Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tomas Mellies


Basic Mitglied, Bremen
[fc-user:441926]

Über mich

Seitdem ich fotografiere konzentriere ich mich auf den Bereich Flugzeug-Fotografie.
Angefangen habe ich mit einer Minolta Dynax 300, dann umgestiegen zur digitalen Technik, erst eine HP715, dann eine Fuji S304 und seit November 2003 die Canon EOS 300D.

Neu ab Jan. 2005 die Canon 10D, damit sind die Begrenzungen der 300D auch aufgehoben.

Objektive:
Sigma 50/2,8 EX DG
Tamron 28-75/2,8 Di
Tamron 17-50/2,8 DI II
Canon EF 100/2
Canon EF 70-200/4 L
Canon EF 100-400/4,5-5,6 L IS USM

Meine Webseite mit vielen Flugzeug-Fotos:
http://www.tomasmellies.de

Viele meiner Bilder stelle ich auch in die weltgrößte Internet-Flugzeug-Datenbank ein:
http://www.airliners.net/search/photo.search?emailsearch=hallo@tomasmellies.de (Direktlink)

Kommentare 39

  • checked 19. September 2007, 8:49

    Servus Tomas,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Profil, jetzt werde ich erstmal durch Deinen "Airliner-Park" spazieren.
    Auf den ersten Blick schon eine respektable Sammlung ;o)
    LG checked
  • Stefanie Velten 6. Mai 2007, 10:15

    Hallo Tomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur Ju.
    Die Hand finde ich auch echt klasse. Das hat irgendwie was.

    lg
    Steffi
  • Heiko C. 20. April 2007, 9:41

    Hallo Tomas!

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern! Wie ich bei Deinen Bildern auf Airliners sehe, bist Du ja auch ein sehr Reiselustiger Spotter ;-) ! Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem schönen Flughafen! Also die Einladung nach München hast hiermit schon mal ;-)

    Lg Heiko
  • Stefanie Velten 14. April 2007, 17:30

    Hallo Tomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Das mit dem Kontrast und der Helligkeit ist wirklich ein Anfängerfehler. :(

    lg
    Steffi
  • TorstenP 8. April 2007, 17:13

    Hallo Thomas,

    Deine Spotterbilder gefallen mir außerordentlich gut.
    Vielleicht trifft man sich mal am Aiport,

    VG Torsten
  • Stefanie Velten 5. April 2007, 20:51

    Hallo Tomas,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zur Dash.
    Das stimmt, das Bild wirkt besser, wenn das Flugzeug etwas nach links rollt, dann wird auch der Taxiway im Hintergrund gut sichtbar und das Flugzeug rollt nicht so stur in der Mitte.

    lg
    Steffi
  • Stefanie Velten 29. März 2007, 22:51

    Hallo Tomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner ersten Antonov überhaupt. Die ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber liebenswert. Vor allem der Sound ist klasse. Das Erlebnis mit der AN 72 werde ich so schnell nicht vergessen.

    lg
    Steffi
  • Stefanie Velten 11. März 2007, 19:32

    Hallo Tomas,
    die drei Lämpchen sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Die haben geleuchtet.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    lg
    Steffi
  • Stefanie Velten 11. März 2007, 19:20

    Hallo Tomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur Air India.
    Ich habe das mit dem Ausschneiden schon bei dem anderen Air India Foto versucht und ich habe es nicht geschafft. :(
    Sieht einfach nur grottenschlecht aus. Eigentlich ist das Flugzeug auch zu weit weg gewesen. War halt ein Versuch.

    lg
    Steffi
  • Stefanie Velten 26. Februar 2007, 20:34

    Ich grüße Dich, Tomas.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Im Prinzip hast Du recht. Die armen Dinger.
    Düsseldorf fand ich auch ganz große Klasse. Die beiden großen Besucherterrassen sind genial zum Spottern. Die Betreiber des Flughafens wissen wie man den Flugzeugfans eine Freude machen kann.

    lg
    Steffi
  • Mick Balter 22. Februar 2007, 16:52

    Hallo Thomas,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild!
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr Gut....schau doch mal auf meiner Webpage vorbei!
    Über einen Kommentar im Gästebuch würde ich mich freuen, wie es Dir gefällt etc!

    Gruss
    Mick
    http://www.mbaviation-images.com
  • Stefanie Velten 17. Februar 2007, 21:34

    Oh hallo Tomas.
    Fühle mich wirklich geehrt.
    Wie macht man das eigentlich, jemanden in die Buddy Liste aufnehmen. Habs ja schon einmal versucht. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert.

    lg
    Steffi
  • Stefanie Velten 17. Februar 2007, 19:38

    Hallo Tomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich hoffe das Foto hat Dir trotzdem gefallen.
    Tupolew passt irgendwie besser zu den Russen.
    Übrigens, Deine Flugzeugbilder sind echt der Hammer.
    Die 747 so nah, da hat mein Herz gleich einen Hüpfer gemacht.

    lg
    Steffi
  • °Thomas Jansen° 20. Januar 2007, 12:25

    Oh, ein Spotter mit fantastischen Bildern. Vor allem die Bilder aus Sint Maarten sind der Hammer *sabber*. Da muss ich unbedingt auch mal hin.

    LG Thomas
  • Andreas Fietz 8. Oktober 2006, 1:12

    KLM Notgelandet?
    Ich habe sie auch geknipst wie sie aus der Hapag Halle rausgeschoben wird, weil ich das schon merkwürdig fand. Hatte aber keine Ahnung was los ist...
    Gruß Andy

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 1.344 1.770
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse