Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobsen Weber


Free Mitglied, Siegen
[fc-user:604946]

Über mich

Hallo,

bin ein "Frischling" der Digitalen Fotografie.Nach einigen Schnappschüssen mit einer kleinen Kompaktkamera, habe ich mir nach langer überlegung eine Canon EOS 350D gekauft und bin total begeistert.

Ich werde jetzt nach und nach ein paar Fotografien online Stellen und würde mich über rege Kommentare und Tips zur Forografie an sich, wie auch zur späteren Bildbearbeitung freuen.

_____________________________________________

Was zu NACHDENKEN:

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!" Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.

(Der Verfasser dieses Textes ist mir nicht bekannt.)


Kommentare 6

  • Mad Thieme 12. Juni 2007, 8:25

    hi,

    ich habe im marktplatz gelesen, dass du ein 100-400mm L f/4.5-5.6 IS USM suchst. ich kann dir eins anbieten:
    ein halbes jahr alt
    neuwertig ohne wirkliche gebrausspuren, ich bin immer sehr sorgsam damit umgegangen...
    garantie sowie tasche, beide deckel und geli sind dabei...
    um die 1000,- sollten es aber schon sein

    falls interesse besteht dann schreib mir eine mail an:
    mad_airbrush@yahoo.de

    mfg mathias
  • Peter C. 8. Mai 2007, 8:46

    Hi Tobsen, freue mich über deine Anmerkung und das wieder ein Siegerländer mehr in die FC gefunden hat, muß gleich erst mal gucken was so in deiner Ablage drin ist, gespannt;o)
    Weiterhin wünsche ich dir viele nette Kontakte (nicht nur mit Siegerländern) und natürlich jede Menge Spaß.

    Bis demnächst, LG Peter
  • Model Lie 25. Januar 2007, 10:30

    Danke Dir fürs Spuren hinterlassen ...

    LG Lie
  • Thorsten Weiß 25. Januar 2007, 9:03

    Hallo Tobsen,
    also noch ein Siegerländer hier :-) Danke für die Anmerkung und weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier.
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Gottfried Bräuer 12. September 2006, 21:40

    Herzliche Grüße aus Burbach,
    wenn du mal Tips brauchst,
    lade ich dich herzlich ein
    mal nach Burbach zu kommen
    und im Geschäft vrbei zu schaun.
    LG
    GB

    Siegerländer habe ich Buddyliste
  • Roland Wendel 28. Februar 2006, 19:25

    Besondere Tipps kann ich leider nicht geben. Bin nur ein elender Knipser;-)
    Mir gefallen aber solche spontanen Schnappschüsse und Ideen, wie sie hier auf Deinen Bilder zu sehen sind.
    Weiterhin viel Spaß und
    Gruß aus der Pfalz an den ex Smut;-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 448 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 107 Kommentare