Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Veit


Free Mitglied, Limbach-O.
[fc-user:14564]

Über mich

Ich fotografiere "ernsthaft" (wenn man das so sagen kann) seit etwa 1999. Ich nutze dasbei die Vorteile der digitalen sowie auch der analogen Fotografie. Bin dabei beim Spiegelreflexsystem hängen geblieben Kompaktkameras nutze ich für Schnappschüsse.
Nebenbei studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen/ Maschinenbau (TU-Chemnitz).

Ich orientiere mich gern an den Werken der Großen in der Fotobrache. Am liebsten Klassiker: Ansel Adams ist mit seinen Landschaften mein Favorit.
Als interessantes Fotobuch kann ich euch Feininger - "Das ist Fotografie" empfehlen.

Ich bin z.T. begeisterter Betrachter der Gallerie der FC.
Mich faszinieren alle Bilder die beim Betrachter starke Gefühle (jeglicher Art - z.B. Trauer, Mitgefühl oder Enthusiasmus) auslösen können.
z.B. Portaits oder gut gemachte Reportagefoto's.
Solche zu schaffen bin ich auch stehts bestrebt.

Auch bin ich der Meinung das hier zu viele belanglose Bilder hochgeladen werden. Das bringt der "Digi-Wahn" mit sich, denk ich :(
Zu viele unüberlegte Schnappschüsse die für mein Verständnis nichts mit Fotografie zu tun haben.
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag am 14.12.2003

Hab in der Zwischenzeit viel dazugelernt die FC war da nicht ganz unbeteiligt.

Allen eine frohe segensreiche Weihnachtszeit.
-------------------------------------------------------------------
Nachtrag am 16.10.2004

Habe technisch wieder aufgerüstet und mir den Traum einer DSLR erfüllt.
Ohne immer Dias scannen zu müssen ist der Aufwand für mich wieder geringer und ich wohl wieder etwas mehr hochladen.
Ich wünsch euch allen, das ihr den Herbst und alles schöne was ihr damit verbindet nach euren Vorstellungen fotografisch umsetzten könnt.
In diesem Sinne - "gut Licht"



Kommentare 14

  • federico fiorillo 7. Februar 2008, 11:52

    danke Tobias

  • Christiane B 31. Juli 2007, 16:18

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Chrissy
  • Eva Mojave C. 7. Dezember 2005, 23:19

    Danke für deine Anmerkung.
    LG Eva
  • Thomas Arntz 28. Juni 2005, 17:06

    Hallo Tobias, Deine Bilder gefallen mir sehr gut.Besonders die Serie die du auf Kreta gemacht hast finde ich gelungen. Tolle Bilder.
    Gruß Thomas..
  • Aeoline Zweifuss 13. Oktober 2004, 15:23

    Hallo Tobias
    vielen lieben Dank für die ausführlichen Tips...werd versuchen sie zu bei den nächsten Fotos zu beherzigen...ciao Jenny
  • Thomas L... 7. Oktober 2004, 20:45

    Lieber Tobias,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild. Mit weiteren Erläuterungen bin ich hier in der fc nach gemachten schlechten Erfahrungen vorsichtig geworden. Feine Bilder hast Du auf Deiner Seite! Ab in die Buddy-Liste!

    Gruß Thomas
  • Lothar1 19. Februar 2004, 19:13

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für Deine Stimme in der Galerie für dieses Bild:

  • Georg Tielenius Kruijthoff 14. Dezember 2003, 19:59

    Hi, nochmal.
    Die übrigens wirlich geile Ausrüstung ist ganz neu. Wollte halt mal ausprobieren. Nach 2 Wochen nebel und grau endlich mal die Sonne. "mein lieber Schwan" auch am selben Tag gemacht.
    Grüße
    Georg
  • Georg Tielenius Kruijthoff 14. Dezember 2003, 19:53

    Hi Tobias,
    danke für Deine Anmerkung.
    Jaja ganz ohne Touristen. Am Tag vorher war schlechtes Wetter, und morgens früh war es dann so klar und sauber (wie auf dem Foto eben) da hab ich mir schnell die Kamera geholt. Ich hab übrigens in ein Prospekt fast haarscharf dasselbe Foto gefunden.
    liebe Grüße
    Georg
  • Hans-Dieter Albrecht 2. August 2003, 23:21

    Hallo Tobias Deine Kritik ist angebracht ,bin am arbeiten daß es besser wird G.D
  • Piroska Baetz 10. Juli 2003, 13:01

    Hello Tobias,

    erstemal, ich möchte bedanken bei Dir deinem Anmerkung. Ja, vielleicht hast Du recht, du könntest nicht kennen unsere große Balerina, Sie heißt: Gabrielle Lakatos und sie war weltberühmt. Eine andere Titelname muss man wehlen, dann können etwas Eindeutiger sein. Oder? Entschuldige meine Deutschkenntnisse, es geht mir nicht so gut, aber hoffentlich verstähtst Du mich. Ich nehme von alle jedem Kritik, nur kann von dem noch mehr lernen.

    schöne Grüße, Piroschka
  • Michaela Mohr 9. Juli 2003, 19:48

    Danke für deine Anmerkung bin noch nicht
    solange dabei. Aber Übung macht den Meister
    Gruß Micha
  • Der Biege 9. Juli 2003, 14:56

    Hallo Tobias,
    im Textforum ("XP2") auf Dich aufmerksam geworden, habe ich mal einen Blick in Deine fc-Galerie geworfen. Einige Deiner Aufnahmen lösen bei mir "starke" Gefühle aus.
    Gruss Christian B.
  • Andy Pomplun 28. April 2003, 18:08

    Hallo Tobias,

    danke für Deine Anmerkung, natürlich nehme ich sie nicht übel, sondern versuche immer das beste für zukünftige Bilder rauszuholen. Wieso gibts eigentlich keine Anmerkungen in Deinem Profil?
    LG, Andy
Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 640 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 235 Kommentare