Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tomhimself Tom


Free Mitglied, Gössendorf
[fc-user:16519]

Über mich

Ich bin über eine Ausbildung in Technischer Optik zum Fotografieren gekommen. Später hab ich dann aus Erbschaften und durch Geschenke eine Sammlung historischer Fotoapparate zusammengetragen, die teilweise in Betreib genommen habe. Für manche Ablichtungspparate fehlen mir derzeit nur noch die richtigen Filme bzw Platten. Mein erstes "modernes" Speilzeug war eine Canon EOS 500N, die mit einem der ersten ernstzunehmenden Gehälter gegen eine EOS 30 mit EF 28-135 IS getauscht wurde. Analog fotografiere ich mittlerweilen ausschlißlich auf Diafilmen. Zwischenzeitlich ist mein hobby Fotografie recht eingeschlafen, bis die Gehälter einen hauch von Luxus möglich machten. Digital verwende ich seitdem eine Canon 40D. Für die richtig tollen Objektive reichts grad nicht, aber mit einem EF-S 17-55 2.8 IS und einem EF 50 1.4 bin ich mal fürs erste ausgerüstet.

Ausrüstungsupdate Sommer 2010: EF 200 2.8 L

So, jetzt wirds Zeit, daß ich aus den letzten 6 jahren mal das eine oder andere Bild finde, das die community interessieren könnte :-)

Kommentare 1

  • Chris Waikiki 22. Oktober 2002, 21:11

    Hah, ein Ösi :-)

    Wenn du die Blitzbilder mit dem Stroboskop fertig hast, lass es mich wissen. Bin schon neugierig!

    lg Chris

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 26 93
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 40d
EF 50/1.4
EF 200/2.8L
Powershot s90
Agfabox