Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TomKöln


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1307250]

Über mich

Meinen ersten Kontakt mit der Fotografie hatte ich in Form eines Fotoausflugs mit einem Bekannten meiner Eltern Anfang der 80-er Jahre im Alter von ca. 16. Weil mir das Ablichten der Realität Spass machte, schenkte mir mein Vater meine erste Spiegelreflex-Kamera, eine gebrauchte Pentax ME super.

Meine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckte ich durch eine Freundin ein paar Jahre später, die mir beibrachte, was es heisst, richtig hinzuschauen, und welche Regeln es bei der Bildgestaltung gibt. Meine Kamera wurde eine Nikon F-601 AF.

Von 2000 bis 2005 herrschte, von Urlaubsbildern einmal abgesehen, bei mir ziemliche Ruhe an der fotografischen Front.

2006 dann hatte ich ersten Kontakt mit der digitalen Fotografie. Faszinierende Möglichkeiten, aber auch viel Neues, das erlernt und beherrscht sein will. So ist zwar die Bedeutung des Fotografierens in meinem Leben wieder sehr gestiegen, aber auch neue Themen wie Bildbearbeitung und Präsentation nehmen ihren Raum ein. Mein Arbeitsgerät heute ist eine Nikon D60.

Kommentare 2

  • Roth Michael 11. Januar 2009, 21:10

    Hi. Tom,
    hab gesehen, daß du bei mir warst. Ich hoffe, daß Dir meine Bilder gefallen haben und wünsche Dir für 2009 viele neue Kontakte, schöne Motive (die du auch schon eingestellt hast) und immer ein gutes Licht vor der Linse.

    VG
    Michael
  • Florian Tenninger 23. Dezember 2008, 16:32

    Hallo Tom,

    ich wünsche Dir hier viel Spass, nette Kontakte
    und schöne Motive und außerdem auch eine tolle Adventszeit !

    Florian
    Advent, Advent..
    Advent, Advent..
    Florian Tenninger

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse