13:59

    Hallo Uli !

    Ich war gerade auch noch mal auf Deine HP - Tolle Fotos habt ihr da !
    lg Andrea
  • Ralph Windisch 1. Oktober 2006, 15:39

    Hallo,
    deine Sportfotos sind wirklich immer wieder der Hammer, richtig genial.
    Bei deinen Bildern scheint der richtige Moment immer auf das Auslösen des Fotoapparates zu warten.
  • Jochen B. 24. August 2006, 14:39

    Hallo Uli,

    danke für deine nette Anmerkung bei mir im Profil. Auch ich kann nur bestätigen, dass du ganz herausragende Fotos hier zeigst. Klasse! Buddy!
    LG Jochen
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 923 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 464 Kommentare