Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Scheib


Free Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:1169491]

Über mich

Dann mal was zu mir.
Nach einigem hin und her was meine interessen angeht, bin ich nun doch wieder beim fotografieren hängen geblieben. Ich bezeichne mich quasi als blutigen wieder anfänger, wobei ich das hobby fotografie nie wirklich mit der nötigen energie betrieben habe, was sich nun grundlegend ändern soll.

Und weil man nur vorwärtskommt wenn man ab und an mal nen tritt bekommt seid ihr herzlich eingeladen an meinen bildern rumzunörgeln bis der arzt kommt. Schliesslich erkennt man im ersten anflug von selbstverliebtheit viele fehler an seinen bildern erst garnicht und ist drauf angewiesen dass einem andere mal sagen was zu verbessern ist.


Ich überlege derzeit hin und her was nun als nächstes sinnvoll wäre, eine gute linse? Nur welche brennweite? Oder doch der totale systemwechsel?

Der Schwerpunkt meiner fotohobby ausübung zielte in letzter zeit vermehrt
auf Natur und getier. Echsen, Insekten sowie pelziges fand ich nett. Muss
aber gestehen dass mich gefiederte Wesen im moment doch am stärksten
in ihren Bann ziehen. Klar kamen da nun schon mehrfach objektivwünsche
auf, die allerdings nicht alle gleichzeitig zu erfüllen sind.
Wer also gute tips auf lager hat, welche linsen zu meinem system passend
eine gute qualität abliefern immer her damit.
Derzeit überlege ich richtung 105er 180er Makro, und etwas mehr zoom
"oben raus" für die Vögel, nachdem mir eine gruppe aus drei adlern(!!!)
mal eben den stinkefinger zeigte und immer höher aufstieg.
Okay, auch luftkämpfe Adler/Adler sowie Krähe/Falke durfte ich beobachten
und musste fotografisch resignieren. Zu wenig brennweite...

Kommentare 2

  • Petra aus Stuttgart 30. August 2008, 20:29

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung & das Lob :-)
    Ich habe versucht, die beiden rumhängenden Kollegen weniger zu belichten - war aber schwierig, da direkt über ihnen eine ziemlich helle Lampe hing (der untere Bildteil wäre dann total im Schatten "abgesoffen").
    LG Petra
  • Susanne vom Kochertal 23. August 2008, 16:46

    Hallo Trosten
    So nun hast du ja dein Profil in Ordnung gebracht , da kann ich dir ja ne Anmerkung schreiben.
    Als erstes ein herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß in der fc.
    Ein hübscher Kerl
    Ein hübscher Kerl
    Susanne vom Kochertal

    Liebe Grüße Susanne

Meine Statistiken

  • 4 3
  • 57 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse