Torsten Rautenhaus


kostenloses Benutzerkonto, Bramsche
[fc-user:627160]

Über mich

Hallo FC'ler
seid kurzem habe ich ein altes Hobby wiederentdeckt.

Die alte Casio-Digicam macht zwar recht brauchbare Bilder, war mir aber jetzt zu eintönig.
Ich wollte wieder mal, wie früher mit meiner alten Minolta XG-1 und X-700 den Bildauschnitt, die Belichtung und Blende bestimmen.
Durch einen Zufall berichtete mir ein Arbeitskollege so begeistert von seiner EOS 350 SLR, dass der Funke mit dieser Marke digital zu fotografieren bei mir entfachte.
Kurzerhand schaffte ich mir eine EOS 20D und ein paar Objektive an und bin wirklich nachhaltig begeistert .

Ich knipse immer gerne und viel. Auf eine bestimmte Motivgruppe habe mich noch nicht festgelgt und knipse halt alles was mir gefällt und vor die Linse kommt. Meistens sind es Landschafts und Tieraufnahmen .

Mit der digitalen Bildbearbeitung muss ich mich noch beschäftigen. Rahmen und Doppelrahmen heben die Bilder gut hervor und vollenden viele Bilder.

Ich bitte Euch daher um Tipps und konstruktive Kritik.

Kommentare 3

  • Maren Arndt 15. September 2005, 15:49

    Hako Thorsten, ich habe Deine wunderbare Nachtaufnahme vom Ulmer Bahnhof schon heute morgen bewundert.
    Im Naturchannel findet sie leider viel zu wenig Aufmerksamkeit, daher ist sie besser in der Ulner Sektion aufgehoben..
    Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du im Wiki (Info) und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Liebe Grüße von Maren

  • Anke Unverzagt 14. September 2005, 10:27

    Hallo Torsten,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC.

    Gruss
    Anke
  • Jack Lutz 12. September 2005, 5:37

    Salü Torsten
    Willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • 0 2
  • 23 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse