Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Feigel


Free Mitglied, Oberkotzau
[fc-user:458301]

Über mich

Mit dem Fotografieren angefangen habe ich bereits im Alter von 14 Jahren. Damals machte ich meine ersten Astrofots vom Kometen Hyakutake. Ich habe zuerst die Fotografie für mein Hobby Astronomie genutzt.

Mittlerweile ist allerdings die Fotografie und die Bildbearbeitung zu einem eigenständigen Hobby geworden, welches ich immer ernsthafter betreibe.

Ernsthaft begonnen hat alles mit Portraitaufnahmen meiner Mitstudentin Anastasia F. Sie legte damit den Grundstein für mein neues Hobby. Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!

Seit Anfang 2006 bin ich auch endlich Besitzer einer Nikon D50 mit der ich die meisten meiner Aufnahmen mache. Als "Schnappschußkamera" habe ich noch eine Fuji FinePix S7000.
Am meisten interessieren mich Portrait-, Landschafts- und Architekturaufnahmen.

Im Mai 2006 hab ich bei den Munich Dart Open auch zum ersten Mal in die Eventfotografie hineingeschnuppert und mit Phil "The Power" Taylor (13. facher und amtierender Weltmeister im Steeldart) mein bisher berühmtestes Model vor der Linse gehabt: Seit November 2007 habe ich mein eigenes Studio und wie es der Zufall so wollte, war wieder ein Kommilitone das erste Model (nach meinen Selfs - siehe Profilbild) in meinem Studio. Max, an dieser Stelle ein Dankeschön dafür, dass du zur Verfügung gestanden hast meine erste Versuche im Studio geduldig zu ertragen. Das war eines unserer ersten Resultate: Nur eine Woche nach dem ersten Shooting mit Max durfte sich mein Studio über weiblichen Besuch freuen. Auch bei meinem ersten Aktmodel im Studio bedanke ich mich recht herzlich bei einer sehr lieben Freundin! Danke für deinen Mut und dein Vertrauen! Hier mein erstes Aktbild: Da mein Studium die meiste Zeit meines Tages in Anspruch nimmt, komme ich gar nicht dazu die ganzen Bilder meiner Buddies zu kommentieren. Ich bitte daher um Verzeihung, wenn ich da etwas in Verzug bin und danke allen für Ihre Anmerkungen zu meinen Bildern.

*****************************************************************

Damit hier auch was Schlaues steht, ein Zitat einer Freundin beim Reinigen ihres Backofens:

"Bei den heutigen Grillreinigern bin ich jeden Tag froh keine Bratkruste zu sein."

Besser kann man das Leben nicht beschreiben find ich :))

*****************************************************************

Nachtrag 2010: Inzwischen habe ich meine Ausrüstung etwas verändert und ergänzt. Ich fotografiere nun mit einer D80 von Nikon und verwende Photoshop CS5 für die Bildbearbeitung und Lightroom für die Bildverwaltung.


Kommentare 11

  • Isabell.. Liebt Honigkuchenpferde. =) 17. Dezember 2009, 14:41

    klar doch.
  • Mirko Seidel 13. März 2008, 17:07

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung - man könnte meinen, Du beobachtest mich schon eine Weile.
    Das werde ich jetzt bei Dir auch mal tun :-)

    VG Mirko
  • Stephan Theuring 30. August 2006, 0:05

    Hi Tobias
    erstmal herzliche Grüße aus deinen heimatlichen Gefilden.
    Sehr beeindruckend deine Serie an Fotos, da muss ich wohl noch ein wenig üben.
    hg Stephan
  • Tholimas Ebert 7. Juni 2006, 2:58

    da gibts nix zu meckern - welche Daten (Gerät, Film, Wetter...) lagen vor ?
    Gruß
    Tholimas
  • Garnier Greywacky 2. Mai 2006, 20:23

    hey,
    vielen dank für deine anmerkung in meinem profil.
    deine 3m mondaufnahmen sind sehr beeindruckend,
    auch deine portraits gefallen mir. sie sind angenehm
    natürlich und nicht digital glatt geschmiert.
    dies mag ich sehr.

    viele grüße aus dresden nach sibierien...

    ggy
  • Mathias Kellerkind 22. April 2006, 14:36

    nochmal zu den nebensonnen:
    hab sowas noch nie gesehen! ist das pures glück oder muss man wissen wann und wo sowas entstehen kann?

    gruß matze
  • Daniela Wöckel 19. April 2006, 22:00

    hallo tobi,

    vielen dank nochmal dass du mciha uf die community aufmerksam gemacht hast:-)

    und vielen dank für die nette begrüßung;-)

    bin dir was schuldig..und mach schön weiter fotos...

    an dieser stelle nochmal vielenm dank für das wundervolle profilbild:-)

    ciao
    Die Dani
  • Mathias Kellerkind 19. April 2006, 0:18

    hi,
    danke für die anmerkung zu

    die einzige wartezeit waren 15 sek belichtungszeit ;) das war letztes jahr, kurz vor weihnachten, gegen 4 uhr morgens!
  • Mathias Kellerkind 11. April 2006, 18:52

    ich bin der dritte im bunde der wenig bemerkten...
    bzw der wenig angemerkten...
    wie auch immer!

    was sind denn nebensonnen?
    hast du ein ultratele mit 20x teleconverter? ^.^ oder klemmste die cam per adapter ans teleskop?

    grüße, der matze
  • Kirscheis am Stiel 10. April 2006, 20:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung ins Profil....=)....Gerne wieder...He

    Mit vielen lieben Grüßen

  • Benjamin Hopf 30. Juni 2004, 22:32

    Hi. Als erstes herzlich willkommen in der FC. Da mein Papa auch Hobbymäßig sterne beobachtet und auch fotografiert hab ich auch ein bisschen ahnung über Kosmos und alles drumherum. Ich finde den Saturn immer wieder beeindruchend zu beobachten weil es einfach anders wirkt einen Planet real zu sehen als auch einem Foto. Jetzt will ich dich nimmer mit meinem gequalsel nerven. Finde es toll das es in der FC auch leute gibt die Sterne und Planeten,... fotografieren.
    Freu mich auf weitere Fotos von dir.

    Gruß Benn
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 424 Kommentare
Erhalten
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 398 Kommentare