Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Helbig


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:770765]

Über mich

Meine erste Kamera schenkten mir meine Eltern mit ca. 7 Jahren ... es war eine kleine pinke analog KB Kamera ... damals nur in S/W weil Farbfilme noch zu teuer waren ... Mein Vater hatte sein eigene Dunkelkammer wo er seine wie meine Foto´s entwickelte .
Vor 2002 kaufte ich mir meine erste Digicam ein Jenoptik 4100 z3 ... (damals noch 350 €) machte viele Macroaufnahmen denn dafür konnte man sie echt gut gebrauchen .
Im Februar 2006 leistete ich mir meine EOS 350 D und die Fotografie hat mich nun ganz und gar gepackt ... unzählige ... Momente für die Ewigkeit festzuhalten ... darzustellen wie ich sie sehe und vieleicht kein anderer ...

....teile die Fotografie leidenschaftlich mit meiner Freundin Angie .. die schon ein paar Jahre länger den Sucher vor Augen hält .... einige Ihrer Fotos sind auf meinem Account zu sehen ( worauf ich jeweils hinweise )

--------------------------------------------------------------
Meine Homepage : http://www.85millimeter.de
--------------------------------------------------------------


Ausrüstung:


Kamera:

EOS 5D Mark II
EOS 40D

Objektive:

EF 85mm 1:1.2L II USM
EF 300mm 1:4L IS USM
EF 24-105mm 1:4L IS USM
EF 16-35mm 1:2.8L II USM

Kommentare 249

  • Jean Claude Castor 4. April 2012, 21:04

    habe mich in deinem portfolio etwas verloren ! grossartige aufnahmen, tolle inspiration für jemanden wie mich, der noch ganz am anfang steht :))

    lg aus berlin
  • Holger Schimanke 4. April 2012, 20:48

    Top Bilder! Klares Orange und ich werde Dich im Auge behalten ;-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Holger

  • Jörg Oelmann 4. April 2012, 20:45

    Hi Tobias,

    was soll man sagen.

    Sehr, sehr schöne Fotos hier bei Dir.
    Gratulation!!

    Grüße aus Berlin

    Jörg
  • Monika Jennrich 23. Dezember 2010, 12:42

    Moin, Moin Tobias,

    ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Weihnachten mit viel Sonne, damit der Weihnachtsspaziergang im Schnee auch Freude bereitet!

    Genieße die Tage in Ruhe ohne Hektik und Stress !!!!

    Lieben Gruß Monika.

    Von draußen, vom Walde komm ich her;
    Von draußen, vom Walde komm ich her;
    Monika Jennrich
  • Naddelchen72 1. März 2010, 16:27

    tolle Fotos daher auch der Name Sternfänger...
  • I. Schwarz 4. Februar 2010, 19:53

    hey, hey, was hast Du denn da für ne coole Homepage an den Start gebracht...sehr fein! Ich gratuliere. Kuck ich nun mal öfters vorbei. Selbst geschrieben?
    Grüzli, Ingolf
  • Monika Jennrich 2. Januar 2010, 21:23

    Moin, Moin Tobias,

    schon wieder ist ein Jahr vorüber…
    da frage ich mich, wo ist die ist die Zeit geblieben …
    viele schöne Erlebnisse gehabt, was negativ war … Schwamm darüber :-)
    Freude hat es mir hier in der FC auch bereitet nicht nur die schönen Bilder zu betrachten, sondern auch die freundlichen Menschen, die hinter den Bildern sich verbergen.

    So möchte ich mich auf diesem Weg bedanken für das Interesse an meinen Bildern, für die freundlichen und oft auch hilfreichen Anmerkungen.

    Dann stürzen wir uns mal ins neue Jahr und wünschen es möge uns schöne Momente bringen.

    Ich wünsche Dir ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2010 !!!

    Lieben Gruß Monika.
  • MMPhotography 26. Dezember 2009, 10:29

    huhu wie kann man dich kontaktieren außer über fc?

    liebe grüße.

    brrrr....
    brrrr....
    MMPhotography
  • Ulf Brömmelhörster 23. Dezember 2009, 16:13

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • Uwe Vollmann 21. Dezember 2009, 17:31

    Hallo Tobias,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches, glückliches und vor allem ein gesundes Neues Jahr mit natürlich vielen tollen neuen Fotos!
    LG Uwe
    Frohe Weihnachten - Rottenburger Papierkrippe aus dem Jahr 1778
    Frohe Weihnachten - Rottenburger Papierkrippe aus dem Jahr 1778
    Uwe Vollmann
  • Thorsten H. (fka DjLost) 14. September 2009, 16:43

    Hallo Tobias,

    ich bin über deine Djerba Bilder auf den Profil gestoßen und muss sagen, du hast nicht nur Djerba gekonnt in Szene gesetzt. Sehr schönes Portfolio!

    Viele Grüße
    Thorsten
    Kirche...Kapelle?
    Kirche...Kapelle?
    Thorsten H. (fka DjLost)
  • Sandra D aus L 23. Juli 2009, 16:33

    Hallo Tobias,

    wirklich beeindruckende und vor allem gute Bilder präsentierst du in deiner Galerie!
    Werd ab jetzt öfter bei dir rein schauen!:-)
    LG Sandra
  • Adán Castillo 17. April 2009, 20:56

    Yoo

    Fascinating views!

    Bonita, muy bonita galeria.

    Grüße

    Ciao!

    Adán

    º|
  • Sterni . 25. Januar 2009, 16:08

    hallo tobias,
    erstmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen galerievorschlage meines "blue moon" bei dir bedanken. dies freut mich natürlich erst schon mal an-sich !. nachdem ich jedoch jetzt mal etwas näher über deine bilder "geflogen" bin, freut es mich allerdings doppelt, da ich ( nach dem ersten blick ) gesehen habe, dass du in der fc zu denen gehörst, die GUTE bilder machen.dein durchdachter bildaufbau und die linienführung fällt auf den ersten blick auf. ich werde in den nächsten tagen noch mal mit mehr zeit bei dir vorbeischauen.
    danke und tschö.. ralf

Meine Statistiken

  • 760 24
  • 17.622 8.697
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse