Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tony Laake


Free Mitglied
[fc-user:1089308]

Über mich

Hallo

Seit 2003 bin fotografisch unterwegs. Erst Analog, seit vielen Jahren auch Digital. Der Straßenbahn bin ich schon seit Kindesalter verbunden, weshalb sich das Hobby auch zum Beruf entwickelte.

Nachdem ich mit einer Analogknipse angefangen habe, bekam ich zu Weihnachten 04 eine digitale Kamera und seit Anfang 07 bin ich stolzer Besitzer einer Kodak Easyshare Z650, die ihre Dienste bis Dezember 2010 auch ordentlich tat... Der letzte Kameraausfall soll auch wirklich der Letzte gewesen sein, so gab es 2015 dann mal Nägel mit Köpfen und den Invest in eine 700D.

Kommentare 8

  • BR 45 25. Oktober 2013, 0:33

    Hallo Tony
    Schön hier einen fotografierenden Kollegen zu treffen.
    Du hast sehr gute Fotos hier eingestellt. Schau doch mal bei meinen Bimmelfotos rein.
    Mein Hauptaugenmerk liegt aber mehr bei der guten alten Dampf
    Feierabendbild -2
    Feierabendbild -2
    BR 45
    eisenbahn wo ich mich in der knappen Freizeit die uns unser Betrieb lässt sehr engagiere.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal in Plagwitz.
    Grüsse Andy
  • Hartmut Sabathy 13. April 2010, 15:14

    Hallo Tony! .. die Bimfahrt nach Puntigam kann ich dir empfehlen, da gibt es einen modernen Umsteigeknoten zwischen Bim, Stadtbuslinien und auch der Bahn , eine Station Stadteinwärts gibt es das Brauhaus Puntigam mit Restauration .. (sowie mit kurzem Tunnel unter der Triesterstraße) , am Murpark sieht es am Tag so aus: (eine schon etwas ältere Aufnahme aus meiner vordigitalen Zeit) , in Eggenberg war ich digital noch nie fotografieren (werde ich aber in nächster Zeit nachholen, da gibt es eine Wendeschleife beim Unfallkrankenhaus und überdachten Zugang zum Spital) , grüße Hartmut
  • Hartmut Sabathy 3. Februar 2009, 8:25

    Hallo Tony! in Bratislava (das ich wegen der Tatrastraßenbahnen sehr gerne Besuche habe ich auch noch die K2 Fotografiert: (das war 2007 aber 2008 sah ich dieses urige Modell auch noch), grüße hartmut
  • Uwe Fligge 19. September 2008, 21:38

    Das mit dem Strassenbahnvirus kann ich nachvollziehen.
    Ich wünsche Dir immer viel Spaß beim fotografieren.

    VG Uwe
  • Bjoern G. 10. Dezember 2007, 19:59

    Hallo und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity !
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele nette Kontakte hier in der FC-Gemeinde *g

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Björn
  • Tony Laake 10. Dezember 2007, 19:56

    Hallo

    Das mit der Technik war einfach nur falsch ausgedrückt. Es geht nich um die Technik der Kamera, sondern um die Technik des fotografierends.

    Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera, das sollte zum Ausdruck bringen. Und wenn der Fotograf keine ordentlichen Bilder macht, hilft auch die Beste Kamera nichts ;-)

    Gruß
    Tony
  • Jens Tenninger 10. Dezember 2007, 18:12

    Hallo Tony,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive!
    Nicht die Technik macht eine gute Aufnahme, sondern der Mensch der hinter der Kamera steht. Denn nur wie das Auge es erfasst hat wird gezeigt.

    LG Jens
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Schöne alte Brücke in Hamburg
    Jens Tenninger

  • Oliver Wadewitz 10. Dezember 2007, 15:44

    Herzlich willkommen in der FC.
    Freue mich schon auf weitere schöne Fotos.

    MfG
    Oli

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 266 153
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse