Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Torsten Schardt


Free Mitglied, Hilden
[fc-user:785188]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich so richtig erst dadurch gekommen, dass meine Tochter geboren wurde. Meine Frau und ich beschlossen, dass wir mit ein paar Schnappschüssen (mit der kleinen Digicam) zur Dokumentation der ersten Monate und Jahre, im Leben unserer Tochter nicht zufrieden sind!
Also folgten wir dem Ruf der "Canon PR-Maschinerie" und kamen mit der EOS-350D zum spielen... :-)

Seit dem bin ich süchtig... Fotografieren war eigentlich nie so mein Ding, aber seit ich diese Kamera in den Händen hielt, bin ich nur noch dran... Wir haben die Kamera jetzt ca. sechs bis sieben Monate und haben etwa 10 000 Bilder aufgenommen. (Wahnsinn !!!) Aber wie sagte doch gleich Helmut Newton: "Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten." ?!? Dann kann es ja nur noch besser werden !!! ;-)
Ziemlich am Anfang habe ich auch direkt die IR-Fotografie für mich entdeckt und meine ersten Bilder geschossen. Ganz zufrieden bin ich mit diesen noch nicht, aber ich arbeite daran...


Kommentare 4

  • Monika Janz 25. Januar 2009, 12:39

    Hallo Torsten,

    hier sind Sandro und Mone.
    Wir haben gerade mal deine Fotos genossen. Wirklich gut geworden!
    Wir fangen ja gerade erst an, aber bald sind hier auf meinem (Mones) Profil hoffentlich auch ein paar Fotos zu sehen.

    Soweit viele Grüße
    Mone und Sandro
  • wolfgang witteborg 6. November 2007, 19:38

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich habe nichts gegen kritische Beurteilungen im Gegenteil
    Teste hier aber noch ein klein wenig herum.
    Bin auch schon weiter gekommen was so alles gefragt ist.
    Makro Aufnahmen, stark bearbeitete Fotos oder retuschierte Aufnahmen. Viel ist auch der wohl der Ruf wichtig. Mal schauen. Für mich steht erst mal der Spass im Vordergrund.

    LG Wolfgang
  • Manuel Hefti 23. September 2006, 12:26

    Hach!
    Hat der Kurt Salzmann doch schneller zugeschlagen als ich! Und da sagt man, die Schweizer seien nicht die schnellsten. Na ja, wenn man sich den Datumsunterschied im Eintrag betrachtet, so bin ich wohl nicht der schnellste...

    Hallo Thorsti,
    gibts denn das! Da Internet ist ja wirklich klein. Schön dass du auch dabei bist. Dann werd ich mich gleich mal auf deine Bilder stürzen.

    LG
    Manuel
  • Kurt Salzmann 13. September 2006, 9:28

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 74 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS-60D
Canon EF-S 17-85mm IS USM
Canon EF 28-135mm IS USM
Manfrotto 718B Tripod