Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tratschin


Free Mitglied, Brunnen
[fc-user:1130247]

Über mich

Bereits als Kind kam ich immer wieder in Kontakt mit der Fotografie, weil mein Vater oft ins Ausland reiste und als Souvenirs viele Dia Bilder nach Hause brachte. Als Kind und Jugendliche fotografierte ich vor allem in meiner Freizeit und übte das Fotografieren als Hobby aus. In den letzten Jahren sind mir die Fotografie und vor allem auch das Fotografieren selber immer mehr ans Herz gewachsen. Meine Kamera begleitet mich überall hin. Gerne besuche ich auch immer wieder Ausstellungen von Fotografen wie zum Beispiel von René Burri oder Jean Pascal Imsand und stöbere in Bildbänden oder in alten Du`s oder im Animan. Nicht immer gefallen mir die Bilder, die ich in den Ausstellungen sehe, oft wirken sie auf mich aber inspirierend oder bringen mich auf eine Idee, die ich fotografisch umsetzen könnte.

Nach meiner Ausbildung zur Bildredaktorin, die ich von 2000 - 2001 am Medienausbildungszentrum, MAZ in Luzern absolvierte, arbeitete ich bis 2005 als Bildredaktorin und Freie Fotografin auf der Bildredaktion der Aaragauer Zeitung in Baden. Ich gehe manchmal während längerer Zeit gewissen Themenbereichen nach und fotografiere zum Beispiel Bilder zum Thema Rentner. Die Arbeit eines Pressefotografen ist eine Art von Fotografie.

Die Pressefotografie begleitet mich nach wie vor als freie Lokaljournalistin. Nebst ihr interessiere ich mich aber auch für Auftragsfotografie wie Reportagen für einen Kunden oder Hochzeits- und Porträtfotografie, Live-Konzertfotografie, Bandporträts, Porträts, Natur als Künstler, Berufsbilder und Reisefotografie.

Die Fotografie habe ich vor allem "on the job" und autodidaktisch gelernt. Jeder Auftrag bietet immer wieder eine weitere Chance, Neues hinzuzulernen und das Wissensspektrum zu ergänzen. Wenn ich fotografiere, bleibt für mich die Zeit dann stehen. In diesen Momenten fühle ich mich wohl, lebe im Hier und Jetzt und vergesse alles andere rund um mich herum. Fotografieren macht mich ganz einfach glücklich.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse