Tobias Ginschel


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburg
[fc-user:859910]

Über mich

Hallo Leute!

Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf der sehr gerne draußen unterwegs ist. Da ich sehr gerne bergsteigen (soweit das als Nordlicht machbar ist) und wandern gehe, sind Landschafts- und Klettermotive meine bevorzugten Bilder.

Habe aber im November 2006 einen Portraitfotografiekurs bei Horst Lehmitz besucht, versuche allerdings immer noch, mich in diese Herausforderung reinzufuchsen.

Fotografiere mit einer Canon EOS 5D samt Batteriegriff BG -E4. Folgende Objektive werden von mir benutzt:

- Canon EF 24-105 1:4 L IS USM
- Canon EF 17-40mm 1:4 L USM
- Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS USM
- Canon Extender 2x II

Als Kamera für meine Hochtouren benutze ich eine Canon PowerShot G10, da die Spiegelreflexkamera hierfür doch zu schwer ist.

Kommentare 5

  • Lasse Joussen 11. Dezember 2006, 19:05

    Geht natürlich klar! Auch wenn Maestro Horst jetzt mal gleich wieder mit "...naja der Bildaufbau..:" intervenieren würde - gell Horst?! ;-)

    Lasse
  • Tobias Ginschel 8. Dezember 2006, 14:48

    Hallo Lasse,

    ich glaube Du hast dieses Foto von mir gemacht. Habe Dein Einverständnis einfach mal vorausgesetzt und es für mein Profil genutzt.

    Gruß
    Tobias
  • Lasse Joussen 7. Dezember 2006, 23:17

    Wo bleibt die Profilbeschreibung? Und vor allem das entsprechende Foto dazu?! Hätte da ein paar geeignete anzubieten! ;-)
  • Horst Lehmitz 1. Dezember 2006, 13:24

    Hallo Tobias......
    Fein das Du nun auch dabei bist!
    Leider konntest Du gestern nicht am Stammtisch teilnehmen aber vielleicht beim nächsten Mal?
    Es ist der 28.Dezember!!!
    LG Horst
  • Juliane Meyer 29. November 2006, 22:52

    Hi Tobias,

    herzlich willkommen in der FC, hehe und dann noch nen Lüneburger :-), zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • 2 0
  • 64 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse