Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Gröbe


Free Mitglied, Jüchen
[fc-user:641191]

Über mich

Interessiert hat mich die Fotografie eigentlich schon in meiner frühesten Kindheit, ist aber mit der Zeit ein wenig eingeschlafen. Die eigentliche Liebe zur Fotografie entdeckte ich während meines Amerika-Urlaub im zarten Alter von 15 Jahren.

Nach einer digitalen Mega-Zoom-Kamera von Kodak, einigen Filtern und Studio-Blitzanlage, habe ich mir zwischenzeitlich eine Sony mit mehreren Objektiven angeschafft und (wie soll es anders sein) erweitere ständig meine Ausrüstung.

Generell fotografiere ich (fast) alles, was mir vor die Linse läuft, schwimmt oder fliegt. Hauptsächlich ist es aber die Portraitfotografie und weiterhin die Natur in all ihren Fassetten.

Aktuelle Kamera: Sony Alpha A58

Kommentare 19

  • Jana Sandner 1. Januar 2007, 20:35

    Hallo Tobias,
    danke für deine Anmerkung und deine netten Wünsche für das neue Jahr 2007.

    Liebe Grüße, Jana :-)
  • Werner Abel 1. Januar 2007, 0:58

    Hallo Tobias,
    freut mich, dich und Deine Fotoarbeiten kennen zu lernen.
    Ich habe mir einmal Deine Galerie angesehen und darin viel gute und interessante Arbeiten entdeckt. Ich wünsche Dir weiterhin Gut Licht und immer schöne Motive. Jetzt will ich mir doch gleich einmal noch Deine Homepage ansehen. Das interessiert mich nich zuletzt deswegen weil ich meine gerade total überarbeite. Aber es gibt schon einiges zu sehen. LG Werner.
  • Christoph Nill 17. Oktober 2006, 13:18

    Hey lang nix mehr gesehen von dir!
    Gruß Chris
    Faces of Day
    Faces of Day
    Christoph Nill
  • Sunshine in SF 6. September 2006, 13:35

    Hallo Tobias,
    nochmal vielen Dank für Deine Anmerkungen zu
    Jamie und Kyra
    Jamie und Kyra
    Sunshine in SF

    "Verunfallt"
    "Verunfallt"
    Sunshine in SF

    Viele Grüße,
    Nadine
  • Sunshine in SF 6. September 2006, 13:34

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Ganz feste schmusen... Part 1
    Ganz feste schmusen... Part 1
    Sunshine in SF

    Viele Grüße,
    Nadine
  • Christoph Nill 7. Mai 2006, 21:27

    Hey!
    Besser spät als nie!! Danke erst mal für die herzliche Begrüßung! hab auch endlich mal die zeit gefunden ein neues Bild hoch zuladen!!!
    Gruß Chris
    ...da schaut er um die Ecke der süße!!!
    ...da schaut er um die Ecke der süße!!!
    Christoph Nill
  • Jan Van Der Hooft 23. April 2006, 22:27

    Thanks
    Gr Jan
  • Nikon Begeisterte 23. April 2006, 20:23

    Danke für deine netten anmerkung zu meinen fotos!!!
    Habe mir auch deine fotos angesehen und finde sie alle sehr gut gelungen!!!!
    Viel spaß noch in der Fc und weiterhin so schöne fotos!!!!
    Lg Doreen
  • Britta S... 29. März 2006, 15:25

    Danke für deine nette Anmerkung! :-)

  • Harald Lachmann 22. März 2006, 10:45

    Hallo Tobias, ist natürlich okay. Du stehst bei mir auch schon in der Buddy-Liste. Dank auch für die Anmerkungen. Der Teich ist übrigens in der Mitte so zwischen 80 und 100 cm tief. Ich hoffe, das reicht - es leben nämlich auch ein paar Fische drin ;-)
    Gruß Harald
  • Helga a.m.H. 21. März 2006, 9:40

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung die Du in meinem Profil hinterlassen hast.

    Schaue auch immer wieder gerne vorbei um vor allem die sehr interessanten Flugbilder zu betrachten :-)

    Lg Helga
  • T. Huber 4. Februar 2006, 17:21

    Hallo Tobias,
    danke für die Anmerkung zu *Ninja*.
    Zu den Katzen sei gesagt das beides
    Findelkinder aus dem Wald sind.
    Ninja bekam den Namen weil sie kratzt wie sau,
    Mampfi weil sie futtert wie ein Scheunendrescher.
    Gruß
    Thomas
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 4. Februar 2006, 14:16

    Hallo lieber Tobias,

    ganz herzlichen Dank für Deine schöne Anmerkung in mein Profil. Ich freue mich, daß Dir die Art und Weise, wie ich meine Kreativität austobe und z.T. auch eigene schlimme Erlebnisse verarbeite, gefällt. Hamlet ist übrigens keine "Rasse" in dem Sinn, sondern eine total durchgeknallte Mischung aus Wischmopp, Säbelzahnhamster und Erdferkel und darüber hinaus mein bester Freund, den ich über alles liebe!!!
    Herzliche Grüße von uns beiden,
    Andy und
    DARTH HAMLET
    DARTH HAMLET
    Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
  • foto56 30. Januar 2006, 11:33

    Hallo Tobias,
    danke für Deine Anmekungen zu meinen Bildern
    Abendrot
    Abendrot
    foto56

    Lichtblicke
    Lichtblicke
    foto56

    Abendlicht 2
    Abendlicht 2
    foto56

    und Du stehst ab heute auf mener Buddyliste.
    LG Detlef
  • Elke Niederrhein 26. Januar 2006, 23:16

    Hallo Tobias,
    Ich danke dir sehr herzlich für deinen Galerievorschlag, dass hat mich wirklich sehr gefreut, auch wenns nicht ganz geklappt hat. *lach*
    Ich habe auch einiges daraus gelernt! :-)

    lg Elke

Meine Statistiken

  • 7 2
  • 251 405
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse