Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

U. Brückner


Free Mitglied
[fc-user:1598911]

Über mich

Fotografieren war zu jederzeit ein großes Thema für mich. Schon in meiner Jugendzeit hatte ich immer tolle Kameras samt Zubehör. Natürlich, das Wort "Digitalkamera" gab es zu dieser Zeit noch nicht. Aber - mein Hobby habe ich dadurch erweitern können. Ich richtete mir zuhause ein eigenes Fotolabor ein und habe alles Filmmaterial - Schwarzweiß als auch Farbe - selbst entwickelt. Hinzu kam dann noch die Portraitfotografie im eigenen Studio im Dachgeschoß.

Seltsamerweise gab es dann eine Zeit, in der ich die Fotografie etwas vernachläßigt hatte. Klar, Digitalkameras hatte ich immer noch. Aber so intensiv hatte ich in dieser Zeit nicht mehr fotografiert. Seit einigen Monaten habe ich dann den Preisverfall der Digitalen Spiegelreflexkameras verfolgt. Vermutlich deshalb weil ein Freund von mir mich jedesmal wenn wir uns sahen (er ist auch Hobbyfotograf) mich auf die Fotografie ansprach. Dies war dann der Auslöser mir eine CANON EOS 1000D zu kaufen. Viele Testberichte hatte ich studiert und es gab keine bessere Kamera in dieser Preisklasse als die 1000D. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kamera und habe mein Hobby zur Fotografie dadurch wieder neu entdeckt. Ein paar Impressionen werde ich Euch hier veröffentlichen.

Herzlichst,

UWE BRÜCKNER

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse