Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tyranny242


Free Mitglied, Neckarsulm
[fc-user:2201715]

Über mich

Am 18.12.2015 war es dann soweit ...
Nach längerer Recherche im Internet und einer ganz guten Beratung in einem Elektronikfachmarkt ;-) kaufte ich mir meine erste DSLR!

Vorgenommen hatte ich mir das schon länger, nun war´s endlich mal zeit dafür. Lange habe ich überlegt, ob DSLM oder DSLR ... letztendlich ist es eine "Sony SLT-A58" geworden, was für mich als Anfänger erstmal mehr als OK ist.
Fotografieren hat mir schon immer Spaß gemacht, aber bisher war es mehr nur so, d.h. mal unseren Kater, mal im Zoo und halt immer nur mit dem iPhone bzw. vorher mit einer "Pentax Optio M50".

Auch das Thema "nachträgliche Bearbeitung" (vorerst Lightroom) habe ich nun mal etwas unter die Lupe genommen, wobei dies nicht im Vordergrund stehen soll/wird. Ich finde, dass man ein "Foto" zwar etwas optimieren kann, aber nicht komplett verändern sollte. Sonst fällt es in eine andere Kategorie. Aber das ist ja Ansichtssache ...

Und hier, denke ich, habe ich eine gute Community gefunden, um mir Feedback für meine ersten Gehversuche zu holen. Von daher bitte ich auch um konstruktive Kritik, denn nur so kann ich lernen! Wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr Tipps habt, wie man bei dem ein oder anderen Foto was besser/anders machen sollte, dann immer her damit ;-)
Zudem bin ich schwer begeistert von den vielen tollen Bildern hier und denke mir (wie vielleicht viele Anfänger): "Bekomm ich das jemals so hin???"

Schau mer ma ...


P.S.: Als alter IT´ler musste ich mir auch gleich eine kleine Website zulegen sowie Profile in den diversen sozialen Netzwerken (siehe Links). Ist am Anfang vielleicht etwas übertrieben, aber da juckt´s mir in den Fingern :-D

Kommentare 25

  • Roland.Koch 20. Februar 2016, 1:42

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Kommentare. Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
    LG Roland
  • DerUnhold 6. Februar 2016, 18:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Lg Dirk
  • allesnatur 4. Februar 2016, 14:17

    Hallo, danke für deinen Kommentar zum Tropfenfänger. Ich muss sagen, dass ich von deinem Bild Man on the Moon begeistert bin. Ich habe auch schon versucht, Mondbilder zu machen, die sind aber alle misslungen. Deines ist einfach klasse!
    LG Anita
  • Davina02 2. Februar 2016, 21:05

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Composing:

    Hast gut gelungene Aufnahmen in Deiner Galerie!
    LG Angela
  • Sichtweite 31. Januar 2016, 18:07

    Hallo tyranny242,
    zuerst einmal herzlich willkommen in der fc ! Deine ersten Aufnahmen deiner Galerie sind dir gut gelungen, weiter so. Übrigens, vielen Dank für deine Anmerkung zu " Moorgebiet ", so bin ich dir erst auf die Spur gekommen.
    Gruß
    Sichtweite
  • Jägermeister1 31. Januar 2016, 16:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Grüße aus Halle, Ingolf
  • Cornelia Auguste 29. Januar 2016, 22:52

    Danke für Deinen positiven Kommentar..

    Der Zug nach irgendwo..
    Der Zug nach irgendwo..
    Cornelia Auguste


    LG Conny
  • hensken 28. Januar 2016, 12:57

    danke für deine nmerkung.l.g hensken
  • Nina Angerer 28. Januar 2016, 11:24

    Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Dein Kommentar!
    LG
    Nina
  • Nina Angerer 28. Januar 2016, 11:24

    Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Dein Kommentar!
    LG
    Nina
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Januar 2016, 22:24

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinen Eisblumen! LGT
  • Cameraqueen 21. Januar 2016, 9:33

    Hallo tyranny242, vielen Dank für deine Anmerkung!
    Viele Grüße, Sabine
    RELAX, BABY!
    RELAX, BABY!
    Cameraqueen
  • Martin Horn 20. Januar 2016, 15:00

    Danke für den Kommentar. Ich freue mich, dass die Dimensionen wirklich so gut dargestellt sind, wie ich es mir gewünscht hatte!

    LG Martin
  • donald1211 18. Januar 2016, 18:02

    Hallo,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Ja die sind schon schnell, aber ich hatte genug Zeit um scharfe Bilder zu bekommen.
    LG, Jens

    Reiher
    Reiher
    donald1211
  • 1boller 17. Januar 2016, 12:16

    Moin,
    schön das dir mein Foto gefallen hat. Dein Foto The path into light ... gefällt mir richtig gut,
    hat einfach eine schöne Stimmung.
    LG Andreas

Meine Statistiken

  • 6 26
  • 108 340
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

* Sony SLT-A58

* DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM II (SAL18552)

* TAMRON 70-300mm F/4-5.6 Di A17S

* Cullmann Concept One 628 OT38