Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tomas Zwyer


Free Mitglied, Meggen / Luzern
[fc-user:31675]

Über mich

Wohnen und arbeiten, also leben, tue ich in der wunderschönen Zentralschweiz. Die Fotografie schafft nebst Familie, Fahrradtouren, Fasnacht und Reisen, den nötigen Ausgleich zu meinem nicht immer einfachen Beruf.

Meine erste Kamera war eine Agfa Pocket, auf welche man bei schlechten Lichtverhältnissen einen Würfelblitz aufstecken konnte. Das "Knipsen" mit dem kleinen Kistchen liegt über 30 Jahre zurück. In der Zwischenzeit hatte ich verschiedene "Knipskistchen" in meinen Händen. Mit meinem 1. grossen Lohn kaufte ich mir 1980 eine Canon A1, meine erste Spiegelreflexkamera.

Zu meinem 40. Geburtstag stieg ich 2002 in die Welt der digitalen Fotografie ein. Mit einer Nikon CoolPix 5700 sammelte ich dort meine ersten Erfahrungen.

Anfangs Oktober 2004 führte der Weg, mit dem Kauf einer EOS 10D (Occassion), zurück zu Canon und in die digitale Welt der Spiegelreflexkameras.

Der Anfang
ist die Hälfte
des Ganzen
(Aristoteles)

Im Bewusstsein am "Anfang" zu stehen, lerne ich jeden Tag Neues dazu. Ein grosses Danke gebührt denen, welche mich dabei tatkräftig unterstützen.

Danke an Ricardo, mein 10 jähriger Sohn, für das gut gelungene Profilfoto.


AUSRÜSTUNG

Kameras:
-Canon EOS 30D
-Canon Ixus 800 IS

Objektive:
-Canon 28-135 mm EF3.5-5.6 IS USM
-Canon 70-300 mm EF4-5.6 IS USM
-Canon 50 mm EF1.4 USM
-Canon 100 mm EF2.8 Macro USM 1:1

Zubehör:
-Canon Batteriegriff
-Canon Speedlite 550 EX
-Canon WP-DC5 (Unterwassergehäuse für Canon Ixus 800 IS)
-3-Bein Stativ Cullman
-1-Bein Stativ Manfrotto

Software:
-Photoshop CS2

(neues Profil erstellt am 12.05.2007)

Kommentare 14

  • Birgit M.D.K. 7. November 2009, 18:35

    Hallo Tomas,
    vielen Dank für Ihre Anmerkung zum Foto Lichterkette - ok, ich werde mal versuchen auf den Blitz zu achten... ;-)
    Gruß aus dem Norden
    Birgit
  • pts 21. August 2007, 12:57


    Musikwalze "

    Vielen Dank für die "Musik", Tomas,
    kenn ich aber nicht !
    Tschüss, pt
  • Dominik Aebli 14. Juni 2007, 10:51

    Hey Tomas
    Das "Augenbild" ist wirklich hammermässig gworden..Kompliment! Werde mir in Ruhe dein Portfolio unter die Lupe nehmen! PS: Der Kurs bei Eliane war für mich sehr sehr lehrreich... wir waren auch ein flottes Team ;o)

    Gruss
    Dominik
  • Danny K. 22. Oktober 2006, 3:42

    Hey Tomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung. In der Tat sind die Verhältnisse zwischen Kontras und Helligkeit nicht optimal. Ansonsten wäre die linke Gesichtshälfte des Jungen aufgrund der Lichtverhältnisse komplett untergegangen. Ein paar hundert Meter weiter traf ich einen weiteren Akkordeon-Spieler. Er war 10 Jahre alt und hatte noch ein kleines Lächeln auf dem Gesicht.
    Liebe Grüße
    Danny
  • Daniela J 7. September 2006, 15:50

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild! Deine Interpretation gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße aus Maryland, USA, Daniela
  • Wini Schoefer 23. April 2006, 4:14

    ..ich bin ja so verschossen in diese sommersprossen...:-)
    was hinter diesen augen abgeht ? nur gutes...die augen (und das hirn) haben die gene der oma*lach*
  • Rudi Neumaier 16. Mai 2005, 7:56

    Salut Thomas,
    lass Dich bitte nicht entmutigen, wenn die Reaktionen nicht gerade sprudeln. Deine Bilder, gerade auch die vom 9.5., wollen betrachtet werden. Die Aussage erschliesst sich nicht immer auf den ersten Blick. Mir gefallen sie und ich habe Dich auf die Buddy-Liste gesetzt.
    Gruss
    Rudi
  • Heidi Zimmerli 4. September 2004, 22:32

    Hallo Thomas, als ich das Foto schoss hab ich an dich gedacht. Ist schon lustig, aber einige Leute kommen einem immer wieder mal in den Sinn. Immerhin warst du einer meiner ersten Leute hier im fc, die mir einen Kommentar geschrieben haben und ich schau ab und zu bei dir rein. Warte auf die nächsten Fotos...
    Liebe Grüsse
  • just moments 17. Juni 2004, 0:07

    Hallo Tomas
    Und wieder mal durch oder dank Comments einen "Landsmann" getroffen, herzlichen Dank dafür :-). Ich schmunzle hier grad wegen deiner Ergänzung vom 16.6.: ... Es kommt der Tag, da werde ich mehr Zeit haben und dann...
    Zeitaufwändig ist das alles hier, das stimmt. War ich mir auch noch nicht so bewusst, als ich mich darauf "einliess" ;-). Aber jeder so, wie's gefällt und wie's einem dabei gut geht!
    Liebi Grüess us em Aargau
    Kate
  • Kurt Salzmann 23. April 2004, 21:05

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Markus A. Bissig 14. September 2003, 14:06

    Fotoworkshop
    „Fotokunst mit Wasser“
    Bildimpression 1/3 - 2/3 - 3/3 (2003)

    Hallo Tomas

    Menschen die sich für meine Arbeit „Fotokunst mit Wasser“ interessieren sind für mich spezielle Menschen.
    Meine Fotografie möge kreative Impulse vermitteln und neue mögliche Wege der persönlichen Ausdrucksweise aufzeigen.
    Deine platzierte Anmerkung unterstützt meine Arbeit entsprechend, dafür mein herzliches Dankeschön!

    Grüsse:
    Markus
  • Mia F. 24. August 2003, 17:59

    hallo tomas,
    herzlichen Glückwunsch zur Vollmemberschaft. Dann sieht man ja wohl ab jetzt auch mehr von deinen Bildern hier?
    Danke dir für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    lg
    mia
  • Heidi Zimmerli 25. Juli 2003, 21:10

    Hallo Tomas, hat mich gefreut, dass du bei mir kommentiert hast und werde dich sicher weiter verfolgen. Grüsse aus ca. 20km Luftdistanz entfernt.
  • Friederike F. 25. Juli 2003, 20:44

    Hallo Tomas,
    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Zu Deinen Bildern habe ich durch Deine sehr nette Anmerkung bei Silvia gefunden.
    Dein Bild "2315 Meter über Meer" finde ich sehr gut, die beiden Besucher in Tarnfarbe muß man wirklich suchen!
    Ich wünsche Dir noch viele gelungene Bilder und nette Bekanntschaften hier in der fc!

    Liebe Grüße
    Friederike

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 168 574
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse