Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Linde


Free Mitglied, LEIPZIG; EINUNLEIPZIG; ZWEIUNL..... ....
[fc-user:8115]

Über mich

den anfang machte ich mit einer beirette, 150 g Plastik die nix weiter konnte als - film rein - abdrücken - film raus - warten - ohhh.
die nächste knipse hatte 1989 auto-focus und ich behandelte sie wie ein rohes ei, nicht zuletzt weil sie meinen eltern gehörte. 8 jahre und mehrere tausend bilder lang ist später eine canon 500 mein ständiger begleiter gewesen.

2001 bin ich in den Bereich der digitalen Fotografie vorgedrungen.
Spontane Fotos machen mir am meisten Freude und im bereich s/w sehe ich insbesondere mit portraits mein lieblingsfeld. Leider fehlt oft die Ruhe und die Zeit dafür.
Dank Photoshop macht mir auch das Experiment am Foto Spass.

Jan 2003: auf vielfachen wunsch gibts mal wieder ein neues profilfoto mit spiegel

april 04: ein neues profilfoto sorgt für suchergebnisse ...

November 2004: Außer meinem Geburtstag kann ich nun den Umzug nach Leipzig abhaken!
... hier soll es doch so viele Blitzer geben!? (gemeint seid auch Ihr FC-ler!)

Dezember 2004: nach 15.000 Bildern mit meiner guten Sony S70 habe ich mir mit der Canon 20D einen langen Wunsch erfüllt...auf gehts!

Kommentare 22

  • Nicole1 22. Februar 2005, 13:19

    Ciao,
    vielen Dank!Wäre nett mal wieder zu plaudern:-)!
    Liebe Grüße und jede Menge Spaß!
    Nicole
  • Karl Peisker 18. August 2004, 22:28

    Hi, Thorsten,
    cooles Profil-Bild.
    Danke für Deine Kritik zu meinem Panorama.
    Ehrlich gefragt, antworte ich ehrlich: Es IST schwierig ohne entsprechende Programme. Man braucht jedes Werkzeug und Feature sowie jede Menge Knoffhoff in Programmen wie Photoshop, weil Du handausgelöste Panoramen nie farb- und perspektivgleich hinkriegst und dann ganz schön zu basteln hast...
    Aber Du hast auch, auf den ersten Blick, eine Menge sehr bemerkens- und beneidenswerte Fotos und Projekte in fc stehen. Im Augenblick für mich sogar zuviel, um sie angemessen zu würdigen...sorry.

  • Frau Magdalena Engel 20. Juli 2004, 13:04

    hallo torsten!
    danke für deine anmerkung, tja das ist ja pech das du 3 jahre bei uns modelllen gesucht...na ja in cottbus giebt auch nicht viel. nur eine...mich...:-)
    un dich bin auch erst 4 jahre hier...nicht mal ganze 4 jahre!
    danke noch mal, wünsche schönen tag!
  • Model Michelle Chevrier 23. Mai 2004, 23:04

    hey danke für den netten eintrag in mein profil .. ich finde es gut das du deine meinung geändert hast ;-)
    lg und viel spaß weiterhin
    michelle
  • -Cindy- 6. Februar 2004, 22:17

    Hallo Torsten,
    vielen Dank fuer deine Anmerkung.
    Find es richtig gut, dass du gar nich gemerkt hast, dass du mir zu genau jenem Bild bereits einmal eine Anmerkung gewidmet hast.
    Also nochmals vielen Dank.

    LG Cindy
  • Dennis Kotzian 14. Juli 2003, 12:56

    Hallo Torsten
    habe mich gerade durch deine Bilder geklickt.
    Sind super.

    Gruss Dennis
  • Torsten Linde 30. Januar 2003, 19:17

    @cindy: nun ja es hat sich nicht sehr bewährt. man warf mir vor zuviel zu zeigen...also hab ich die beine besser wieder weggelassen ;o))
  • -Cindy- 21. Januar 2003, 21:51

    Hallo Torsten, welch interessantes Foto für dein Profil erblicke ich hier. ;-)
  • Der Daniel 11. November 2002, 21:07

    Hallo Torsten,
    erst einmal danke für deine Anmerkung und sicher sehen wir uns am Donnerstag! Freu mich auf jeden Fall.
    Gruß Daniel.
  • N a d a . 11. November 2002, 16:02

    Danke für Deine liebe Anmerkung in meinem Profil.Du scheinst der große "Strukturenjäger"zu sein,einige der Bilder gefallen mir sehr gut----die "wohnenserie"find ich echt gelungen.
    Schön,von einem Landsmann zu hören,und besser noch ,zu sehen.Liebe Grüße Dani
  • -Cindy- 10. November 2002, 19:28

    Hallo Torsten, deine Fotos find ich ja echt klasse. Für deine Titel hast du leider offensichtlich nich mehr viel Zeit und Muße gehabt.
  • Nils Gemeinhardt 21. September 2002, 18:40

    Erstmal danke für deine Anmerkung...

    ich muß sagen, deine Fots haben das besondere EXTRA - sie sind net gewöhnlich - und teilweise fragt man sich warum man noch net selbst auf so einen Idee gekommen ist weil sie einfach genail ist...

    schöne Grüße
  • Jens Wunderlich 21. September 2002, 17:27

    Danke Dir Torsten für die Anmerkung.
    Tatsächlich sind wir nun 3 Personen. Auch ich mag gerade dieses Selbstbewußtsein im Foto.
  • Johannes Huck 16. September 2002, 0:15

    ich freue mich über deine überfluss-serie.

    meiner meinung nach, ist der überfluss an waren, ein ernsthafter kritikpunkt in dieser neoliberalen gesellschaft. vielleicht nicht gerade der überfluss, aber der mir unverständliche, selbstverständige umgang mit ihm. es wird immer noch wie selbstverständlich, hingenommenn daß, während wir alles haben und kaufen können. millionen hungern. ich weiß das klingt abgedroschen und hören will man es auch nicht mehr.
    es reicht, wenn man es täglich im frühstücksfernsehen zu kaffee und frischen brötchen, zu sehen bekommt.

    ist es dir nicht vielleicht auch mal so gegangen, du stehst in einen dieser kosumtempel vom wal-mart bis marktkauf und wie sie alle heißen. du gehst durch die gänge voller reis schokolade milch bier für jedes lebensmittel ein regal riesengroß und bunt. mit fetten lettern schreien dich die produkte an "kauf mich" "jetzt noch günstiger" los KAUF!
    und du verlierst dich in dieser rieseigen halle. die dir unendlich vorkommt, mit den langen regalen, hekterweise brot. ein schlaraffenland das seines gleiche sucht.
    in dir wächst nur ein gedanke: alles zu zerstören, im innern, schreiend vor wut, willst du nur raus. raus aus diesem laden, raus aus diesem land.
    wohin nur überall breiten sie sich aus die welt ist mir zu klein, nur raus hier.

    da lob ich mir die zeit als wir noch, für bananen schlange standen

    mfg johannes

    journey to jah
  • Roberto Schulz 4. September 2002, 19:15

    Jetzt hab ich grad entsetzt feststellen müssen, dass ich mich noch garnicht schriftlich in deinem Profil gemeldet habe.
    Also hiermit, hein herzliches Hallo von mir an Dich!
    Ich hoffe das wir noch so ziemlich oft Bierchen trinken und Essen machen und und...
    liebe Grüße
    roberto
  • Jörg Dr. Bergmann 3. September 2002, 15:09

    Hallo Torsten! Wir haben zu einem aktuellen Bild (bild & zitat #1 von Dietmar Wegewitz) eine Diskussion unter anderem zu veraendertem Farbempfinden nicht nur bei den Japanern, sondern auch bei den juengeren fc-Mitgliedern. Da dachte ich hinsichtlich meiner Kritik an dem buntem Rahmen, muss doch mal nachsehen, ob er zu den jungen fc-Mitgliedern gehoert. Und hatte recht. Weniger Farbe ist mehr, und nicht so knallig und nicht alle Farben zugleich!

    Gruss Joerg
  • Lisa Mandl 7. August 2002, 13:54

    Hallo torsten!!

    das ist aber ein wirklich gelungenes Foto. Ich Liebe Katzen. Hast ja schon lange nix mehr ins Netzt gestellt, vermiß Deine fotos. Lg Lisa
  • Piotr Jaworski 1. August 2002, 17:55

    Danke für Deine Einladung zum Foto Stammtisch. Kann leider nicht kommen da ich erst in einem halbe Jahr wieder in CB bin. Werd dann aber gerne wieder kommen und nen paar fotos mitbringen.

    gruss pio
  • Pseudografin® 27. Mai 2002, 18:48

    Hey, ich seh grade, Du experimentierst ja viel mit Spiegeln und Selbstportraits rum, muss ich wohl auch mal probieren :-)
  • Samashy 1. Mai 2002, 21:13

    Hallo Torsten,

    Grüße aus Döbbrick... Wie hat es Dich nach Cottbus verschlagen und wieso steht oben nur derzeit?
    Habe mir Deine Bilder angeschaut und sie gefallen mir gut. Deine Profilphoto ist auch sehr interessant. Wie alt bist Du?

    Liebe Grüße,
    Romy

    #15.05.2002 Habe schon Lust auf einen Treffen mit anderen in CB! ;o)
  • Elisabeth Schiess 13. Februar 2002, 7:52

    Thorsten, ich meinte vor allem von der Döfense, da habe ich ein paar tolle Archtekturbilder.
    Weiter viel Spass in der Fc.
    Gruss Elisabeth
  • Andrea Schulz 23. Januar 2002, 22:28

    Hallo Torsten!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC!!! Und danke für die zahlreichen Tips bis jetzt.
    Ich wünsch dir viel Spaß in der FC und hoffentlich hören wir mal öfter von einander, würde mich freuen. Bis bald bye

Meine Statistiken

  • 39 28
  • 972 2.055
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse