Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias M.


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:434982]

Über mich

Hasse Selbstvorstellungen, finde aber, dass man wenigstens ein kurzes bild sehen und sich machen können sollte.

Bin Jahrgang 68 und lebe in Berlin. Mit dem Fotografieren habe ich 1990 begonnen und 1993 wieder aufgehört. Ich hatte ein wenig s/w fotografiert, mit einer no-name spiegelreflex von porst, wobei mir vor allem das Fotolabor Spaß gemacht hatte.

Das ist dann 1993 wieder eingeschlafen, als ich nach Berlin ging und dort kein Labor mehr zur Verfügung hatte.

Seit 2002 fotografiere ich wieder - digital. Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung, in der ich aber noch immer Anfänger bin, finde ich klasse. Allein schon das nachträgliche Beschneiden, so simpel das ist...

Erst mit einer Canon G2, die mir viel Spaß machte. Jetzt habe ich aufgerüstet zu einer EOS 300D, was sich richtig lohnt, weil sie den SLR-Durchblick hat, unendlich schneller ist etc. Von der G2 habe ich mich aber nicht trennen können, denn auch so ein Klappbildschirm hat etwas - vor allem für schräge Ansichten.

Lieblingsmotive - ja, nicht zu bedeutungsschwer, ich mag gern lustiges, ungewöhnliche Perspektiven, Farben - keine weiteren erklärungen, wer mag, kann ja mal reinsehen.

April 2005: Nachdem meine G2 geklaut wurde, habe ich mir für die Westentasche eine IXUS 40 besorgt. gar nicht so schlecht.

bereits abgelehnt:

Der Zigarillo
Der Zigarillo
Tobias M.

italian roofs
italian roofs
Tobias M.


Noch nicht abgelehnt:)
Dach in Ainsa
Dach in Ainsa
Tobias M.

gruppenbildung III
gruppenbildung III
Tobias M.


2007: Weil ich zu wenig dazu komme, habe ich meinen Status begrenzt und bin nur noch "Gast" ... Vielen Dank für alle Anmerkungen´, ab und zu schaue ich noch mal rein..., vielleicht später wieder einmal

Kommentare 15

  • II Sabrina II 27. August 2005, 22:02


    merci...

    :-)
  • Erich Teister 20. Mai 2005, 8:57

    Vielen Dank für dein pro. Es hat zwar nicht gereicht für einen Stern, aber das Ergebnis ist nicht schlecht.
    Viele Grüße E.T.
    Mahlzeit!
    Mahlzeit!
    Erich Teister

    Dafür gabs hierfür ein Sternchen
    Dublin - lauer Abend in Temple Bar
    Dublin - lauer Abend in Temple Bar
    Erich Teister
  • Chris Giebl 8. April 2005, 12:45

    Hi Tobias,

    ja ich sehe es, und ich war sehr verärgert, als die ersten Contras kamen und wenn ich dann so Argumente "warum gerade dieses..." etc.. lese - sorry - da wunderts mich echt, ob die Leute manchmal keine Augen haben.
    Naja, trotzdem viel Glück, vielleicht sind die ganzen Contras da nur die einzigen? ;-) Hoffen wir's mal.

    Grüße,
    Chris

    Yannik #2 - "An die Wand gestellt" bzw. "geblendet"
    Yannik #2 - "An die Wand gestellt" bzw. "geblendet"
    Chris Giebl
  • Häseken Hase 26. März 2005, 11:49

    Frohes Osterfest!!!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Es gibt nos viel tsu tun!
    Häseken Hase


    Smats
    von Deinem Haeseken!
  • Dani Studler 14. März 2005, 11:54

    Vielen Dank für dein Pro zur Blaumeise! Schade hat es nicht geklappt mit dem "Vorfrühling"! Hoffen wir, dass es wenigstens mit dem Frühling klappt! ;-)

    lg dani


  • Knud Pfeifer 12. März 2005, 23:29

    Hallo Tobias,
    mein erster Stern an 'meinem Fotohimmel' - vielen Dank für Dein positives Voting !

    Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, daß es erst das achte (ernsthafte) Foto mit meinem neu erworbenen Macro-Objektiv ist ... daher ist die Freude um so größer !
    Lieben Gruß aus Hamburg
    Knud
  • Häseken Hase 24. Dezember 2004, 11:39

    Wo man Gesenke verstecken kann
    Wo man Gesenke verstecken kann
    Häseken Hase
  • Häseken Hase 6. Dezember 2004, 13:16

    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Hohohohoooooooooooooooooooo
    Häseken Hase
  • Irmgard Sturn 2. November 2004, 22:38

    Hallo Tobias
    ich möchte mich recht herzlich für dein Pro zu meinem Tropfenbild bedanken.
    Gruß Irmgard
  • Stefanie d. B. 12. Oktober 2004, 22:19

    Hallo Tobias,
    nochmal herzlichen Dank dafür, dass du meine Schneeflocken
    Schnee von gestern...
    Schnee von gestern...
    Stefanie d. B.
    für die Galerie vorgeschlagen hast!
    Auch wenns kein Sternchen geworden ist - das macht nix! :-)
    LG,
    Stefanie
  • McKnips 25. September 2004, 22:37

    Hallo Tobias,
    habe mich mal ein wenig bei dir umgesehen und komme gerne mal wieder vorbei zum stöbern.
    lg bernhard
  • Abbasciano Alex 7. Juli 2004, 12:22

    Hi Tobias,

    vielen Dank fùr deinen PRO



    gruss aus Italy
  • Gabriele Z. 5. Mai 2004, 21:33

    Hi Tobias,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ab heute stehst Du auf meiner Buddyliste, damit ich Deine neuen Fotos nicht verpasse....für die schon reingestellten muss ich mir mal Zeit nehmen, habe nur kurz reingeschaut und auf den ersten Blick gefällt mir der Dirigent sehr sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Gaby
  • Günter K. 26. März 2004, 15:51

    Hallo Tobias,


    das ist ja prima, Dich hier auch zu finden, hej richtig klasse (durch Deine Kommentare, die Du bei mir geschrieben hast, wofür ich mich bedanke). Geht mir genau so, Selbstvorstellungen, überhaupt ein Graus Foto von mir zu zeigen grrr.............., auch die gemeinsame Vorliebe für eher lockere, leichte Motive, die wenn es optimal kommt, auch mal zum Schmunzeln einladen. Vielleicht können wir uns da gegenseitig ergänzen :)). Reinsehen tue ich jetzt garantiert bei Dir. Herzlich willkommen in dem Laden, viel Spass.

    Gruß Günter

Meine Statistiken

  • 10 4
  • 536 656
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse