Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni Stigloher


Free Mitglied, Traunwalchen (Lkr. TS)
[fc-user:1058531]

Über mich

ZU MEINER FOTO-VITA
Schon in meiner Kindheit beschäftigte mich die Fotografie. Mit 15 baute ich mir eine 6x9-Kamera, mit 17 ein Vergrößerungsgerät. Ein Freund verkaufte mir für 10 Mark (!) die erste 6x6-Spiegelreflexkamera (Rolleicord). Mit 20 gewann ich meinen ersten Preis in einer internationalen Fotoausstellung von AGFA. Im Studium verdiente ich etwas Geld durch den Verkauf von Fotos an Zeitschriften und Verlage. Das Hobby wurde langsam zum Beruf. Mit 37 machte ich nebenbei die Meisterprüfung. Jetzt fotografiere ich kaum mehr so zum Spaß - fast nur noch für den Job (Werbefotografie). Mein Hobby ist das Segeln am Chiemsee.

DER FAIRNESS HALBER
Mit Ausnahme der Erdbeeren sind alle hier ausgestellten Bilder Tageslichtfotos ohne zusätzliche Hilfsmittel. Es wäre unfair, hier mit den Möglichkeiten eines professionellen Werbefotoateliers aufzutreten, wo überwiegend ambitionierte Hobbyfotografen sind. Ich stelle daher ausschließlich private Bilder aus, die noch nirgens veröffentlicht worden sind und deren Verwertungsrechte zu 100% bei mir liegen.

MEIN EQUIPMENT
Je nach Anspruch: 9x12-Planfilmkamera Sinar P, Hasselblad(6x6), Nikon D700.
Studiolicht: 4 Broncolor Blitzgeneratoren (je 1650 Ws) mit 4 Weichstrahlreflektoren 80x80cm, div. Spots etc.
Durchlicht-Aufnahmetisch ca. 1,20x2,00m
Software: Photoshop CS3 (Mac OSX 10.6).

MEIN WAHLSPRUCH
Es gibt kaum eine fotografische Aufgabe, die mithilfe der Kamera und der Software nicht lösbar wäre. Es ist nur eine Frage der Phantasie und des zeitlichen Aufwands.

WORTE AN MEINE KOMMENTATOREN:
Ich registriere JEDE Anmerkung mit großem Interesse und ich freue mich sehr darüber! Doch ich bitte um Verständnis, dass es mir einfach nicht mehr möglich ist, die Zeit aufzubringen, um jede Anmerkung zu beantworten. Auf persönliche Quickmessages oder eMails reagiere ich aber weiterhin so schnell wie möglich.

Kommentare 6

  • Philipp Nichtweiss 11. September 2008, 12:21

    Hallo Toni,

    an dieser Stelle ein großes Dankeschön für deinen Rat und Kommentar, hoffentlich waren dies nicht die letzten.

    Gruß aus Berlin

    Philipp
  • in medias res 26. Oktober 2007, 0:47

    Herzlich willkommen in der FC. Die Beschäftigung mit Bildern und Ideen möge Dir Freude bereiten und Dein inneres Auge schärfen. Viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir

    - in medias res. ;-)
    Die geschenkte Stunde! (The one hour gift!)
    Die geschenkte Stunde! (The one hour gift!)
    in medias res
  • Gerhard Burger 25. Oktober 2007, 22:52

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitmachen.
    LG Gerhard

  • Gunther Hasler 25. Oktober 2007, 16:32

    Hallo Toni,
    so einem Angebot kann ich kaum widerstehen, ich werde mir das gleich mal für nächstes Jahr vormerken! Und dich auf Orange stellen, damit ich dich nicht aus den Augen verliere...! ;))
    Gruß, Gunther
  • Gunther Hasler 25. Oktober 2007, 15:48

    Hallo Toni,
    willkommen in der FC, immer Gut Licht und schöne Motive! Die Umgebung deines Wohnorts ist ja anscheinend sehr gut für Naturmotive geeignet! :)
    Gruß, Gunther
  • Jens Tenninger 23. Oktober 2007, 18:59

    Hallo Toni,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß und und immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    Auf und davon !
    Auf und davon !
    Jens Tenninger

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 32 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse