Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tomTH


Free Mitglied, bei Ern
[fc-user:478336]

Über mich

Hot:


=====
Vita:
=====
Agfa Clack - da war ich 12.
Mit 16 machte ich meine ersten Gehversuche in der Schulfotogruppe. Theorie und Praxis.
Seitdem habe ich Etliches an Material verbraucht.
Am liebsten war mir meine alte Pentax Spotmatic II, weil man rucki zucki alles mit einer Hand bestimmen konnte.
Jetzt hat das digitale Zeitalter bei mir Einzug gehalten. Seit 1 1/2 Jahren (2001) fotografiere ich mit einer Panasonic Lumix DMC FZ 1 - und bin begeistert.
Im Kreis meines Heimatortes Puchheim, vor den Toren Münchens gelegen, konnte ich zu diversen Ausstellungen meinen Beitrag leisten.
Ich reise gerne, vorzugsweise Griechenland, aber sehe und erlebe auch immer wieder neue Gegenden.




Ausrüstung:
-------------------
Analog:
-------------------
davor Revueflex irgendwas
- Jul 1971 Pentax spotmatic II 50 mm / 1,4
. . . . . . . . . . . (18 mm fisheye WW - 500 mm Spiegeltele M42)
- Jun 1988 Pentax MZ 10 35-85 mm /

-------------------
Digital:
-------------------
- Apr 2001 Panasonic Lumix DMC FZ 1 / Ex
- Sep 2004 Pentax *ist DL mit SMC 18-55mm / 3,5-5,8 AL / Ex
- Okt 2007 Sigma Zoom 28-300 / 3,5-6,3 DG Macro / Ex
- Aug 2008 Canon EOS 450D &
. . . . . . . . . . . EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS +
. . . . . . . . . . . EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS
- Dez 2010 Nikon D5000 &
. . . . . . . . . . . Nikon DX AF-S Nikkor 18-55 1:3,5-5.6 GII ED
. . . . . . . . . . . Nikon DX AF-S Nikkor 55-300 1:4,5-5,6 GED VR
- Okt 2012 Nikon D7000 body
- Feb 2013
. . . . . . . . . . . Nikon AF Mircro Nikkor 105 mm 1:2,8
. . . . . . . . . . . Nikon AF Nikkor 28 mm 1:2,8
. . . . . . . . . . . Nikon AF Nikkor 20-35 mm 1:2,8 D
. . . . . . . . . . . Nikon AF Nikkor 28-70 mm 1:3,5-4,5 D
. . . . . . . . . . . Nikon AF Nikkor 70-210 mm 1:4-5,6
. . . . . . . . . . . Nikon ED AF Nikkor 80-200 mm 1:2,8 D
- Mär 2015 Nikon Coolpix P600
- Dez 2017 Vivitar Fisheye 12 mm
-----------------------------------------------------------------------------------
ex:
Nikon Coolpix 8700 &
. . . . . . . . . . . Nikon WC-E80 (Wide Converter 0,8x)
. . . . . . . . . . . Nikon FC-E9 (FishEye Converter 0,2x)

Aktuelles:
========

12.09.14 - 28.09.14 Teilnehmer der Ausstellung Fotopreis in der
Kunsthalle Lingen/Ems

22.11.13 - 30.06.14 Ausstellung mit Antonino Niosi
Vernissage 22.11.13 19:30 Uhr
Hotel Domicil
Lochhauser Str. 61
82178 Puchheim-Bhf.

30.11.12 - 31.03.13 Ausstellung mit Antonino Niosi
Vernissage 30.11.12 19:30 Uhr
Hotel Domicil
Lochhauser Str. 61
82178 Puchheim-Bhf.

17. / 18.03.2012 17 Ausstellung der Kreativen Ortler
82178 Puchheim-Ort

19.05.11 - Mrz 12 Ausstellung mit Antonino Niosi
Hotel Domicil
82178 Puchheim-Bhf.

19. / 20.03.2011 16. Ausstellung der Kreativen Ortler
82178 Puchheim-Ort

16.10.10 - Mrz 11 Ausstellung mit Antonino Niosi
Hotel Domicil
82178 Puchheim-Bhf.

10.10.09 - Feb 10 Ausstellung Active Balance
82178 Puchheim-Ort

20. / 21.03.2010 15 Jahre Kreative Ortler
82178 Puchheim-Ort

Gedanken:
=========

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum.
Wenn viele gemeinsam träumen,
ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit."

Friedensreich Hundertwasser


31.07.2009
----------------------

Wir haben verlernt die Augen auf etwas ruhen zu lassen.
Deshalb erkennen wir so wenig.
(Jean Giono)


11.08.2006
----------------------

Bilder entstehen im Kopf.

Sie sind deshalb nie ob-,
sondern immer nur subjektiv.
(Eigene Ansicht)


Der Augenblick ist der Tod der Zukunft.
oder anders formuliert:
Die Zukunft stirbt im Jetzt.
(Eigene Ansicht)

----------------------

Sonstiges:
==========
Liebe Buddies,
muss mich mal kurz für ein, zwei Wochen Kh ausklinken. Es hat mir immer einen riesigen Spaß gemacht mit euch den Gedanken beim Betrachten von Bild und Text freien Lauf zu lassen.
Trotzdem auch mal, wenn nötig, ernstgemeinte Hinweise zu bekommen.
Am Schönsten war es aber lauthals lachen zu können über Bilder, Texte, Kommentare und das was zwischen den Zeilen stand.
Danke und lg tom
27.01.2007

I'm back again.
09.02.2007
----------------------

Wettbewerbe:
============

Soweit die Füße tragen
Soweit die Füße tragen
tomTH

2008 3. Preis Süddeutsche Zeitung

Urlaubstraum in blau
Urlaubstraum in blau
tomTH

2003 1. Preis Süddeutsche Zeitung

Regen-Bogen-Farben
Regen-Bogen-Farben
tomTH

2005 3. Preis Süddeutsche Zeitung

Stell ich mir so den Sommer vor?
Stell ich mir so den Sommer vor?
tomTH

2006 2. Preis Süddeutsche Zeitung

Lonely Rider
Lonely Rider
tomTH

2006 3. Preis Puchheim lebt

=============

Kommentare 28

  • Fotokuckuck 2. Februar 2016, 17:14

    Lieber Tom, Dir auch herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren. Obwohl ich in der Zwischenzeit ganz gute Erfahrungen mit CS6 gemacht habe (damit habe ich das alte Schloss noch nicht bearbeitet)-vielleicht geht es mit Deinem Programm noch einfacher...wer weiß.

    Wer das Schöne um sich herum zu sehen vermag, findet auch viele Gemeinsamkeiten :) LG Kerstin
  • Evelin Ellenrieder 19. Juli 2014, 17:48

    Hi, kennst Du noch diese Unterführung in Pasing?
    Radeln
    Radeln
    Evelin Ellenrieder

    Schönes WE und Grüße aus P.
    Evelin
  • Evelin Ellenrieder 18. Juli 2014, 19:36

    Hallo Tom, Dankeschön für Deine AM zu :
    Bahnhof München-Pasing
    Bahnhof München-Pasing
    Evelin Ellenrieder

    Pasing ist seit langer Zeit mit Baustellen zugestellt, da freut man sich schon wenn etwas fertg wird. Der Bahnhof ist gut gelungen, finde ich. Kino? Ich wohnte früher Laim, dort gibt es auch nur noch ein Kino, 3 Stück sind seit vielen Jahren verschwunden. Ja alten Eisdielen halten schon länger, das mögen die Leute eben. Die neuen Arkaden sind etwas für junge Menschen, nur zum Hugendubel muss ich jetzt leider in das Untergeschoss. Ja wenn sich Dahoam was ändert, dann merken wir das gleich.
    VG Evelin
  • tomTH 27. November 2012, 18:17

    @willma: Keine Ahnung???? Ich bin doch Techniker. Außerdem bohrt doch die fc immer nach: "Dein Profiltext ist nicht vollständig udgl." Das Dat hier überhaupt noch mitreden darf ... ;-))
    Vor allem geht es mit darum im Falle eines Verlustes schnell auf meine Daten zugreifen zu können.
  • willma... 27. November 2012, 17:38

    meine güte, tom, du übertriffst ja alle anderen fc-user mit der länge deines profiltextes!
    du weißt schon, was der psychologe dazu sagen würde? ;-))
    liebe grüße, dat willma...
  • Stropp 13. August 2012, 16:23

    Dankeschön - sehr wohltuende Worte, das ist schön!
    LG Ana
  • willma... 11. November 2011, 12:47

    ui, danke! :-)
  • Popi wohnt.am. Meer 21. Februar 2011, 17:31

    Ein bisschen Krhth...



    (die fc versteht leider kein griechisch...)

    Lg
    Die popi
  • grecolina 14. November 2010, 22:28

    Hallo Tom,

    danke für Deine Kommentare!

    Wie Du ja erahnen konntest, habe ich auch eine Schwäche für Griechenland.
    Und auch ich begann meine Fotokarriere mit einer Clack.
    Seit meinem letzten Umzug kann ich die nicht mehr finden, grrrrrr!

    Als ich nun Deine Fotos anschaute, war ich auf Anhieb begeistert. Deshalb werd ich Dich hier ab und zu mal besuchen :-)

    Yeiasou
    Grecolina

  • Sebastian Herzner 29. November 2009, 19:49

    vielen dank zu deiner konstruktiven anmerkung zu meinem bild

    vg sebastian
  • Cathrin Deumel 24. Oktober 2009, 8:32

    Danke für Deinen netten Kommentar!
    Gruß Peer aus Dresden

  • Günter Walther 3. Juni 2009, 16:35

    Danke für Deinen leicht makaberen Kommentar. Habe mich aber trotzdem gefreut.
    MfG Günter
    Sauber tranchiert
    Sauber tranchiert
    Günter Walther
  • adriana lissandrini 4. April 2009, 15:56

    Danke Tom!
    Chioggia e i suoi riflessi n.3
    Chioggia e i suoi riflessi n.3
    adriana lissandrini

    lg Adriana
  • Mauro Stradotto 3. April 2009, 14:50

    Piacere di conoscerti Tom.
    "L'isola delle donne" è da sempre uno dei miei obiettivi,
    spero un giorno di poterci andare!!!!!!!!!!
    Grazie, un caro saluto,
    Mauro
  • H.E.M 23. Dezember 2008, 22:14

    Hallo Tom,
    auch Dir und Deinen Lieben möchte ich von Herzen ein friedvolles und segensreiches Weihnachtsfest wünschen.
    Weihnachtliche Grüsse
    Hardy
    Allen fc-Fotofreunden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest
    Allen fc-Fotofreunden wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest
    H.E.M
  • Ayaka 7. November 2008, 14:44

    Hi Tom,

    hab mal ein wenig in Deinen Bildern gestöbert; bin von der Vielfalt Deiner Bilder echt begeistert. Du bist nicht festgelegt, DU fotografierst den Augenblick...., das, was Dir gefällt. Werde öfters mal reinschauen.....!!
    Lg, Anja
  • Gert Rehn 5. September 2008, 12:36

    Hallo, Tom, muss mal was schreiben, was dir vielleicht nicht gefällt. Du schreibst oben, Bilder entstehen im Kopf, das ist richtig. Nur wundert es mich, dass du so oft neue Kameras kaufst. Wenn du das beruflich machst, verstehe ich es.. vG Gert
  • MarS-Photo 10. März 2008, 16:48

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    Zwielicht
    Zwielicht
    MarS-Photo


    Viele Grüße
    Marc
  • Markus A 4. Oktober 2007, 8:48

    hallo,
    sehr schöne fotos hast du hier... besonders gut gefallen mir die macros.

    gruß
    markus
  • MarS-Photo 17. Juli 2007, 18:05

    Hallo Thomas,
    schön immer wieder Bekannte aus anderen Communities hier zu treffen,
    ich habe meinen Weggang bei SC nicht bereut.

    Natürlich setze ich dich auf Orange.

    :-)
    Viele Grüße
    Marc
  • Jochen Ebmeier 4. Juni 2007, 23:36

    Die Zukunft ist der Tod des Augenblicks.
  • Mareike I. 5. Mai 2007, 22:45

    ja du, muddi wollte, dass ich nich mehr so mürrisch gucke, deshalb musste etwas freundlicheres her.. :)
  • tomTH 28. April 2007, 11:22

    Mareike, nur in der Sektion Fotografie natürlich. Aber da darfst Du Dich ordentlich austoben!
  • Mareike I. 27. April 2007, 21:37

    hallo thomas!
    dank dir fürs willkommenheißen.
    erst bietet mir jürgen an ihn zu verprügeln, jetzt bestärkst du mich quasi auch noch - mich beschleicht das gefühl, dass ich hier regelrecht zu gewalttaten gedrängt werde! ;)

    grüße,
    mareike
  • tomTH 8. März 2007, 21:35

    @Jürgen: Hast Du schon?
    @Karin: Wie sollte man Dich verkennen? Ist ja auch ein bischen schwer sich für Versteinertes zu Erwärmen.

Meine Statistiken

  • 12 35
  • 680 4.486
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

=============>

So eng an der Seite schaut es bescheiden aus!