Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Törtchen.de


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1318807]

Über mich

Fotografiert habe ich schon als Kind gerne, wobei das damals wohl eher knipsen war.
Näher mit der Fotografie beschäftige ich mich seit etwa 12 Jahren, über das Mitbenutzen der Kamera meines Vaters kam ich zur ersten Eigenen: Einer Canon G3.
Mit Ihr lernte ich die Begriffe Blende, Verschlusszeit, Tiefenschärfe und viele weitere kennen und nutzen.

Doch erst im Januar 2009 entschied ich mich für eine DSLR und denke nun mein Hobby "ernsthaft" zu betreiben.
Trotz Canon Vorbelastung entschied ich mich für eine Nikon D300. Da ein Body alleine nicht viel bringt entschied ich mich noch für die Nikkore AF-S 16-85mm 1:3,5-5,6 G ED VR sowie AF-S 70-300mm 1:4,5-5,6 G VR und als lichtstarke Standard-Optik AF 50mm 1:1,8.

Das Profilfoto wurde von meiner Frau nach einem Weihnachtsmarktbesuch auf dem Eisernen Steg gemacht. Neben mir ist unser größtes Glück, unsere Tochter Clara (damals 9 1/2 Monate), zu sehen.

Kommentare 2

  • Rene Christian Hoffmann 11. Januar 2009, 11:52

    Herzlich Willkommen in der Runde.

    Bin auf Deine Bilder schon sehr gespannt.

    Wie wäre es mal mit ein paar Stilleben ;)

    Gruß
    René
  • Patrick Sitte 9. Januar 2009, 21:31

    Na dann mal Willkommen in der FC,

    und nun auch noch nen Nikon Jünger im Lager...

    dann bin ich ja mal gespannt, was wir von dir in Zukunft zu sehen bekommen.

    PS. Wollte schon immer mal ne Nikon begrabbeln...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse