Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Torsten Hoehling


Basic Mitglied, Duisburg
[fc-user:2131992]

Über mich

Seit mehreren Jahren haben mich gut gemachte Fotos faziniert. Ich hatte aber lange nicht den Wunsch selber Fotos zu machen.
Angefangen hat dann eigentlich alles mit dem Kauf einer Canon 400D. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, das ich die Kamera meistens im Automatikmodus genutzt habe. Ich habe mich nur ganz langsam an die zusätzlichen Programme herangetraut. Vor ca. 3 Jahren habe ich mich dann intensiver mit dem Thema Fotografie beschäftigt.
Mitte 2013 habe ich mir dann eine Canon 70d zugelegt und seit dem ist meine Leidenschaft geweckt.
Besonders hat es mir die Nachtfotografie angetan. Ich mag die Stimmung Nachts, die vielen Lichter und die Ruhe beim Fotografieren.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon ein paar Kurse belegt, die mich wirklich weitergebracht haben. Man lernt halt immer noch was Neues. :-)
Vor kurzem habe ich mir noch eine Systemkamera zugelegt, mit der ich jetzt meine ersten Gehversuche unternehmen werde.

Es bleibt also spannend.

Gruß Torsten

Kommentare 9

  • Thomas Rieger. 21. April 2017, 13:25

    Das Kompliment kann ich dir nur zurück geben, auch ich behalte dich bereits im Auge, da mir gefällt was ich bei dir sehe..!
    Gruß Tom
  • ReimerD 19. Dezember 2016, 21:17

    Hochwertige Duisburg-Aufnahmen zeigst du hier. Anderes in ebensolcher Qualität.
    Bestens!
    Gruß, Reimer
  • Torsten Hoehling 7. August 2015, 15:54

    Hallo Christiane, schön das dir die Bilder gefallen. Bis jetzt habe ich nur in meiner näheren Umgebung und im Urlaub Nachtaufnahmen gemacht. Der Hinweis auf das Festival of Lights finde ich klasse. Ich werde mir das mal anschauen. Berlin ist sicherlich mal wieder eiene Reise wert.
    Grüße aus Duisburg, Torsten
  • Juli59 7. August 2015, 15:17

    Hallo Torsten,
    die Serie von den illuminierten Nachtaufnahmen gefällt mir sehr gut. Festival of Lights,
    in Berlin (Oktober), würde Dir sicherlich gut gefallenen.
    Beste Grüße, Christiane
  • teddynash 25. März 2015, 15:39

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Mathias Paulus 24. März 2015, 20:45

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Double Glassbowl
    Double Glassbowl
    Mathias Paulus


    Gruß
  • Torsten Hoehling 24. März 2015, 15:58

    Hallo erstmal, vielen Dank für die netten Willkommenswünsche. Werde mich in den nächsten Wochen erst mal zurecht finden müssen. Aber das wird schon.

    Viele Grüße Torsten
  • staufner photography 24. März 2015, 15:35

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Rotkehlchen (Erithacus rubecula) III
    Rotkehlchen (Erithacus rubecula) III
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • Petra Lubitz 24. März 2015, 9:37

    Hallo Torsten!
    Herzlich willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele nette Kontakte.
    Gruß Petra

Meine Statistiken

  • 14 0
  • 225 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro
Canon EF 70-200 1:4L USM
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
Sigma 150 - 600 F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary
Canon Speedlite 430EX II

Olympus OM-D EM10
M.Zuiko Digital 14-42mm 1:3,5-5,6
M.ZUIKO DIGITAL ED 40 - 150mm 1:4.0-5.6 R