Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom B.


Free Mitglied
[fc-user:424587]

Über mich

Nach 10 Jahren "Canon EOS 1000", mit der ich auch dieses Jahr noch im Urlaub war, wechselte ich 1998 zur ersten Digi-Cam, einer "Nikon Coolpix 800". Da diese von den Einstellmöglichkeiten doch sehr beschränkt ist, habe ich mir im Dezember 2003 die "Minolta Dimage A1" geholt, nachdem ich als alter Canon-Fan lange überlgen mußte, ob ich nicht zur neuen "Eos 300D" greifen sollte... Naja, nun bin ich mal gespannt, wie ich mit dem neuen Teil zurecht komme... :)

Im März 2007 war der allseits bekannte CCD-Exitus auch bei meiner A1 vorstellig. Zum Glück wurde das innerhalb von zwei Wochen von der Fa. "runitme" in Bremen auf Kulanz behoben - wie bei zigtausend anderen A1 und A2 auch.

Bei extremen Lichtverhältnissen hat sich die A1 als regelrechte "Rauschkugel" herausgestellt - aber ich liebe sie trotzdem.....


Kommentare 4

  • Tom B. 20. Februar 2008, 0:25

    Tja, aus die Maus mit der Dimage A1 - mehrfacher CCD-Exitus, Rauschverhalten unter aller Kanone - war einfach ein Fehlgriff und ich bin wieder bei Canon - EOS40D mit 17-85mm und Speedlite 580 EX II - gute Gewohnheiten soll man halt nie ablegen.... :-)
  • Tom B. 7. Januar 2004, 10:05

    Danke! Ich hoffe, daß wird noch lustig hier! Habe gestern mal im Forum gepostet, warum ich die A1 und nicht die 300d genommen habe und wurde fast getötet und für blöd erklärt! Ich fürchte fast, daß mein Bedarf hier schon wieder voll und ganz gedeckt ist..... :(
  • Tom B. 17. Dezember 2003, 12:59

    Danke! Bin ich auch... momentan (habe sie erst 3 Tage!!) bin ich doch noch reichlich erschlagen vom Funktionsumfang... das habe ich jetzt davon, wo mir die Nikon doch zu "unflexibel" war.... :)
  • Uwe Johannsen 17. Dezember 2003, 12:57

    hallo tom,

    willkommen in der fc und viel freude mit deiner dimage! bin gespannt auf deine bilder.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare