Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tropenfahrrad


Pro Mitglied
[fc-user:2210727]

Über mich

Hallo FC ler/innen
Ich bin ja beinahe überwältigt von den Kommentaren der FC zu meinen wenigen Bildern. Danke auch für Diefreundlichen Anmerkungen.
Ist das so üblich In der FC , dass man sich so freundlich, aufmunternd beteiligt?
Auf jeden Fall gibt mir das einen Motivationsschub, mich im Fotografieren wieder neu zu engagieren.
Ich fotografiere eigentlich schon seit 50 Jahren , angefangen mit einer Agfa Klack, dann die Retina von meiner Mutter , dann Praktika LLC, dann ab 1979 Canon A1,die ich in Afrika mithatte , nach der Rückkehr 1989 die erste Canon Eos , die mich bis zu meinem 50 Geburtstag 2003 begleitet hat, als mir Meine Frau meine erste Digitalkamera , eine Olympus c50 schenkte . Dann wurde die Halbwertszeit der Kameras schnell Kürzer. Es folgte Sony DSC F 828, dann Canon Eos 400 D , dann 50 D und Last not least jetzt die 6 D.
Wenn ich dann schaue, was bei all der Technik dabei herausgekommen ist, bin ich doch beschämt und bescheiden, denn die Kamera ist nicht der Hauptdarsteller sondern : ICH
Und da gibt es noch sehr viel zu tun, wie ich auch an Euren Aufnahmen sehe.

Ekkehart

Übrigens: Da es mir nicht immer gelingt, jeden Menschen, den ich fotografiere, nach seiner Zustimmung zur Veröffentlichung zu fragen, bin ich gern bereit, Arbeiten aus meinem Portfolio zu entfernen, mit deren Veröffentlichung Fotografierte nicht einverstanden sind.

Kommentare 7

  • Thomas M. Naumann 4. April 2016, 7:03

    Hallo Ekkehart,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Das ist bei Deinen Bildern ein echtes Kompliment, die sind nämlich TOP.


    Gruß TMN
  • Gerhard Zierer 29. März 2016, 22:20

    Hallo Ekkehart,
    nochmals recht herzlichen Dank zu deinen Anmerkungen zu meinen Bildern. Und auch danke für deine Anregungen zu meinem Bild "Mitten drin..." und zum "Bootstreffen" - deinen Vorschlag mit dem Schnitt beim erstgenannten Bild werde ich auf jeden Fall mal Umsetzen, die Position vom Felsen, stimmt, da hätte ich noch nach einer etwas "spannenderen" Position Ausschau halten können. :) Schön, auch mal Hinweise und Anregungen zu bekommen, nur so kommt man weiter. :)
    LG
    Gerhard
  • Harald Se 29. März 2016, 22:07

    Hallo Ekhart,

    herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen.

    W E L T . T E U F E L S B E R G
    W E L T . T E U F E L S B E R G
    Harald Se


    zu deiner Frage, eigentlich ganz einfach: Quadratisches Ausgangsbild auf den Kopf stellen und unter Verzerrung auf Polarkoordinaten umstellen, fertig.
    Detaillierte Anleitung für Photoshop findest du im youtube.

    VG
    Harald
  • Gerhard Zierer 29. März 2016, 19:34

    Hallo Ekkehart,
    erst mal herzlich willkommen in der FC! Und vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Schönen Gruß
    Gerhard
  • Amenhotep 16. Februar 2016, 21:13

    Als ich "Ein Stein" hochgeladen habe, war "Dein Stein" daneben. Da habe ich bei Dir reingeschaut und ein paar Bilder entdeckt, die mir gefallen. Die "kleinen" Dinge am Wegrand, die nur ein gutes auge wahrnimmt und festhält. Wüstengruss
  • Tropenfahrrad 7. Februar 2016, 23:34

    Danke für das Willkommen und Bitte um hilfreiche Kommentare
  • teddynash 28. Januar 2016, 16:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Diesel macht Pause !
    Diesel macht Pause !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 133 183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer