Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Letten


Free Mitglied, Wain
[fc-user:420627]

Über mich

Hallo, ich bin Tom,

oder Thomas. Naja, eigentlich hatte ich bislang nicht viel mit der Fotografie am Hut, da mein Vater dies seit Jahren hobbytechnisch betreibt und vielleicht in meinen Augen auch etwas übertrieben hatte.... aber irgendwie fasziniert es mich schon.

Bin immer wieder hingerissen davon, was manche Augen entdecken und kann Leute nur bedauern, die so blind durchs Leben ziehn und das viele Schöne nicht erkennen.

Wie eine liebe Freundin hier, bin auch ich noch am Anfang und habe nun seit 1 Jahr eine Digicam, die ich noch kennenlernen muss. Immerhin hab ich auch schon ein Stativ, was für scharfe Bilder hilfreich ist, gelle *gg*

Meine Interessen in der Fotografie sehe ich in der Darstellung von Natur bis hin zu Makros, Gegenständen aber auch Menschen, vor allem, wenn sie natürlich sind.

Mal sehn, was sich so ergibt.

Liebe Grüße, Tom


Aso, da fehlt noch was zu meiner Ausstattung und so:

Olympus Camedia C-4000Zoom
Objektiv: 6,5 - 19,5 mm, f2,8, 8 Elemente in 6 Gruppen, Blende f2,8 - 11
3-fach optischer Zoom
3x64MB Smartmedis-Cards

die meisten Bilder freihand, da ich mein 3-Bein erst neu habe und dies nicht immer mitschleppen kann.

Bildbearbeitung bisher nur mit PhotoDraw.
schäften, evtl. etwas Helligkeit und Kontrast
selten freistellen.
Mit den Rahmen probier ich noch aus..


Kommentare 11

  • Stefan Jiru 12. März 2005, 17:26

    Ich mag Deine Anmerkungen. Sehr weise und diplomatisch formuliert :-)

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Stefan
  • Alfons Hunkenschröder 31. Januar 2005, 20:15

    Hallo Tom,
    ich bin ein wenig verspätet, aber hoffentlich nicht zu Spät. Ich danke dir für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mir gerade mal in Ruhe deine Bilder angesehen, und finde das Du dich wirklich nicht verstecken mußt. Es sind einge klasse Sachen dabei. Besonders dein Bild "BOWMORE" gefällt mir sehr gut. Vieleicht technisch nicht perfekt, aber es bringt eine schöne ruhige Stimmung rüber.
    Gruß Alfons
  • Anne Maxen 27. Dezember 2004, 20:02


    Hallo Tom, danke für deine Antwort auf meinen Weihnachtsgruß. Hab mir deine Bilder angeschaut. Eine gute Auswahl so ganz nach meinem Geschmack. Vielseitig und gut gesehen. Setze dich auf meine Buddy-Liste und werde mal genauer bei dir reinschaun. Viel Spaß weiterhin in der Fc. Grüße Anne M.
  • Sascha Hüttenhain 6. Dezember 2004, 7:51

    hallo tom,

    ich möchte dir mal danke sagen...
    deine kommentare sind ehrlich, kritisch und ausführlich.
    nie abwertend und stets sachlich.
    so macht die fc spass.

    danke dir. alles gute,

    sascha
  • Brigitte Bärenz 28. Oktober 2004, 13:26

    Vielen Dank für die tollen Tipps und das Beispiel zur Fotobearbeitung. Inzwischen hab ich noch mal ein wenig an "Gefunden" und "Froh" rumgewerkelt und ich glaube das Ergebnis ist etwas besser.
    Lieben Gruß
    Brigitte
  • Kerstin Braun 27. Oktober 2004, 0:35

    Grüß Dich, Tom. Freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine nette Bemerkung zu "Aus dem
    Berg gewachsen". Wie bist Du nur dahinter gestiegen, welche Burg das ist? Hast aber recht. Etwas Hintergrundinformation zu den Bildern ist schon schöner. Leider blieb mir nur Gelegenheit, sie beim Vor-
    beifahren auf´s Korn zu nehmen. Werde mich immer mal blicken lassen. Bist jetzt abgespeichert. Tschüß.
    Kerstin
  • Brigitte Bärenz 22. Oktober 2004, 12:58

    Hallo Tom,
    erst Mal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Ein- und Ausblick", hab mich sehr darüber gefreut. Natürlich habe ich mir auch gleich Deine Auswahl angeschaut, und dabei einige ganz beachtliche Arbeiten entdeckt. Mein absoluter Favorit ist "Kohäsion am seidenen Faden", dicht gefolgt von "winkender Baum im Mittagsdunst - II" und "Sonnenenergie". Und damit ich Deine Arbeit weiter verfolgen kann, werde ich Dich nun auf meine Buddy-Liste setzen.
    Noch eine Anmerkung zu Schloss Lichtenberg (wusste gar nicht, dass es so viele gibt). Dieses Schloss liegt im Fischbachtaler Ortsteil Lichtenberg, im Fischbachtal (hatte ich zwar drunter geschrieben, aber Ortsunkundige können damit möglicherweise nicht viel anfangen). Das Fischbachtal wiederum liegt in der Nähe von Darmstadt, mitten in Deutschland.
    LG
    Brigitte
  • Sina Weinhold 7. Oktober 2004, 13:37

    Hallo Tom,

    ja die "Aussicht" fand ich auch sehr schön - die hatte ich im Sommer auf der Wartburg (Thüringen) ... nun werd ich mal schauen, was es bei dir schönes zu entdecken gibt ;-) ...

    LG
    Sina
  • Doc Kramer 30. Dezember 2004, 0:03

    hallo tom,
    nun endlich finde ich einigermaßen die richtigen worte um in deinem profil ein paar zeilen zu hinterlassen.
    es gibt nicht viele menschen die das gespühr für die richigen worte haben und diese auch gleichzeitig noch in bilder fassen können.
    deine anmerkungen sind immer ganz was besonderes und ich finde es klasse das du dir immer die zeit nimmst diese so ausführlich anzumerken.
    ich versuche es auch, aber die zeit raubt einem oft die details, du verstehst es und hast die richtige hand dafür.
    danke dafür und dafür das du ebenso versuchst in dieser fc den rechten sonnenschein oft ins dunkle zu bringen. du bist ein besonderer mensch dem das immer wieder gelingt.
    was die meine inspiration angeht, und damit deine frage zu beantworten, ich lasse mich bei meinen bildern oft durch gedanken, gefühle oder plötzlich auftretende situationen leiten, das kann natürlich auch duch eine lyrik sein. aber es kommt immer spontan und ich habe das bedürfnis dann dieses schnellst möglich um zu setzen.
    was deine bilder anbelangt so sind diese ebenfalls immer sehr vielschichtig und ich freue mich immer wieder ein neues von dir zu sehen und es, wenns die zeit erlaubt mit meiner anmerkung zu versehen.

    alles gute und gesundheit für dich, und danke,

    grüße vom doc
  • Michael - Hohmann 21. Dezember 2003, 11:14

    Vielen Dank für Deine Bewertung in meinem Profil. Finde Deine Bilder sehr schön. Wünsche Dir alles Gute.

    Gruss Michael
  • Gina Mühl 19. November 2003, 12:37

    Hallo Tom!

    Na, wenn seh ich den da ;-) Dein Profilfoto scheine ja ich gemacht zu haben, eindeutig zu dunkel...
    Jedenfalls zuerst mal herzlich willkommen in FC und wünsche auch Dir soviel Spass und Lern-Fortschritte beim fotografieren.
    LG, Gina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.500 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 326 Kommentare