Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Moesgen


Free Mitglied
[fc-user:1533360]

Über mich

Foto-infiziert seit Februar 2010.

RAW-begeistert und Lightroom-geschädigt.

MEIN Genre hab ich noch nicht gefunden ... und ich glaub das will ich auch garnicht. Dafür hab ich einfach zu viel Spass an allen Facetten der Fotografie, die ich bisher ausprobieren konnte.

Profifotograf werd ich in meinem Leben auch nicht mehr, also muss ich mich nicht spezialisieren.

Über Kommentare freue ich mich immer (so wie wahrscheinlich jeder hier) und bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag..

Gruss an alle und immer gutes Licht,

Tobias

Kommentare 26

  • G.K. 13. Januar 2012, 23:05

    Tobias,
    vielen Dank fuer Deine letzte Anmerkung.
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel mir das bedeutet hat. Und eine einzige, aber ehrliche Anmerkung ist tausende mal mehr wert als regelmaessige Pauschalanmerkungen unter meinen Uploads.
    Danke.
    Gernot
  • Meiernrw 4. August 2011, 19:13

    Danke für dein nettes Komentar. Ja haste wohl recht was du so geschrieben hast.
    LG Christian
  • Philipp Berg 31. Mai 2011, 12:34

    hey tobias,
    danke für deine anmerkung!
    meist du wirklich? :-D wieso=?? wo sind die roten augen?! ;)
  • MatthiasPe 3. April 2011, 21:23

    Hallo Tobias,

    Danke für deine Anmerkung ;-) Echte Coole Fotos, hast du! Liebe Grüße
    Matthias ;-)
  • Martin Fuchs . 8. März 2011, 18:51

    Hi Tobias !
    cooles Profilfoto !
    wir sehn uns beim Stammtisch MG ...
    schönen Gruss !
    Martin
  • Meike Tams 6. März 2011, 16:20

    Leider kann ich bei dir nicht mehr die erste sein die dir was schreibt aber ich bin froh das du mich überredet hast.

    Ich freu mich auf unsere nächsten Fotoausflüge.

    *Kuss*
  • Reiner H. 14. Januar 2011, 23:40

    Hallo Tobias,

    erstmal danke für dein Interesse und deine freundlich-lobenden Worte zu den "Kuppeleien" !
    Ich werde mir morgen deinen Link-Tipp ansehen. An fünf Einzelleinwandbilder habe ich auch kurz gedacht, denn wie du schon richtig sagst, nicht-übliche Formate sind sicher nicht günstig.
    Also nochmals : vielen Dank !!!
    und LG
    Reiner
    : Berlin ~ Kuppeleien
    : Berlin ~ Kuppeleien
    Reiner H.
  • werkub 14. Januar 2011, 22:49

    soll natürlich "geschmäcker" heißen - sorry !
  • werkub 14. Januar 2011, 22:49

    hallo,
    vielen dank für die anmerkungen zu meinen fotos - ich werde grundsätzlich´ auf keinen kommentar antworten oder anmaßen selber kommentare zu fotos abzugeben - denn wenn ich was finden will würde ich was finden - positiv oder negativ - fotos müssen gefallen - und hier ist die bandbreite der geschäcker sehr groß
  • sch'anine 13. April 2010, 18:00

    Danke für die Anmerkung.
    Ich habe den Kontrast etwas bearbeitet, da man nicht gut erkennen konnte, dass die Wolken an einigen Stellen dunkler werden.
    lg
    Janine
  • Jo Rüggeberg 6. April 2010, 21:34

    Das Foto von Durlach ist kein hdr. Es wurde aber mit Color Efex bearbeitet. Mit dem Tool "Tonal Contrast" wird dabei ein hdr-ähnlicher effekt erzielt. Im übrigen gehe ich mit Deinen Empfehlungen einig.
    Mit besten Grüßen
    Jo
  • Ralf Hubatsch 3. April 2010, 23:40

    Hallo Tobias,
    danke für Deine Beurteilung
    zu 1.) Ich glaube es resultiert noch aus einem Verlaufsfilter vom EBV.
    zu 2.) Ich glaube es ist nicht schief, ich habe mich nach den Bäumen gerichtet und die stehen gerade.
    Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    Pkt.1 wäre einer Überarbeitung gerechtfertigt.
    Frohe Ostern.
    Ralf
  • Herr Landogar 3. April 2010, 13:20

    Danke für den Fotokommentar und schöne Ostern wünscht Herr Landogar!
  • hhblau 30. März 2010, 0:27

    Willkommen in der fc........ich wünsche dir viel Spaß, Freundschaften, konstruktive Anmerkungen, Tipps und den Blick fürs Detail.

    Gruß Daniel
  • Tobias Moesgen 28. März 2010, 3:12

    ja, offensichtlich hab ich ein Talent dafür mich beliebt zu machen

Meine Statistiken

  • 4 76
  • 243 347
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse