Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tomas Menzel


Free Mitglied, Groß Brütz
[fc-user:512557]

Über mich

Hallo! Mein Hobby ist das Fotografieren (wie sollte es auch anders sein).

Meine größte Leidenschaft ist die Urlaubsfotografie. Andere Länder, Kulturen und einfach schöne Landschaften und natürlich Mecklenburg-Vorpommern.

Einige Fotos will ich Euch hier vorstellen.

Seit einiger Zeit habe ich eine Nikon D70 und D3100. Sie machen herrliche Bilder. Aktuell fotografiere ich mit NIKON D7100.

Los Leute, wenn es Euch gefällt, dass ich Eure Fotos kommentiert habe, fügt bei Euren Dankessagungen den Bildlink mit ein. Dann sehe ich gleich welches tolles Werk es war. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Es grüßt Euch alle Tomas aus der Nähe von Schwerin.


Kommentare 49

  • Petrochelli 16. März 2015, 19:22

    ...hallo & danke für deine nette Anmerkung...beste Grüße, Lutz
  • Bernd Schappler 4. Januar 2014, 17:04

    EIN GUTES NEUES JAHR !
  • Bernd Schappler 24. August 2013, 21:52

    War heut an einer Talsperre. Wunderschöne Motive und schönes Wetter.
    LG Bernd
  • Bernd Schappler 8. Juni 2013, 12:29

    Schönes Wochenende und schöne Bilder.
    LG Bernd
  • J. Simon 6. April 2013, 0:06

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • David Ballester 26. März 2013, 23:00

    Thanks for your comment! ;)
  • Bernd Schappler 11. Februar 2013, 22:14

    Hallo Tomas. Vielen Dank für deine Anmerkung bei meinem Getreidebild. Wollen wir Freunde sein ?
  • dPit 10. Februar 2013, 23:16

    Danke für Deinen Kommentar! Immer gutes Licht wünscht Dir dPit!
  • Miri May 3. Januar 2013, 16:08

    Danke für die Anmerkung, so habe ich auch einen Blick auf deine Bilder bekommen....Wow ! ;) LG
  • Anna und Martin 2. Januar 2013, 15:10

    Hallo Tomas,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

  • kufi1 6. Oktober 2012, 20:12

    Hallo und danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    vg kufi1
  • HDR experience 4. Mai 2012, 21:09

    Danke für deine Anmerkung !

    Viele Grüße : Churchill
  • J.S. aus B. 12. Juni 2011, 14:21

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Gruß
    J.
  • manuel patricio 12. Juni 2011, 0:35

    thank you for your comment
  • Zlatko Filipin 7. Juni 2010, 21:21

    Hi Tomas,
    merci vielmals für Deine Anmerkung.
    Die Frau die sich da spiegelt ist meiner einer.
    Paris im Mai.
    Sie hatte das gleiche Motiv im Sucher wie ich.Typisches Pariser Flair in einer sehr alten Pasage.
    Lieben Gruß Zlatko
  • Zlatko Filipin 12. Januar 2010, 19:43

    Hallo lieber Thomas,
    Deine Beobachtungsgabe ist enorm.
    Viele Leute merken das gar nicht,das Ihnen beim Betrachten schwindelig weden kann.
    Das kommt daher das das Auge der Konturen folgt und da wo die Teller und Tasse nicht mehr sichtbahr sind,
    sagt das Auge dem Gehirm ,, bitte rechne das mal nach :--))''
    Das Gehirn sucht dann Referenzspeicherungen in iergend eine Schublade um das Bild fertig zu rechnen.
    Leider wartet das Auge nicht auf die Fertigstellung und tastet sich weiter entlang des Randes.
    Nach einige Zeit sagt sich das Gehirn,, Du kannst mich mal gern haben''
    Wenn Du keine Zeit hast,dann geh doch alleine...!!!
    In dieser Zeit wo das Auge was erfassen tut aber das Gehirn rechnet noch die alte Position nach, erzeugt bei vielen ein Schwindelgefühl.
    Je länger man das Foto betrachtet um so heftiger kann
    die Wirkung sein.
    Dankeschön für Deine Anmerkung
    und bis bald.
    Lieben Gruß Zlatko
  • Zlatko Filipin 8. Dezember 2009, 23:51

    Hallo Tomas,
    freue mich sehr das Dir mein Foto gefällt.
    Ist was zum schmuntzeln.
    Kann mir aber gut vorstellen wie es wäre wenn mir das passieren würde.
    Deshalb deponiere ich meinen Autoschlüssel an den sichersten Platz im Fotorucksack.
    Ob der Besitzer es je lesen wird ???
    Ein Foto war es mir wert.
    Ich finde das es gut geworden ist.
    Freundschaftlichen Gruß an Dich
    und bis bald Zlatko
  • ASW Blende67 7. Dezember 2009, 11:05

    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meiner Traumbucht :-)
    Andrea
  • dancingqueen74 5. Dezember 2009, 19:48

    Hi Thomas,
    ja Buga menschenleer war schwierig aber nicht unmöglich. Das Bild ist in der letzten Bugawoche entstanden morgens um 9.00Uhr gleich nach Öffnung. Hatte mir extra dafür einige Stunden von der Arbeit frei genommen ;) Naja ein bißchen verrückt. Wollte aber unbedingt noch viele Panoramabilder machen zu Erinnerung an den Sommer. Ist mir glaube ich ganz gut geglückt ;)
    Wünsche Dir einen schönen zweiten Advent lg Ulli



  • Hajoeka 4. Dezember 2009, 9:27

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine nette Anmerkung, hat uns sehr gefreut!

    Dir alles gute.

    Gruß

    H.J.


  • Nimanic 2. Dezember 2009, 22:11

    Hi Tomas,

    danke für die Anemrkung, freut mich das dir solche details gefallen.

    Gruß Sebastian
  • Lobo23 2. Dezember 2009, 20:01

    Moin Tomas,
    deine freundlichen Worte streicheln die Seele. ja, ich mache weiter so.
    Bei dir finde ich Fotos, die ich immer schon selbst machen wollte.... .-)))
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Zlatko Filipin 30. November 2009, 21:22

    Hi Tomas,
    danke Dir für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mich sehr gefreut darüber.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1 Advent.
    Viele Grüße und bis bald
    Zlatko
  • -Effi- 21. November 2009, 19:14

    Hallo Tomas,

    ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast hier auch sehr schöne Aufnahmen eingestellt, wirklich toll...

    LG Effi
  • hk2102 20. November 2009, 22:32

    Danke Tomas für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.......freu
    LG Heike
Vergeben
  • 35 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 906 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 341 Kommentare