Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Dreibrodt


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:474152]

Über mich

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit.

Seit 2005 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und Designer für Print und Web.

Meine künstlerischen Schwerpunkte sind Beauty, Fashion und People. Weitere Arbeiten widmen sich der Still- und Naturfotografie.

Hierbei sind für mich die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung nur Stilmittel und kein Selbstzweck.

Neben meinen eigenen Projekten realisiere ich gerne und unkompliziert Auftragsarbeiten unterschiedlichster Art.

Meine Leistungen umfassen neben der Fotografie auch Printwerbung, Corporate Design, sowie individuelle Lösungen für Webdesign.

Ich habe mich bei der Erstellung von Firmenauftritten und Internetpräsenzen auf die Bereiche Health, Wellness und Beauty spezialisiert und unterstütze Sie gerne in den Bereichen Fotografie, Printwerbung und Web.

Ich bin Jahrgang 1967. In diesem Jahr veröffentlichten die Beatles 'Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band', die Band Genesis wurde gegründet und im Kino startete Disneys 'Dschungelbuch'.

Mein Werdegang ist schnell erzählt: Grundschule - Gymnasium - Abitur - Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum.

Während des Studiums veranstaltete ich fünf eigene Seminare über Sciencefiction- und Horrorfilme. In dieser Zeit wirkte ich bei diversen Film- und Videoprojekten mit. Mein Spezialgebiet waren dabei die Special Effects.

Nach der Studienzeit arbeitete ich als freier Autor und veröffentlichte bis 2002 insgesamt drei Bücher. Mein Erstlingswerk, 'Lang lebe das neue Fleisch - Die Filme von David Cronenberg', schaffte es zur zweiten Auflage und bis in die Bibliothek der Yale-Universität in Connecticut.

Mit 'Onscreen' veröffentlichte ich als Herausgeber zwei Filmjahrbücher in Form von Interview-Kompilationen mit Schauspielern und Regisseuren.

2002 stieg ich mit der ersten, gebraucht gekauften Digitalkamera in die Fotografie ein, besann mich somit wieder auf die visuellen Medien und entdeckte die Ausdrucksmöglichkeiten der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung.

Seit 2005 arbeite ich freiberuflich als Fotograf.

Hauptberuflich arbeite ich seit 1997 bei der QVC Studio GmbH in Düsseldorf.


Kommentare 15

  • ricart62 22. Januar 2013, 20:31

    Hallo Tom,
    danke für Deine Fotoanmerkung.
    Hat mich gefreut
    Frank
  • Phoenix310590 20. Juni 2008, 16:29

    Guten Tag.

    Eigentlich hab ich mit so einer billigen Digitalkamera angefangen, aber dann bin ich auf die anaolge Spiegelreflex umgestiegen, was aber auch sehr teuer war, wegen den Entwickeln usw.
    Und dann dachte ich mir, das es nicht so schwer sein würde mit einer digitalen Spiegelreflex, aber wie Sie es sagten. Es war ein Irrtum.
    Hätten Sie denn einige Tipps für mich? Üben tu ich ja relativ viel.
    Mfg
  • Viktor Hazilov 20. Juni 2008, 15:34

    Gefällt mir deinen Fotos
    Bleib immer glücklich und gesund
  • Dani Zobaida 21. Dezember 2005, 20:26

    Hallo!

    Schön jemanden aus der Nachbarschaft hier zu treffen, der dann auch noch so schöne Portraits eingestellt hat... da freue ich mich auf mehr Bilder von dir und klick dich mal *orange*
    Lieben Gruß
    dani
  • Fee W. 28. Juni 2005, 21:59

    Viele tolle Bilder mit viel zu wenig Aufmerksamkeit!! Ich werde Abhilfe leisten! ;-)

    Viele Grüße
    Fee
  • Dirk G. 18. Mai 2005, 8:14

    nee - das war nicht in Düsseldorf, sondern in Köln ! ;)
  • Andreas T (NRW) 7. Mai 2005, 21:12

    Gruß aus der Nachbarstadt,
    deine Fotos gefallen mir

    Andreas
  • Tom Dreibrodt 15. November 2004, 18:12

    Hi Martin,
    ich bin auch 36 Jahre (somit von Geburt an) ein echter Langendreerer. Dann hat mich das Schicksal nach Duisburg geführt. Doch im Herzen ist man immer in Bo-7. Nicht wahr?
    Grüße, Tom
  • Martin. Ziegler 15. November 2004, 18:03

    Hallo Thomas,

    Bochum 7 ? Na klar, ich wohne seit genau 36 Jahren in Langendreer. Bin dort geboren und somit ein waschechter LA'ler ;-) Du wohnst nicht mehr hier ?

    Gruss, Martin
  • Anne Maxen 10. November 2004, 19:34

    Hallo Thomas, erstmal herzlich willkommen in der FC. Ich las gerade deine Anmerkung zu Beates Bild: "News".
    Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, daß ich die schönen Motive in der eigenen Umgebung nicht so wahrnehme - wahrscheinlich weil sie selbstverständlich da sind. In der Fremde entgeht mir so schnell nichts.
    So ähnlich ergeht es vielleicht dem zeitungslesenden Mann an der Küste.
    Werde mir jetzt mal deine Bilder anschaun.

    Hab ich gemacht. Du hast großartige Bilder dabei. Werde dich zu meinen Buddies nehmen. Gruß Anne
  • Pamela Jaafar 29. Oktober 2004, 11:38

    Hallo Tom,

    Danke für dein Kommentar zur mein foto "An die Arbeit". Ich finde solche fotos immer sehr interresant und es macht mir viel Spaß. Du bist auf meine Buddyliste, und ich schau gerade deine fotos an. Viele gute Licht !!
    lg,
    Pamela
  • Marco Samuels 21. Oktober 2004, 14:09

    Hallo Tom

    Vielen Dank für den aufmunternden Kommentar zu meinem Bild! :-) Ich muss sagen, dass Du sehr gute Bilder machst! Vorallem diese Stimmungsbilder (Sonnenuntergang) gefallen mir sehr! Aber auch das Bild von Dir selber ist super gelungen!! Kompliment!!

    Lieber Gruss,
    Marco
  • P.Z. 6. Oktober 2004, 7:05

    Hallo Tom,

    da schreib ich die ganze Zeit Kommentare zu deinen Bildern aber dein Profil habe ich völlig außer acht gelassen :-)
    Also nochmal nachträglich: Willkommen in der FC. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich hoffe, dass mit der 'neuen' Kamera noch viel mehr dazu kommen...
    LG Peggy
  • Ellen Busch 29. September 2004, 17:11

    Auch ich begrüße Dich ganz herzlich in der FC.
    LG Ellen
  • Manfred Luksch 28. September 2004, 0:20

    Danke für deine Anmerkung!
    Wie man sieht, können auch Sonnenaufgänge tolle Bilder sein. Sie gefallen mir sehr gut von dir.
    In deinem Profil habe ich gesehen, dass du eine D70 besitzt. Tolle Kamera!!! Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass du auch viel Freude mit ihr hast.

    Gut Licht aus Wien
    Manfred
Vergeben
  • 71 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 672 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare