Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom-Potsdam


Basic Mitglied, Potsdam
[fc-user:1357360]

Über mich

Hallo lieber Besucher,

ich bin Thomas (32) aus Potsdam und fotografiere seit Oktober '08 mit einer Canon EOS 450D, nachdem meine 5 Jahre alte "Kompakt-Knipskiste" den Geist aufgegeben hat.

Am liebsten fotografiere ich im Stadtgebiet und allgemein alles, was irgendwie mit Architektur zu tun hat.
Außderdem bin ich ein großer Fan vom Urban-Exploring. Es reizt mich alte, verlassene Gebäude, und die Geschichte dahinter fotografisch festzuhalten.

Leider habe ich die Kamera nicht immer dabei, und wie so oft, kommen gerade dann die Momente, in denen die Kamera fehlt. Häufig nehme ich das als Anlass, mit der Kamera im Gepäck den Ort erneut aufzusuchen.

Für mich ist ein Foto in erster Linie eine Momentaufnahme. Es soll den Moment festhalten, wie meine Augen ihn sehen. Meine Bilder erfahren deswegen, wenn überhaupt, nur ein ein Minimum an Nachbearbeitung.

Die Ergebnisse seht ihr in meinem Album ;-)



Meine Referenzen:
------------------------
Eine Doppelseite in der friedrich-Zeitschrift BerlinBrandenburg, Ausgabe Dezember 2013, mit meinem Panoramabild "Schiffbauergasse Reloaded"

Link zur Ausgabe Dezember 2013 (siehe Seite 40/41):
http://issuu.com/friedrich/docs/friedrich_dezember_2013?e=1641687/5873094

Link zur Webseite der friedrich-Zeitschrift:
http://www.friedrich-zeitschrift.de/

Kommentare 2

  • SYLK 21. August 2012, 11:06

    Ja so ist das eben. Einer zieht aus der Heimatstadt weg und der andere erwählt sie dazu. Danke für deine Anmerkung. Eigentlich fühle ich mich in der Stadtfotografie nicht so wohl (lieber Landschaft, Pflanzen....), aber Neubrandenburg hat ja auch eine wunderschöne Umgebung. Heute Abend geht es wieder an den Tollensesee. vielleicht kommt ja was Schickes aus der Kamera raus. LG Sylvia
  • Mond-Indianer 21. Juni 2011, 11:59

    Hallo Tomas,
    Ja, so ist es! Eigentlich wollte ich nie weg. Und Dresden ist schön, auf jeden Fall. Für mich nur manchmal zu hektisch und zu laut.
    Ich hoffe auf eine Chance irgendwann wieder zurück zu kehren. Back to the roots!
    Dir wünsche ich viel Erfolg hier. Lass dich nicht unterkriegen und viele Grüße
    Anja

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 77 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 450D

Objektive:
EF 35mm f/2.0
EF 50mm f/1.8 II
EF 85mm f/1.8 USM
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS
EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM