Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Maertke


Free Mitglied, Königerode
[fc-user:505020]

Über mich

Hallo...schön das Du mal vorbei schaust!

tja was soll ich sagen....ich komme aus dem wunderschönen Harz..was auch meinen lieblings-Motiven sehr zuträglich ist. Wie man sich sicherlich denken kann, gehören Landschaftsmotive, Tiere, Pilze, Blumen u.s.w. zu meinen bevorzugten Motiven...bin ja "zwangsläufig" ständig davon umgeben.
Ein weiteres Hobby von mir ist die Landschaftsmalerei....ihr seht also..Fotos, oder auch gemalte Bilder haben eine Magische Anziehungskraft auf mich.

Mit der Fotografie begann ich schon als kleiner Junge. Damals noch mit einfachsten schwarz-weiß Filmen und primitiven Kameras.
Später...ich glaub da war ich 14 oder 15, begann ich meine geschossenen Fotos auch selbst zu entwickeln, unzwar in einer so typischen Dachkammer.
Zu diesem Zeitpunkt bekam ich dann auch meine erste SLR...eine Praktica..war ich Stolz....!

heute Fotografiere ich unter anderem mit einer Analogen SLR (eher selten) mit diversen Objektiven.
für Unterwegs hab ich eine Canon Powershot A70, und wenns etwas anspruchsvoller sein soll eine Panasonic Lumix DMC-FZ30.

VIELEN DANK DAS IHR MICH MAL BESUCHT HABT !!!!

SCHÖNE FOTOS NOCH! und immer viel Freude bei diesem schönen Hobby

euer Torsten

UPDATE: Die FZ30 wurde geopfert :-(
....für ne Nikon D80 :-)

Also nun Aktuell
Nikon D80
Nikkor 18-70mm
Tamron 70-300mm
Kabelauslöser
IR Auslöser
Walimex WAL-6702 Pro-Stativ
BG...Filter...und sämtliches gedöns was eigentlich keinen interessiert :-)

Kommentare 45

  • Karin Gregan 14. November 2006, 19:13

    Hallo Thorsten, durch Zufall bin ich eben auf Deine Bilder gestossen. Deine Fotos sind sehr schön - besonders die Fotos aus "meinem Hausberg Harz". Mit Neid habe ich gelesen, daß Du eine FZ 30 Dein Eigen nennen konntest. Ich habe nur die FZ 5 ... und hab Probleme mit dem Rauschen. Liebe Grüße aus Braunschweig von Karin
  • sabbel 6. November 2006, 9:15

    Hallo Thorsten,
    Danke für die liebe Anmerkung zu meinem Foto.
    SPIELZEIT
    SPIELZEIT
    sabbel

    Liebe Grüße Bieni
  • Jörg F. Dietz 14. August 2006, 12:46

    Hier gibt es viel zu sehen. Das muss ich aber auf später verschieben :-) Ich nehme Dich mal auf Orange.
    Gruß
    Jörg

    Königerode = Harz??
  • Hans-Peter Brückner 12. August 2006, 10:49

    Herzlich Willkommen bei meinen Buddies.



    Hp
  • Christian Bunde 3. August 2006, 16:28

    Hallo Thorsten,
    ich habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut.
    Ich habe nach meinem Ulaub schnell mal vorbeigeschaut und war begeistert von Deinen Bildern.
    Viele Grüße
  • Daniels_Fotowelt 27. Juli 2006, 14:26

    hey ich heiße daniel und komme aus berlin. wenn du möchtest guck dir doch mal meine bilder an und sage mir eventuell was du davon hälst . schöne grüße aus dem heißen Berlin Daniel
  • Erhard Kirsch 24. Juli 2006, 15:34

    Hallo Torsten ,
    habe mich durch deine Bilder durchgesehen und muss sagen sehr Kreativ wie beeindruckend und mit welcher Sorgfalt Du deine Bilder machst.
    Es ist immer ein Augenschmaus in deiner Galerie zu verweilen.

    Viele Grüße,

    Erhard
    Bin ich nicht süß?
    Bin ich nicht süß?
    Erhard Kirsch

  • Martin Koslowsky 7. Juli 2006, 14:39

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und das Lob unter meinem FERNWEH Bild. Hat mich echt gefreut.
    Grüße Martin
  • Adolf Hütte 7. Juli 2006, 4:46

    Hallo Torsten,schönen Dank für deinen Kommentar und dass du dir meine Bilder angeschaut hast und sie dir gefallen.
    Deine Bilder gefallen mir auch und um auf dem laufendem zu bleiben habe ich dich unter meinen Buddy´s eingereit.
    LG Adi

  • Charles Hostettler 6. Juli 2006, 18:39

    hallo torsten
    herzlichen dank für deine anmerkungen zu bergbach und lötschenlücke.beide bilder habe ich vom gleichen standort aus fotografiert. deine idee mit dem kanu ist nur gerade hier gut, denn etwa 200 meter weiter geht es steil bergab und mit dem kanu nicht möglich. im hintergrund siehst du zuoberst die lötschenlücke das ist zuoberst auf dem gletscher. auf der andern seite kommst du auf den aletschgletscher, dann links am konkordiaplatz vorbei, und dann alles richtung jungfraujoch.alles möglich aber nur mit gletscherführer.
    lg charles
  • Rosita Topp 5. Juli 2006, 21:25

    Ein Danke lieber Torsten, für deine nette Anmerkung zu meinem Wolken-Landschaftsfoto.
    Freue mich immer wenn neue User bei mir reinschauen. Du hast auch sehr interessante Fotos.
    Liebe Grüße Rosita
  • Michael Kläger 5. Juli 2006, 17:51

    schönen Dank für die Anmerkung zu meinem Thorwart. Es gibt da einen Geheimtipp: den Friedhof Ilmenau in Achern mit sehr vielen Gräbern aus dem 19. Jahrhundert, zum Teil auch Grabsteine mit westlicher und russischer Zeitrechnung.
    LG M.K.
  • Klaus Hohlweg 5. Juli 2006, 17:31

    Danke Torsten. Ich hatte eigentlich Bedenken, daß das Bild zu monoton wirkt. Aber auch mir hat der klare Fluss sehr gefallen.
    Liebe Grüße,
    Klaus
  • Christine.A. 5. Juli 2006, 12:41

    Hallo Torsten,
    danke für Deine nette Anmerkung für mein "Herzfreude"!
    Habe mir auch gleich mal Deine Aufnahmen angeschaut und bin besonders angetan von Deinen Insekten-Makros, die sind großartig!!
    LG Christine
  • Peter Kerz 5. Juli 2006, 8:30

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    The rivulet runs wild
    The rivulet runs wild
    Peter Kerz

    Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Peter
  • Kathrin Jung 4. Juli 2006, 21:09

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung - ich werde es ihm sagen, dass er mal an einem Rasierer vorbeilaufen soll - aber ich denke, mit dem Fohlenfellverlust, wird sich das von allein klären ;-)

    Deine Blüten-Bilder sind sehr schön, auch die Rahmengestaltung!!!!

    Liebe Grüße Kathrin
  • binweg 4. Juli 2006, 20:57

    Hallo Torsten !
    Viele Grüße aus Clausthal - und Danke für Deine Anmerkung zu meiner kleinen Fichte
    Bin mal eben schnell über Deine Fotos geflogen (fußballbedingt schnell ;-) )
    Werde mir noch mal mehr Zeit für Dich nehmen.
    Auf jedenfall erstmal auf Buddie.
    Wie bist Du mit Deiner Lumix zufrieden ? Ich habe damals die S 9500 gewählt und bin sehr zufrieden !
    Viele Grüße Rainer
  • F Busch 4. Juli 2006, 19:41

    vielen dank für deine anmerkung
  • Hans Messner 2. Juli 2006, 14:53

    Hallo Torsten, das sind alles Hagelkörner. Wir haben imense Schäden.
    LG Hans
  • ---Thomas---W. 29. Juni 2006, 23:28

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    ...und viel Erfolg und Spaß weiterhin.:-)
    LG Thomas
  • Wolfgang-Kellner 27. Juni 2006, 12:01

    Hallo Torsten,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung

    lg Wolfgang

  • Engelbert Müllner 23. Juni 2006, 8:26

    Hallo Torsten
    Ich möchte Dir auch einmal für Deine Anmerkungen danken.
    lg Engelbert
  • Doris D. 11. Juni 2006, 17:27

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Hast sehr schöne Makros!
    LG, Doris
  • Elten Schaller 9. Juni 2006, 13:57

    Hallo Torsten. Ja ich hab den Namen nicht von irgendwo her. Könnten tatsächlich Zwillinge sein. Der Elton und ich ;-). Deine Ausserirdischen sind einfach gut geworden. Gruß Elten.
  • Manu Ka 9. Juni 2006, 13:48

    Danke für Deine netten Worte !
    fc-foto:5876416]
    LG
    Manu

Meine Statistiken

  • 6 24
  • 584 1.329
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse