Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Tom T


Free Mitglied, basel
[fc-user:553090]

Über mich

Hallo Leute Ich bin Tom 42 Jahre Alt und komme aus Basel in der Schweiz.
das profil bild ist zu glück nicht ganz die wahrheit.

Ich bin in den letzten 25 Jahren immer wieder mit Fotoaparaten in Berührung gekommen aber die Begeisterung hat sich seltsamerweise immer nach einer weile gelegt.
Erst als ich mir vor ca. 1 Jahr die Canon 300d gekauft habe und ich die Möglichkeit hatte mit Photoschop CS die Bilder auf dem PC zu bearbeiten wuchs auch die Begeisterung wieder ständig.
Ich freue mich immer wenn ihr eine Bemerkung ( kann auch Kritik sein ) zu meinen Bildern schreibt und ich bemühe mich zurückzuschreiben.

Zu meinen Motiven: Eigentlich fast alles was schön,
interessant, mystisch, glänzend
oder auch einfach nicht alltäglich
ist.
Wie ihr seht will ich mich da eigentlich nicht festlegen,
es muss mich halt einfach inspirieren.

Bei der Bearbeitung zieht es mich meistens in das Unheimliche, Dunkle, Mystische es kann durchaus auch mal Brutal wirken. Aber auch hier gibt es keine Regel ohne Ausnahme
dh. Ich versuche es zumindest.
Seit ich in der FC bin, habe ich schon einiges gelernt und auch einige nette Leute kennengelernt und möchte dies noch vertiefen.

Zu meiner Bescheidenen Ausrüstung: Ich habe mir die CANON 300D Buddle gekauft dh. Mit dem 18-55mm OBJEKTIV.
Dazu habe ich von meinem Vater ein uraltes
75- 300mm zoom bekommen welches sicher schon an
die 15 Jahre alt ist und er früher auf seiner Analogen
EOS eifrig einsetzte.
Egal es funzt zumindest ausser dem autofocus ist es in
Ordnung.

Also bis später TOM



05. juni. 06
habe einige bilder gelöscht um platz zu schaffen.


4.1.07
machst du gerne an einem bildbearbeitungs contest mit nu so just for fun ?
scghau mal hier rein...http://forumklonis.fo.funpic.de/

25.11.12
Hallo Freunde, Kollegen und der Rest....
bin nach ca 4 Jahren wider zurück und werde mich erstmal wider in die Materie einarbeiten um danach wider Durch zu Starten.

Kommentare 29

  • Wolfgang Zahr 5. Juli 2007, 18:10

    Hallo Tom,
    in deinem Profil habe ich gelesen, wie du zum Fotografieren gekommen bist. Mir ist es ähnlich ergangen, aber übers Filmen. Bildbearbeitung mache ich auch sehr gerne, wenn auch lange nicht so perfekt wie du..

    Vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild „Landart-Festival..“

    LG, Wolfgang!
  • Carismas Eyes 2. Juni 2007, 1:21

    Gruss von einem neuen Mitglied welches gerade gesehen hat das wir beide das selbe gedacht haben bei dem Bild...also bezüglich der Wortwahl bei der Anmerkung.Hatte dein Anmerkung erst gesehen wie ich meine schon reingesetzt hatte.
    Werde mich jetzt mal weiter hier durchforsten...
    Lg
    Carisma
  • Manuel Lunardi 8. März 2007, 19:45

    Dank dir recht herzlich für dein Lob.
    Die besten Wünsche nach Basel.
    lg Manuel
  • Fragilekuriosa 26. Februar 2007, 11:41

    Feine Gallery und guter Geschmack - klick dich mal auf orange ^^

    lg Missy
  • Ingrid Pany 25. Februar 2007, 22:39

    Lieber Tom !
    Dein Lob ist mir Ansporn! Danke! Herzliche Grüße nach Basel von Ingrid
  • Klaus Distler 28. Januar 2007, 18:03

    Hi Tom, danke für Dein Feedback. Werde Deinen Rat beim nächsten Mal beherzigen. Deinen Link werde ich mir in den nächsten genauer ansehen. LG - Klaus
  • Andreas Breitenfeld 10. November 2006, 20:11

    vielen dank für deine anmerkung tom!

    lg
    andi
  • Andrea Amundsen 9. November 2006, 23:41

    meci :)
    hab deine anmerkung erst jetzt gsehn.
    tschuldigung.

    :) .wink. sophie
  • Denise 16. Oktober 2006, 20:24

    vielen vielen dank für dein schönes Kommentar zu meinem BIld "Bianca"... freu mich sehr darüber...
    ich lass dir nebenbei gleich mal ein paar liebe grüßlis da.. :*)

    bis bald die denise
  • Henning O. 15. Juli 2006, 20:15

    Hi Tom ;-) Danke für deine Anmerkung ;-)lg Henning

  • Sophia Koster 15. Juli 2006, 17:24

    Danke für deine anmerkung ^^
    nei ich habe keine lampe eingebaut, habe ihr nur glühwürmchen zum fressen gegeben xD
    glg sophia

    Super Schnegge
    Super Schnegge
    Sophia Koster


  • Wolfgang Torka 4. Juli 2006, 7:37

    Hallo Tom.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast ja selbst eine Menge toller Bilder auf Deiner Seite.Lohnt sich,die mal durchzusehen.
    Gruß: Wolfgang
  • Vital Fee 22. Juni 2006, 13:52

    gyger hinterheer.
    blasphemie der bilderfreunden.
    die zeit bricht an des erdbeer.

    OSX gruss vital
  • Tamara Piek 13. Juni 2006, 23:24

    Danke für Deine Anerkkennung,ja es ist die gleiche.
    Es tut gut von so einem guten Künstler wie du es bist so ein Lob zu bekommen. Danke
    Liebe Grüsse Tammy
    www.tammys-picture-dreams.de
  • Angelika B. 4. Juni 2006, 20:38

    Danke dir!!

Meine Statistiken

  • 12 1
  • 412 775
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse