Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)
[fc-user:665409]

Über mich

Die einzig wahre Reise besteht nicht darin, in andere Landschaften zu gehen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
(Marcel Proust)

Wie an meinen Bildern leicht zu sehen ist, bin ich gern draußen in der Natur. Freut mich, wenn es mit meinen Bildern gelingt, etwas von ihrer Schönheit zu vermitteln – vom Detail bis zur weiten Landschaft, vom kleinen Wunder am Wegrand bis zur jahreszeitlichen Stimmung. Ebenso freue ich mich über Lob und konstruktive Kritik. Ganz besonders danke ich allen, die sich immer mal wieder die Zeit nehmen, ausführlich ihre Gedanken zu meinen Bildern zu schreiben.

* * *

Bitte keine öffentlichen Freundschaften. Gerne orange.

COPYRIGHT !!! Alle meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt –
Verwendung nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung.
Bei Interesse an Bildern können Sie mich gerne ganz einfach hier fragen:
http://portfolio.fotocommunity.de/tobias-staedtler/contact

Nebensonne
Nebensonne
Tobias Städtler

"Nebensonne", war Wetterfoto des Monats August 2010 der Landesschau Ba-Wü im SWR-Fernsehen

* * *

Erst das Auge schafft die Welt
(Christian Morgenstern, Der Meilenstein)

Kommentare 635

  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2017, 16:31

    Hallo Tobias,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr mit vielen tollen neuen Bildern, auf die ich mich schon jetzt sehr freue!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • Sivap 4. Juli 2017, 22:21

    Hallo Tobias. Danke hat was auf meine Seite hineingeschaut, ist über deinen angenehmen Kommentar froh.
    MfG Wassilij
  • Sivap 16. April 2017, 22:37

    Tobias Hallo. Danke für die guten Wörter und die Gratulationen. Ich ebenso wünsche dir das angenehme Ostern und die leichte Woche.
    MfG Wassilij.
  • Wagner Peter Sey. 5. Februar 2017, 23:10

    Danke Tobias.....
    ja es ist mal wieder soweit einen so schönen Winter erleben zu dürfen ....
    ich freue mich das ich so herzlich von Dir wieder aufgenommen werde,
    ja es ist schon ein Jahr her als ich hier mein letztes Bild hochgeladen habe ....
    freu mich auf alle Fälle wieder da zu sein.....

    viele liebe Grüße Peter
  • Marcel Staed 5. Oktober 2016, 15:06

    Hallo tobias, danke für dein kommentar! :)
    LA CABILLA DEL MONTGO | Denia
    LA CABILLA DEL MONTGO | Denia
    Marcel Staed
  • sunset54 25. April 2016, 21:14

    Hallo Tobias, vielen lieben Dank für deine schöne Anmerkung. Darüber hab ich mich ganz toll gefreut. War wegen gesundheitlichen Problemen auch länger nicht hier und hab sicher einige deiner schönen Bilder versäumt, die ich mir aber anschauen werde, sobald ich wieder zu Hause bin (kann nur auf dem Handy schreiben, da ich momentan noch im Krankenhaus bin.....werde aber morgen entlassen). Ich möchte sehr gerne wieder mehr hier sein und hoffe, dass das auch klappt. Hab übrigens heute vom Krankenzimmer aus auch einige heftige Schneegestöber beobachten können.
    Viele liebe Grüße
    Marita
    Baumgruppe im Nebel
    Baumgruppe im Nebel
    sunset54
  • just a moment 26. Januar 2016, 15:55

    Lieber Tobias, von Herzen alle Guten Wünsche zu Deinem Geburtstag... alles Liebe und Gute, viel Glück und noch mehr Gesundheit!
    Herzlichst Petra
  • conni ellner 4. April 2015, 23:58

    hallo tobias,
    lange nichts mehr hier von dir gesehen.
    ich wünsche dir ein ruhiges und entspanntes osterfest.
    lg
    nelly
    *
    *
    conni ellner
  • Wagner Peter Sey. 1. Dezember 2014, 22:32

    hallo Tobias,
    Danke für Deine schöne Anmerkung und die lieben Adventswünsche die ich hiermit
    gerne erwidern möchte....

    liebe Grüße Peter
  • Sivap 1. Juli 2014, 20:35

    Hallo Tobias. Für mich ist die Wasserschnepfen die Vögel die neue Richtung meiner Begeisterung von den Vögeln, manchmal gelingt es, die für sich neue Art abzunehmen.
    Danke für die guten Wörter. Die Erfolge dir im Schaffen.
    MfG Wassilij.
    Terekwasserläufer
    Terekwasserläufer
    Sivap
  • Adolf Zibell 11. Mai 2014, 0:26

    Danke Tobias zu
    Pause ab 00.00 Uhr.....
    Pause ab 00.00 Uhr.....
    Adolf Zibell

    Gruß Adolf
  • beasternchen 26. Februar 2014, 22:12

    Herrliche traumhafte Bilder hast du gemacht, lieber Tobias.
    Ich bin hin und weg.
    Lieben Dank auch für dein nettes Lob zu meinem Foto.
    LG Bea
    Der Frühling naht
    Der Frühling naht
    beasternchen
  • conni ellner 6. Februar 2014, 17:36

    Herzlichen Dank, Tobias,
    habe mich sehr gefreut :-)
    LG
    nelly
    Naturperlen
    Naturperlen
    conni ellner
  • just a moment 26. Januar 2014, 10:05

    Hallo Tobias, auch wenn ich zurzeit nicht so viel hier bin, so habe ich Deinen Geburtstag nicht vergessen.
    Deshalb wünsche ich Dir heute von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, viel Glück und noch mehr Gesundheit. Hab heute einen schönen Tag und lass Dir reich beschenken:-)
    GLG Petra
  • Johanna Kotschwar 17. Januar 2014, 12:43

    Lieber Tobias,
    danke für deinen freundlichen Kommentar - freut mich sehr!
    LG, Johanna

Meine Statistiken

  • 82 321
  • 19.925 32.512
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K200D
mit Pentax SMC-DA 18 - 55 mm

Keine weiteren Objektive,
keine Filter und in aller Regel auch kein Stativ

GIMP
StereoPhotoMaker
Autostitch