Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Mark


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:525560]

Über mich

Habe mir jetzt eine EOS 350D zugelegt.
Vorher habe ich mit einer eos 500n und einer eos 10 fotografiert.
Mein Kennung bei msn ist elch006
Muss mich noch ein wenig umstellen.
Freu mich über Kritik und Anregungen.
Nun mal was zu mir selbst: beruflich bin ich Sozialpädagoge und Erlebnispädagoge. Bei letzterem kommt mir natürlich die fränkische Schweiz doch sehr entgegen.
Ein paar Naturaufnahmen werden es dann schon noch werden. Aber wie man und Frau ja an meinen Bildern sehen kann, treib ich mich auch häufig im Tiergarten in Nürnberg rum.
Mal dazu warum ich fotografie:
Ein Foto ist für mich immer ein Auschnitt der Wirklichkeit. Ihr werdet nur in wirklichen Ausnahmesituationen Bearbeitungen von mir sehen und wenn es dem Bild gut tut, denn:
Die Sonne steht da wo sie steht, ich kann sie nicht wie einen Scheinwerfer benutzen.
Die Wolken ziehen so, wie der Wind sie vor sich hertreibt.
Den Regen kann ich nicht abstellen wie eine Dusche.


17.10.2006
jeder Mensch entwickelt sich nun mal weiter, die Bildbearbeitung in Ausnahmesituationen - nun ja- sie werden immer mehr. ;-)

Eine Bitte an Alle die hier vorbeischauen habe ich: Bitte schreibt! Ich kann auch negative und destruktive Kritik aushalten, über positive freu ich mich natürlich mehr. Sagt einfach was ihr denkt.
Ich finde es komisch, dass bei über 280 Klicks nicht mehr als 3 Anmerkungen vorhanden sind. Gebt mir bitte Anregungen zur Ebv usw.

20.11.2007

buäHH!
kamera kaputt, mal sehen wie es weiter geht


Kommentare 24

  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 13:23

    Fröhliche Weihnachten!
  • der jOe 15. November 2007, 20:31

    ha ! hier steht ja noch nix von mir ... und ..wusst ichs doch sooooo furchtbar freundlich ist Dein ProfilBild auch nicht - okay man kann ansatzweise einen leichten Schmunzler vermuten ..aber doch mit dem nötigen ernst .. also wart mal bis Du in mein............. du weisst schon.
    greets
    jOe
  • Christoph Büdenbender 13. Oktober 2007, 10:28

    Hallo Tom,
    hab mich mal bei dir umgeschaut und meinen Senf ein paarmal dazu gegeben. Viels Spaß noch beim weiteren fotografieren!
    LG
    Christoph
  • Sarah Gründig 16. Juli 2007, 15:08

    hallo tom,
    danke für deine anmerkung..ist mein erstes derartiges bild.
    und anmerkungen hast du auch von mir bekommen.ich hoffe, sie helfen etwas weiter.. wenn nicht, meld dich :)
    lg, anne
  • OUTSHOT 6. Juli 2007, 14:13

    Hallöle. Erstmal herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich denk, die meisten hier sind zu faul, wirklich was zu schreiben...=O)
    Du wolltest Anmerkungen! Bekommst Du! Ich finde Deine Bilder gut, vor allen die Tierpics. Sie sind alle sauber und ordentlich und technisch einwandfrei. Was ich mir wünschen würde, wär mal ne spannendere Perspektive. =O) Das würd dem Ganzen dann noch den entsprechenden Kick geben!!!
    Grüssle aus dem hohen Norden!
  • Martina Schlerka 14. Juni 2007, 7:33

    Hallo Tom,

    danke für Deine Anmerkung, das Bild ist im wahrsten Sinne des Wortes ins "Auge" gegangen. ;-D

    LG Martina
  • model misscutie 13. Juni 2007, 13:02

    danke für deine Anmerkung. :-)
    LG,
    Yvonne
  • Sajen 12. Juni 2007, 18:07

    HI, danke für deinen Kommentar! lg
  • Bebida Caliente 13. April 2007, 15:08

    Hi Tom,
    wie du richtig erkannt hast, sind die beiden Bären aus Nürnberg.



    Das Bild entstand durch die Scheibe in dieser Unterführung, war ein Schnappschuss aus der Hüfte.
    Gruss
  • Alexandra G. 25. Dezember 2006, 11:44

    Fröhliche Weihnachten und hoffenltich klappt es nächstes Jahr mit dem Treffen ;-)

    lg Alexandra

  • Franziska Henker 28. September 2006, 15:51

    Hallo Tom,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Gräser- und zu meinem Eselfoto. Ich habe deine Bilder beschaut und es sind echt starke Arbeiten dabei!
    LG, Franziska
  • Hubert Schmid 11. Juni 2006, 14:36

    Servus Tom hast natürlich recht mit dem Neupfarrplatz das Spektakel ist alle Jahre ich denk nie dran aber da wir jeden Samstag zum frühstücken in die Stadt gehen stolpere ich jedes Jahr wieder drüber noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Hubert
  • Pete Scherer 9. April 2006, 13:06

    es geht los...

    LG Pete
  • Pete Scherer 9. April 2006, 11:11

    Hey Thomas

    Klar werde ich euch mit Fotos von unseren und auch fremden Bergen belästigen :-)) War soeben zwei Wochen in den Skiferien und da haben sich einige Gipfel angesammelt...

    LG Pete
  • Kevin Smretschnig 1. März 2006, 14:58

    für die bemerkung von micky will ich dir danken denn manche sehen ihn einfach nit
    und es is kein kissen sondern ein berg
    lg.kevin
  • Andreas Kamzol 20. Dezember 2005, 16:47

    Thomas ! Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.
    Für Neues Jahr 2006 viel Glück und Erfolg.VG Andreas
  • Miguel Dorada 2. Dezember 2005, 11:40

    Moin Thomas!

    Danke für Deine Anmerkung - der fragliche Zoo ist der Frankfurter und das Gehege wird üblichweise von Pavianen bevölkert - wenn sie nicht gerade draußen spielen.

    Herzlicher Gruß

    Miguel
  • Peter Gerner 1. Dezember 2005, 22:23

    Hallo,
    die ersten 1000 Bilder sind mit meiner Eos 300D nichts geworden, dann wurde es "manchmal" besser. Du hast viele gute Blickwinkel.
    weiter so.
    gruß aus Johannis
    vierg
  • AndiS And. 27. November 2005, 15:52

    hallo thomas
    danke für deine anmerkung zu

    in ganz? der ist ja eh ganz drauf
    nase: keine ahnung ob die schmutzig ist,
    vielleicht gehört die ja so ! :)
    lg
    p.s. es gibt noch ein weiteres, von dem weissen tiger,
    ist aber auch nicht ganz :( aber dafür SEHR schön!
  • Ulrich Greger 19. November 2005, 18:34

    Danke für die Anmerkung, ja die Katze hatte nur für einen Augenblick mal hingeschaut und dann weitergedöst

    Grüße uli
  • Mr. D 19. November 2005, 15:12

    Servus Thomas,
    danke, für Deinen Glückwunsch!


    VG
    Michael
  • Mr. D 8. November 2005, 12:29

    Servus Thomas,
    na also, hat geklappt und das richtig GUT!


    LG
    Michael
  • Mr. D 24. Oktober 2005, 0:03

    Servus Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu

    Gebe Dir Recht, es wäre schön, mehr von der Treue und Liebe dieser Art in unserer Welt zu erleben. Vielleicht erreichen solche Bilder zumindest, daß wir uns zumindest wieder etwas mehr Gedanken um uns selbst und um andere machen.

    VG
    Michael
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. Januar 2005, 12:25

    Na dann mal viel Spaß in der FC.

    Die fränkischen User treffen sich übrigens sehr regelmäßig...einmal im Monat zum Stammtisch und mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Fototouren...vielleicht besteht ja Interesse

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/545

    Gruß,
    Wolf
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 538 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 457 Kommentare