Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine12


Free Mitglied
[fc-user:1327734]

Über mich

Hallo an alle hier.

Die Fotografiererei ist für mich ganz neu. Naja, von langweiligen Urlaubsbildern und diversen Schnappschüssen im Familienkreis mal abgesehen. Ich habe bis jetzt im bildnerischen Milieu mehr mit der Malerei zu tun gehabt, deshalb fällt mir der Blick durch die Linse noch etwas schwer.
Jetzt habe ich mir eine Canon Ixus860 Digitalkamera gekauft und möchte hin und wieder versuchen, ein paar halbwegs interessante Motive zu knipsen.
Und dazu brauche ich unbedingt Kritik! Also habt bitte keine Scheu.

Meine Anmerkungen zu Fotos:
Ich kann neben (noch) nicht gut fotografieren auch nicht gut kochen.
Aber ich kann durchaus sagen, ob mir etwas schmeckt, oder sogar sehr gut schmeckt. Oder ob mir die Würze fehlt, und Senf einfach nicht zur Sahnetorte passt ;-)
Fotos betrachte ich deshalb eher aus dem Bauch heraus.

Ich bin überzeugt, hier ein bisschen was lernen zu können.

Viele Grüße,
Trine12

Kommentare 60

  • Trine12 26. Dezember 2012, 22:03

    @PeterHenning
    Jaja, ich weiß - ziemlich dürftig meine Fotoseite. Ein paar mehr (allerdings auch ältere) sind in den fotohome-Ordnern. Ich hoffe, das wird mal wieder besser, aber momentan lese ich mehr. Fotos gucken und ggf. Anmerkungen schreiben ist dann sozusagen mein Ausgleich ;-)
    Freut mich sehr, dass dir mein "Ruhe in Frieden" gefällt. Danke.

    Lieben Gruß und einen guten Rutsch in 2013
    Trine
  • PeterHenning 20. Dezember 2012, 17:59

    Hallo Trine, tja, schreibst ja viele Anmerkungen aber wo bleiben deine Fotos?
    Das "Ruhe in Frieden" finde ich sehr stark, zumal die vorderen Mauerteile? wie Grabsteine rüberkommen!
    LG Peter

    TATORT 2
    TATORT 2
    PeterHenning
  • Zitronenjette 2. September 2012, 8:01



    Trine ;)
    danke schön!

    .....
    Jette
  • Lichttau (F. Roth) 18. August 2012, 18:28

    Hallo Trine,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Das Verpixelte ist mir erst jetzt aufgefallen. Das Originalbild ist nicht derart verpixelt. Ich werde das Bild wohl nochmal hochladen müssen.

    Gruß, Florian
  • Kajetan.Kubik 29. Juli 2012, 23:55

    Hallo Trine,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich werde den Schnitt mal probieren. Interessante Idee :)

    Vielen Dank Kajetan
  • I.Bielenberg 5. Juni 2012, 21:04

    Hallo,
    vielen Dank für deine Mühe die Fotos einmal zu vergleichen und es freut mich, daß dir das Bild gefällt.
    Viele Grüße
  • Paddock 20. Mai 2012, 6:51

    Hallo Trine,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu :

    Auch wenn Du behauptest, Du könntest nicht kochen, hast Du auf jeden Fall einen guten Geschmack :)
    Beste Grüße aus Mülheim an der Ruhr,
    Paddock
  • Click60 29. März 2012, 5:20

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, auch wenn ich Deine Meinung nicht Teile.
    Du schreibst, Du hättest gerne Anregungen und Kritik zu Deinen Fotos, dann solltes Du die Möglichkeit frei schalten.
    Gruß Dirk
  • mbM311 28. März 2012, 21:17

    Vielen Dank für deine Anmerkung :) LG
  • Smuth 86 5. Februar 2012, 17:14

    Hallo Trine12, herzlich willkommen im Kreis der Hoppyfotograpfen, alles ist erlernbar wenn man es nur will!
    Smuth 86
  • Giacchi... 2. Oktober 2011, 9:48

    Falsche forum sowieso :)
    enjoy be free G
  • Der da mit der Kamera 15. September 2011, 8:58

    Hallo Tine,

    danke für deine Anmerkung. Schön das dir Marodes auch gefällt.

    Fenster zum Hof
    Fenster zum Hof
    Der da mit der Kamera


    Viele Grüße
  • Paul Maxxim 14. September 2011, 10:33

    Hej Trine,
    vielen Dank für dein Comment - nehme ich auch gleich als Kompliment, denn die Bilder die du kommentierst sind ausgesprochen knorke!

    Es grüßt
    PM
  • Trine12 12. Juni 2011, 15:54

    Hallo Thomas,

    dramatisch ist es nicht, und es bleibt ja immer auch Geschmackssache.
    Ich hätte weiß genommen, und ruhig noch ein Stücken breiter. (Hab's ausprobiert).
    Zeigt mehr Weite und Frische.

    Gruß
    Trine12
  • TR73 12. Juni 2011, 11:06

    Hallo Trine!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich habe zwischen Weiß und Schwarz überlegt.
    Habe mich dann im Schwarz vergriffen,was ich persönlich
    nicht so dramatisch finde.Hätte gerne gewußt welche Farbe (Blau,Rot,....) Du nehmen würdest?
    LG
    Thomas

Meine Statistiken

  • 0 13
  • 20 1.147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse