Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Totti B.


Free Mitglied, Senftenberg
[fc-user:1033685]

Über mich

Hallo Leute,

ich heiße Torsten und wohne zwischen Cottbus & Dresden.
Mein großes Interesse für die Fotografie entwickelte sich recht spät. Als die ersten digitalen Kameras so einigermaßen erschwinglich wurden, kaufte ich mir Eine und zog damit durch die Gegend.
Es war perfekt. Durch die schnellen Ergebnisse konnte man schneller und einfacher lernen. :-)

Meine Bereiche sind im Laufe der Zeit recht vielfältig geworden, wobei mir (leichtes) Makro am besten gefällt.


Technik:
Im Jahr 2001 habe ich mir meine erste digitale Kamera gekauft.
Mit der Sony DSC-S85 konnte ich meine ersten Erfahrungen, insbesondere im manuellen Modus, sammeln.

Sieben Jahre später legte ich mir eine neue Kompakte zu. Doch wurde ich in Bedienung und Qualität von der neuen Generation derart enttäuscht, dass ich mich kurz darauf entschloss, den nächsten Schritt zu machen: eine "Digitale Spiegelreflex Kamera" musste her!

Ein halbes Jahr quälte ich mich mit Testberichten und Prospekten, bis ich Anfang 2009 ein Modell gefunden habe, welches mir gefiel: die Nikon D200
Gemeinsam mit Freunden entdeck(t)en wir die Fotowelt neu und lernen ständig dazu.
Seit dem Januar 2011 darf ich die Nikon D700 mein Eigen nennen.

Für die Technikfreaks unter euch, hier die Arbeitsmaterialien: ;-)

aktuell:
- Nikon D700
- Nikon AF-24-85mm f/2.8-4 D IF
- Nikon AF-105mm f/2.8 micro
- Nikon AF-S 80-200mm f/2.8
- Nikon AF-S 50mm f/1.8G
- Tokina RMC-II 17mm f/3.5
- Blitz: Nikon SB-700, Cullmann D4500N, Makroringblitz Delta DRF-14
- POL-, UV-, Grau- & Grauverlaufsfilter

- Sony DSC-W55 (für die Hosentasche)

alt:
Sony DSC- S85
Sony DSC- H50
Nikon D200 + Batteriegriff
- Nikon AF-S DX 12-24/4.0 G IF-ED
- Nikon AF-S DX 18-70/3,5-4,5G IF-ED
- Nikon AF 50mm f/1.8D
- Nikon AI 50mm f/2
- Nikon AI-S 55mm f/3.5 micro
- Nikon AF-S VR 70-300/4.5-5.6 G IF-ED

Kommentare 16

  • Andreas Grzib 15. Januar 2014, 14:32

    Hi Totti, vielen Dank für die Anmerkung. Habe mich sehr gefreut. VG Andreas
  • Michael G. Roth 6. Mai 2012, 22:56

    Hallo Totti,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut.
    Gruß Michael
    Oben
    Oben
    Michael G. Roth
  • TomBx 2. Juni 2010, 12:09

    Danke für die Anmerkung zu meiner "Ersteinstellung"!
    VG, Thomas
    Maine Coon im Abendlicht
    Maine Coon im Abendlicht
    TomBx
  • Kerstin und Diddi 1. April 2010, 12:05

    Hallo Totti,
    danke für Deine Anmerkung.
    LG
  • Jurzburg 28. März 2010, 14:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    lg
    Barbara
  • Stefanie Sow- Maurer 10. März 2010, 12:56

    Hei,
    Wollte eben mal danke sagen, für deine Anmerkung zu meinem Leopardenbaby!

    Lg stefanie
  • Redmoon1 2. März 2010, 23:03

    hi! Totti vielen dank für deine Anmerkung,
    hast tolle bilder sehr schön :-) Ciao!
    Lg:Tina
  • Mary Smith 21. Februar 2010, 22:45

    hm.. könnte durch aus sein.. oder ein "stone";)
    grüße aus kLEinparis
  • Felix Schönberg 21. Februar 2010, 16:29

    hallo Totti...
    nein, kein HDR (das ginge ja gar nicht ;-), mein neues, ziemlich lichtstarkes Objektiv erstmals ausgeführt und etwas aufgehellt in Aperture, das ist alles...vielen Dank für deine Aufmerksamkeit...grussvonfelix

  • puccini2706 18. Februar 2010, 9:35

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Ute
  • stn08 15. Februar 2010, 20:01

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Wespenbild. Freut mich, wenn Dir dieses etwas martialische Bild gefallen hat.

    LG
    Stefan
  • Gabi Hirt 5. Dezember 2009, 15:26

    Hi Torsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Wow jetzt bin ich stolz :-) Man könnte Dich glatt für einen Treki
    halten :-)
    Übrigens, ich kenne Dresden sehr, sehr gut, eine wirklich beeindruckende Stadt. Bin fast jedes Jahr 1x dort.
    Schöne Weihnachtszeit.
    LG
    Gabi
  • vittorio L 10. Juli 2009, 21:40

    Thanks a lot for:
    Una grande montagna in un laghetto blu.................
    Una grande montagna in un laghetto blu.................
    vittorio L
  • dreamin´pia 7. Februar 2009, 17:08

    Hallo Totti,
    vielen Dank für deine Anmerkung und weiterhin viel spass in der fc. LG Pia
  • Conny M-L 19. September 2007, 1:30

    Hallo Totti,
    Herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern. Ich hab mir auch mal deine Bilder angesehen, sie sind sehr vielseitig. Mal schauen, welche Ideen dir noch so kommen, ich freu mich drauf
    LG Conny

Meine Statistiken

  • 2 5
  • 105 200
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
- Nikon D700 (†D200)
- Sony DSC-W55 (Hosentaschenkamera)

Objektive:
- Nikkor AF-S 80-200mm f/2.8
- Nikkor AF 24-85mm f/2.8-4
- Nikkor 50mm f/1.8G
- Tokina RMC II 17mm

† Pentacon electric 135 f/2.8 MC (DDR-Produkt, manuell)
† Nikkor 18-70
† Nikkor 12-24
† Nikkor 50mm f/1.8D
† Nikkor VR AF-S 70-300