Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traumfängerin


Free Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:595565]

Über mich

Weiblich, 3 wundervolle Kinder und ein toller Mann, was will man mehr :)

Ich fotografiere am liebsten Kinder. Canon Eos 20D mit verschiedenen Objektiven.

Dieses Bild läßt mich nicht mehr los:


Und dieses hat mich hier hergeführt:




Ich glaubs nicht, mein erstes Sternle :))) Dankeeeeschöööööön
1200 Klicks 112 Anmerkungen
Boooing 23.9.07
11887 Klicks und 160 Anmerkungen
Ne oder?! 18821 Klicks ;))))







Fotocommunity:
Ich bin begeistert von den Bildern die ich hier zu sehen bekomme. Man begegnet wunderbaren Menschen und lernt eine Menge dazu.





Voting:
Bin ich selten. Frage mich auch oft was die Zickereien unter den Bildern sollen. Voting ist doch nicht zum Frustabbau da, oder?!?
Wenn eins meiner Bilder für die Galerie vorgeschlagen und dann mit einem Contra bewertet wird, werde ich diese Person niemals auf die Ignore-Liste setzen. Etwas schade finde ich das meistens keine Begründung dabeisteht, würde aber wahrscheinlich auch zuviel Zeit kosten.





Votingvorschlag meiner Bilder:
Eine Zeit lang hatte ich meine Bilder für den Galerievorschlag gesperrt. Ich habe mich zwar jedesmal gefreut wenn eins vorgeschlagen wurde, fand jedoch viele der vorgeschlagenen Bilder nicht der Galerie würdig. Habe das ganze nun wieder umgestellt und werde nun jedesmal individuell entscheiden ob ich es zulasse oder nicht.






Forum:
Ich lese gern dort, ärgere mich aber auch sehr über viele Beiträge. Unmöglich finde ich, wenn Neulinge irgendwelche Fragen stellen und dann von sogenannten "Profifotografen" als Trolls etc. beschimpft werden. Ist das Forum da um Fragen zu stellen? Ja! Und ich denke einfach, entweder man teilt sein Wissen dort wenn man es kann und möchte oder man hält einfach seine Klappe!








Galerie:
Schau ich mir gern durch. Tolle Bilder!








Kritik:
Ist mir sehr wichtig und nur aus ihr kann ich lernen. Hier auch mal ein Dank an meine Buddys die mir häufig Verbesserungsvorschläge mitteilen.








Buddys:
Habe ich nicht viele aber dafür ganz tolle :))) Euch herzlichen Dank und sorry das ich manchmal ewig nicht da bin.









Ignore:
Niemand. Und wenn sich doch jemand dort findet kurze QM an mich war dann ein Versehen.










Blende, Belichtung und alles andere:
Wie viele Nächte muß ich mich noch durchquälen bis ich alles kapiert habe? Ich weiß es nicht .... :)











Tipps:
Vielen Dank für die vielen Ratschläge die ich bis jetzt sammeln konnte. Ich bin sicher noch nicht so weit um selbst welche erteilen zu können sollte aber irgendjemand eine Frage haben was Bearbeitung,... betrifft. Ich teile mein Wissen gerne!

















Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, wohl aber ein Misserfolgsrezept: versuche, allen zu gefallen.
Jack Lemmon, Schauspieler



Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton, 1920



Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine
Kamera herumzuschleppen.
Lewis W. Hine, 1874 - 1940



Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle,
die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern,
zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen,
des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
Jeanloup Sieff



Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger




Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson, 1908




Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen,
weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. Im Augenblick habe ich zum Beispiel beschlossen,
das Geräusch meines Atems, das Gefühl des Rings an meinem Finger, den Anblick der Brille direkt auf meiner Nase,
ja sogar den der Nase selbst zu ignorieren.
Die Blende einer Kamera und die Pupille sind nicht dazu da, Informationen hereinzulassen,
sondern dazu, welche auszublenden.
Wer je eine Kamera in der Hand hatte weiss, dass zuviel Information einen genauso blind machen kann wie zuwenig.
Wenn Sie sich alle neun Sinfonien von Beethoven gleichzeitig anhören wollen, würden Sie nur den Krach hören.
K.C. Cole, amerikanische Wissenschaftsjournalistin und Schriftstellerin


Kommentare 89

  • © Stef | anie 16. Februar 2011, 20:57

    hallo.. bin gerade auf deine bilder gestoßen und muss sagen, dass ich fasziniert bin. deine bilder sind so sinnlich, gefühlsstark und sagen ne menge aus. die bearbeitung ist großartig, schärfeverlauf in meinen augen kaum zu übertreffen. ich kann nicht glauben, dass du keine ahnung von blenden & co. hast. habe dich auf orange geklickt. wenn ich irgendwann mal halb so gut bin wie du, bin ich glücklich. ps. deine kinder sind so hübsch. super lg stefanie ;)
  • Marina Lauschner 9. Oktober 2010, 10:45

    Hallo Carmen,

    ICh lieeebe deine Bilder. Sie sind echt wunderschön.
    Würde mich freuen, von dir mal etwas Neues zu sehen :)

    LG Marina
  • Andreas Jöhren 12. Juli 2010, 19:56

    Du hast so tolle Bilder hier. Ich schaue hier mal öfter vorbei.

    LG Andreas
  • szivem 9. Juli 2010, 21:23

    Hallo,hier sind definitiv die schönsten Babybilder die ich je gesehen habe würde das auch gern können finde es aber unglaublich schwer tolle Arbeit

    lg Birgit
  • Wagner Gerhard 1. Juli 2010, 20:57

    Deine Kinderbilder sind einfach herrlich, da kann man sich ja richtig satt sehen, gefallen mir durch die Bank alle, da schau ich gerne wieder vorbei.

    lg. Gerd
  • SHe waRs 27. Juni 2010, 17:38

    Hallo Carmen,
    heute bin ich auf deine Fotos gestoßen -
    einfach herrlich,
    ich liebe es auch Kinder zu beobachten,
    habe aber nur wenig Möglichkeiten,
    da in meinem Umfeld, wenig Kinder sind -
    werde sie mir bei dir anschauen !
    Übrigens war ich bis vor einigen Jahren,
    ganz in deiner Nähe und komme des
    öfteren immer wieder nach Hegnach !!
    LG Waltraud die Schwäbin in Bayern

  • scho............. 23. Dezember 2009, 7:51

    Hallo Traumfängerin
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Dirk
  • Nele Folgmann 22. November 2009, 17:44

    Hallo! Also erst wars ja nur ein Kommentar unter einem deiner Bilder. Dann hab ich geschaut, was es sonst noch zu sehen gibt. Und dann hab ich mich fast bis zum Ende durchgeklickt und bin richtig begeistert von deinen Bildern. Du hast den richtigen Blick und lässt wunderbare Stimmungen entstehen! Deine kleine Tochter ist natürlich Zucker und da hast du ein dankbares Motiv - gaaaanz viele Jahre lang.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei der Fotografie und weiterhin so tolle Bilder. Lass uns weiterhin teilhaben.

    LG Nele
  • Werner Kiera aka Datenverarbeiter 2. November 2009, 22:16

    Liebe Traumfängerin;

    ja, Geschichten erzählen, das möchte ich mit meinen Bildern............



    LG,

    Werner
  • Phil Anselmo 28. Oktober 2009, 21:19

    unglaublich menschliche portraits/bilder machst du..Bilder mit Seele..sehr schön...
    Bevor ich den Rest anschaue möchte ich einen Gruss hinterlassen...
    LG
    P
  • Sternblume 28. September 2009, 21:46

    Huhu, nein, das Video kannt ich noch nicht, habs gleich noch ein paar weiteren Leuten gezeigt, kam gut an. Ich mag ja solche Videos, hat mich ganz sentimental gemacht(hab letztes Jahr geheiratat) :)LG,Mandy
  • Thom Arnold 20. September 2009, 0:58

    Danke, freut mich, dass es Dir gefällt.
    Einen lieben Gruß,
    Thoma
  • PDF1 - Iskandar P. 18. August 2009, 11:58

    Man spürt, dass irgendetwas sendet, wenn man Deine Fotos betrachtet;
    ..eigentlich könnte man zu fast allen Aufnahmen etwas schreiben.. so ausdrucksstark empfinde ich sie. Insofern lade ich hier einfach mal meine "ungeteilte Begeisterung ab" :-) LG Iskandar
  • Devil Wing 30. Juni 2009, 7:52

    Hallo Traumfängerin,

    bin eher durch Zufall bei "Dir" gelandet. Deine Art Menschen, vor allem Kinder, abzulichten ist
    großartig. Mir gefällt der Bildaufbau Deiner Portraits
    extrem gut.... sehr intensiv und mal etwas anders.
    Ich persönlich bin echt begeistert von Deinen Aufnahmen....!!!

    VG Sascha
  • Norbert Josefsson 14. Juni 2009, 19:48

    hast echt schöne bilder hier :-))

    lg norbert
  • Linienflüsterer 4. Mai 2009, 8:58

    Sympatisches Profil...
    Mag ich...
    Viel Spass noch

    LG Klaus
  • MaMö 27. Februar 2009, 23:17

    Viele tolle Fotos hier! Werd ich mir merken!
    Liebe Grüße - MaMö
  • Nothing Remains 27. Februar 2009, 23:11

    Hallo:)

    Danke für deine Anmerkung.

    Ich bin echt begeistert von deinen Bildern hier...und was du schreibst, gefällt mir auch:)

    das muss ich mal im Auge behalten:)

    LG
    Nadine
  • Lizzybelle 18. Februar 2009, 22:18

    Wundervolle Bilder zeigst du!!
    Ganz besonders emotional!
    Und weil dein Name schon ein Pluspunkt bei mir ist ... drück ich mal ;)
    Liebe Grüße, Lisa
  • my Way 12. Februar 2009, 10:49

    Hallo,
    über einen Buddy habe ich Dich jetzt gefunden ... Du zeigst sehr schöne Bilder und ich hab Dich mal orange gemacht ;-)) Ich werde gerne rein schauen und genießen...
    Liebe Grüße, Conny
  • Sandra Schürmans 2. Februar 2009, 19:19

    Hallo,

    super tolle Aufnahmen und natürlich gab es ein Pro :)

    LG sandra

  • PaleMale 28. Dezember 2008, 18:42

    Danke Danke :)
    Freut mich das dir meine Fotos gefallen.
    Mag sein das "Anfänger" vieleicht etwas... sagen wir...understatement ist, aner Du hast ja auch das Newtonzitat bei Dir stehen :
    Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.

    In diesem Sinne :)
    PM
  • Heidi H. 23. Dezember 2008, 15:54

    Tolle Fotos machst Du!
    LG
    Heidi
  • Cornelius H. 8. Dezember 2008, 20:20

    tolle kinder, super abgelichtet !!!!
    mfg
  • PhotoRalfK 15. November 2008, 16:48

    Vielen Dank für Deine mitreissende Bemerkung.
    Gerade von einer tollen Fotografin wie Dir ist es ein besonderes Lob.

    VG Ralf
Vergeben
  • 40 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.708 Kommentare
Erhalten
  • 74 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 560 Kommentare