Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Schlegel


Free Mitglied, Basel
[fc-user:608498]

Über mich

Hallo zusammen

Zur Fotografie kam ich über meinen Vater, der das Hobby leidenschaftlich auführte. Natürlich noch analog. Mit der Canon F1 habe ich damals auch meine ersten Schritte in der SLR-Fotografie gemacht. Dann entschied ich mich auf Digital umzusteigen und legte mir die Canon EOS300D zu, welche mich bis vor ein paar Tagen noch begleitete. Nun bin ich auf die 40D umgestiegen und bin natürlich weiterhin fleissig am fotografieren.

Zu Beginn waren es vorallem Flugzeuge, die ich vor die Linse bekam, inzwischen ist es hauptsächlich Sport. Aber ich möchte mich da nicht beschränken und so begleitet mich meine Kamera auch auf allen Ausflügen und Wanderungen und bei anderen Gelegenheiten.


Gruss Tobi


Kommentare 35

  • Tigerkind 30. Oktober 2009, 17:12

    Danke für die konstruktive Kritik. Ich begrüsse das sehr!
    In SW wirkt das Bild leider gar nicht :-(, ich bin ja ein grosser SW-Anhänger, da verliert sich das Motiv aber total! Der leichte orange/gelb Ton ist gar nicht mal so weit weg vom Original, das Gras, dass da auf dem Deich steht hat in Natur ziemlich genau diese Farbe.
    Mit der Schärfe hast du natürlich recht!

    LG und nochmal Dankeschön
    Katrin
  • Christopher Kuhs 31. August 2009, 22:31

    Hey, du Profilbildnachmacher *g*, schöne neue Bilderle haste da...
  • Michael Derndorfer 6. August 2009, 15:47

    Hi Tobias!
    Herzlichen Dank für den kreativen Kommentar!
    Lg Michi
  • ica-franky 29. März 2009, 20:47

    Problem gefunden.......Bin mit einem profesionellen Fotograf einen Tag auf Tour gewesen.
    Die Sporthalle ist fast eine Dunkelkammer statt mit 1000 ISO musste ich mit 3200 ISO ran. Dann sollte ein Objektiv mit einer Lichtstärke von mind. 1,8 verwendet werden, sein Tipp: besser 1,4
    Summary: Selbst eine Nikon D2Xs braucht gute Objektive.
    Gruss
    ICA
  • Saska S. 31. Dezember 2009, 21:16



    Hugs, Saska
  • Rolf Blanc 13. November 2008, 12:13

    Hallo Tobi!
    Vielen Dank für Deine Kritik zu meinem Novemberfoto.Habe Häuser und Masten weg geschnitten.Sieht besser aus. Ich setze es später noch mal ein.
    viele Grüße Rolf
  • Reinhold 13. November 2008, 9:39

    Vielen Dank für die erste Anmerkung! :-)
  • Werner Schaerer 12. November 2008, 18:52

    Hallo EQ-Kollege
    Freut mich Dich in der fc zu treffen. Vielleicht treffen wir uns ja einmal. Viele tolle Bilder und gut Licht. Lg - Werner
  • Herr Hazel 8. August 2008, 22:50

    Hallo Tobias,

    danke für Deinen Kommentar!
    Viel Spass noch in der FC!
    LG André
  • Tom Oswald 14. Juli 2008, 12:58

    salü tobi

    danke für deine anmerkung ;-)
    ist schon so, in der fc trifft mal immer mal wieder ein paar bekannte!

    lg,
    tom
  • Nicola Stern 20. Mai 2008, 13:57

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Grüße aus München,
    die Nik
  • virgil3 17. April 2008, 15:49

    danke für deine anmerkung. ich hab es auch bemerkt. ich hab aber gedacht, man kann es doch trotzdem mal zeigen. für tipps bin ich immer offen, da ich noch nicht all zu lange beim fotografieren bin. schöne grüße :-)
  • Modero 17. April 2008, 14:41

    Danke für Deine Anmerkung, die Wassertropfen sehen aus wie lauter kleine Perlen. Gruss aus Berlin, modero
  • Dieter Bender 17. April 2008, 14:35

    Danke für deine nette Anmerkung


    LG Dieter
  • Anneke Jager 16. April 2008, 21:46

    Danke für deine Anmerkung und hast recht wegen rauschen aber fand das Bild selber süß und wollte es euch trotzdem zeigen

    LG Anneke
  • Andreas Hupfer 8. April 2008, 8:21

    Deine Fotos finde ich wirklich gut.
    Viele Grüsse aus Basel
  • Kerstin A 29. November 2007, 8:38

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe mich sehr gefreut.
    Lg Kerstin
  • Rietberger Edi 26. Juni 2007, 21:20

    Danke Tobias für deine Anmerkung, hab grad in deinen Bildern gestöbert und gesehen dass du auch Sonnenuntergänge magst, komm doch mal in die Bündner Berge, zu mir ins Hüttli. Melde dich einfach,ich freu mich, Gruss Edi.
  • Maria João Arcanjo 23. Juni 2007, 23:16

    Thank you!!!! I am flatered!
    Beijinhos
    MJ
  • Erika Schneider 20. Juni 2007, 15:43

    Hallo Tobias,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu
    LG Erika
  • Daniel Sieber 20. Juni 2007, 13:28

    Hallo Tobias

    Sorry, das ich Dich mit Hildegard betitelt habe. Wenn man einen Text kopiert, sollte man vielleicht doch die Variablen anpassen.... ;-))) ;-))). Aber trotzdem, nochmals vielen Dank für Deine positive Anmerkung.

    Gruss

    Daniel
  • Daniel Sieber 20. Juni 2007, 13:24

    Hallo Hildegard

    Vielen herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem "Donnerwetter".

    Gruss

    Daniel
  • Pete Scherer 8. Januar 2007, 20:13

    Hallo Tobias

    Danke für Deine kritische Anmerkung zu

    freut mich immer wieder, die Meinung anderer zu lesen...

    LG Pete
  • Jochen Rase 8. August 2005, 18:25

    Hallo Tobias,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei der fotocommunity.
    VG Jochen
  • Daniel Hermann1 8. August 2005, 14:15

    danke,nee der Berg ist auf Lombok.das ist in Indonesien.rechts neben Bali

    gruß Daniel
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 422 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 106 Kommentare