Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Stowasser


Free Mitglied, Butzbach
[fc-user:472094]

Über mich

Mein Profibild wurde von gemacht!

Wie ich zu Fotografie gekommen bin, kann ich eigentlich nicht genau sagen, aber es ist schon etwas länger her. Ich habe schon früher mit den Kameras meiner Vaters auf Reisen oder einfach so viele Bilder geknipst, aber erst richtig wurde ich durch die digitale Fotografie inspiriert.
Anfangs noch mit einer Fuji Finepix 2400Zoom aus dem Jahre 2002, dazwischen mal mit einer Konica Minolta DimageZ2 und mittlerweile mit einer Konica Minolta Dynax 7D. Obwohl ich jetzt Besitzer einer DSLR bin, finde ich die Bilder meiner alten Kameras immer noch gut, deshalb kann ab und zu auch mal eins von denen dabei sein. Die ersten Fotos von mir, sind sowieso mit der Z2 gemacht.
Ich glaube, dass reicht dann auch so weit mal, wer mehr wissen möchte, kann gerne eine PM schreiben.
Warum ich in der FC bin?
-->Ich hoffe in der FC neue Tipps, Anregungen zu bekommen, sei es Lob oder Kritik.
--------------------------------------------------------------------

Ausrüstung:

Kameras:
-- Minolta 7000AF
-- Minolta Dynax 5xi
-- Konica Minolta Dynax 7D

Objektive:

Minolta 28-80 AF Motorzoom XI
Minolta 35-70 AF
Minolta 50 mm 1:1,7
Sigma: 24mm Weitwinkel
Sigma: 18-50 mm
Exakta 75-200mm (Nur für Analog)
Tamron 70-300 4-5,6 LD

Systemblitgeräte:

Minolta Systemblitz 3500xi
Minolta Systemblitz 4000
Minolta Systemblitz 5600 HS (D)

Diverses Zubehör wie Filter, etc.

--------------------------------------------------------------------

--> Lieblingsmotive:

-- Natur (Landschaften, Tiere)
-- Flugzeuge
-- Personen (Portrait, Ganzkörper, etc.)
-- Nachtaufnahmen

Gerade bei den Personenaufnahmen bin ich noch blutiger Anfänger, deshalb freue ich mir gerade bei diesen um Verbesserungsvorschläge! Bin ständig in der Hinsicht am tüfteln und ausprobieren

--------------------------------------------------------------------
08.02.2005 Seit heute habe ich meine Dynax 7D. Also werden ab heute alle meine Fotos durch diese Kamera gemacht.
--------------------------------------------------------------------

Kommentare 72

  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:17

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Dani Studler 22. September 2006, 12:06

    Schön, dass du trotz dem Neuntöter eine neue Heimat geben wolltest! ;-)

    Danke und Gruss
    Dani

  • Schaefer Stefan 28. März 2006, 16:41

    Danke für dein Voting, auch wenn es den Weg in die Galerie nicht ganz geschafft hat!
    Lg Stefan

  • ENIWA 20. März 2006, 21:23

    Hallo Tobias!
    Freut mich dass dir mein Sonnenuntergang gefältt.

    Schau gleich mal deine Bilder an.
    Viel Spass in der fc wünsche ich dir.
    lg, Ewa
  • Alex Giogios 25. Februar 2006, 19:40

    Danke für die Anmerkung in meinem Profil ;)
  • Sarah Burg 1. November 2005, 23:03

    Hallo Topbias, - danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild ,
    VG, Sarah
  • René Zimmermann 1. November 2005, 22:58

    Hallo,
    dankeschön für deinen kommentar.

    MFG
    René
  • microbug 30. Oktober 2005, 22:54

    7D und auch noch aus Butzbach? Na dann ab auf die Buddyliste. Wenn das so weitergeht läßt sich ja hier in der Mitte Hessens auch mal ein Treffen oder Stammtisch planen - ich wäre dabei.
    Allzeit gut Licht Dietmar
  • Eberhard Prinz 3. Oktober 2005, 15:17

    Hallo Tobias,
    danke für die freundliche Begrüssung bei fc

    lg
    Eberhard
  • Peter Bemsel 30. September 2005, 16:39

    Hallo Tobias !
    Dank Deines PRO hab i iatz an Stern.
    ..und d`Mond schaug a no oa
    ..und d`Mond schaug a no oa
    Peter Bemsel

    Also ein herzliches Danke Dir von
    Peter
  • Eddi Bauduin 11. September 2005, 11:36

    Danke Tobias, für Deinen Voting Vorschlag, auch wenn es nicht ganz gereicht hat.

    Gruß Eddi
  • Uwe Harbich 10. September 2005, 10:17

    *schnüff*

    Hat leider nicht gereicht. Ich danke auf jeden Fall für das offene, positive Voting.

    lg
    Uwe

  • Bernie F. 2. August 2005, 15:00

    freue mich, dass dir die olivia-serie so gut gefallen hat, danke für dein interesse und deine geliehenen blicke....
    Olivia Outdoor 16 fotohome
    Olivia Outdoor 16 fotohome
    Bernie F.

    cheers, DER berlin bernie
  • Fotogen-ial 20. Juli 2005, 0:43

    Hey,
    danke für deine Anmerkung :-)

    LG Kelpie

  • usch schnell 11. Juli 2005, 22:08

    ...da konnte ich nicht dran vorbei gehen :)
    ein wenig *kitschig* aber schön...




    lg usch
  • Maik Schumann 11. Juli 2005, 0:13


    Dabei bin ich gar kein so großer Möwenfan ;-)).
    Danke für Deine netten Worte.
    M.
  • Lars Hilbert 8. Juli 2005, 16:43

    Danke für deine Anmerkung. Weißt du jetzt warum es dir bekannt vorkommt ?


    lg Lars
  • Sabrina Mueller 8. Juli 2005, 15:33

    Auch von mir Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Grüße, Sabrina
  • Hendrik Gerrits 5. Juni 2005, 19:26

    Hallo Tobias
    Vielen lieben Dank für deine Unterstützung beim Voting
    Ich habe mich über dein Pro sehr gefreut.
    Auch wenn es nicht gereicht hat, freue ich mich riesig über die große Resonanz!
    Die letzte Kraft
    Die letzte Kraft
    Hendrik Gerrits

    Liebe Grüße
    Hendrik
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 3. Juni 2005, 15:43

    Erst einmal danke für deine Anmerkung.Ich habe mich einmal ein wenig bei dir umgesehen und ein paar Anmerkungen hinterlassen. Deine Portraits sind schon ganz gut ,aber denke einmal über meinen Tipp nach.
    Gruß Thomas
  • Heidi Wittwer 3. Juni 2005, 14:44

    vielen dank für die nette anmerkung im voting :-) werd mich gleich mal bei deinen fotos umschauen lg heidi
  • UweB 1. Juni 2005, 0:12

    Danke für die Anmerkung zu meinem ersten Pano-Versuch. Gruss von einem ex-Hessen (snief) in die Heimat. Gruss Uwe
    Panoversuch
    Panoversuch
    UweB
  • Rolli Lilie 28. April 2005, 13:56

    Danke für Deine nette Anmerkung - hatte in der Camargue Glück für diesen Schuß.
    lg. Rolli
  • Thomas Mikonauschke 27. April 2005, 13:40

    Danke Dir für die Anmerkung ... machen leider viel zu wenige hier. Nette Grüße aus HH
  • Inge H 27. April 2005, 0:23

    Hallo Tobias,
    bei deinem Nachnamen fällt mir ja sofort der Lateinunterricht ein...jesses hatte ich doch schon total verdrängt! :-))
    Hast schöne Bilder...weiterhin viel Erfolg
    lg
    Inge

Meine Statistiken

  • 5 4
  • 262 1.471
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse