Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobias Deml


Free Mitglied, Wien
[fc-user:769823]

Über mich

Zum Fotografieren kam ich, als wir uns vor 3,4 Jahren die Canon G2 Powershot kauften. Von da an simple, unüberlegte Fotografie (Urlaubsfotos eben...).

Richtig als Kunst erfasst habe ich Fotografie erst vor etwa einem Jahr, als ich über Bildaufteilungen, Kontrastwirkungen und dergleichen nachdachte - zwar als 3D-Artist, aber das hat mir die Fotografie dann schmackhaft gemacht.

Vielleicht spielte auch der Gedanke eine Rolle, dass ich nicht einzig auf der 3D-Schiene bleiben, sondern mich in mehreren Bereichen der Kunst kreativ austoben wollte - Fotografie, Zeichnen, Malerei, Illustration, MattePainting - und somit ein weiteres Spektrum von Wissen kombinieren zu können.

Zwar rieten mir viele ehrfahrene Artists, ich solle mich auf einen bestimmten Bereich in 3D spezifizieren - aber ich denke, auch wenn 3D-Artist mein angestrebter Beruf ist, dass mein derzeitiger Weg einfach "bunter" ist, und ich flexibler.


Ich versuche, mich nicht auf Althergebrachtem abzustützen, sondern neues zu entdecken, zu experimentieren und auf gewisse Weise auch einen Stil zu entwickeln, der Wiedererkennungswert hat, aber trotzdem jedes Bild zu einem Unikat macht.

Ich bin leidenschaftlicher Postworker (Nachbearbeiter), was ebenfalls von meinem 3D-Hobby kommt.
Mehr von Mir gibt es auf meiner Homepage zu sehen...


-Tobias



wenn es Schicksal gibt
kann es dann einen Sinn des Lebens geben?
...

Kommentare 11

  • exor 21. Mai 2009, 19:12

    Grüße dich.... wusste ichs doch das ich dich hier antreffe :)
  • Andreas Keck 23. Oktober 2008, 4:37

    danke fuer die liebe anmerkung!

    lg aus Dresden , Andy

  • Mario Jochum 17. Oktober 2008, 9:50

    hi
    danke für´s feedback....bist der erste der mir schreibt....
    cherse man
  • Simona Katzlinger 30. November 2007, 0:15

    hi tobias,

    es hat mich gefreut dich heute beim punschen kennenzulernen!

    liebe grüße,
    simona
  • Gerhard Krejci 22. November 2006, 17:32

    coole pics! wann machen wir ein paar fotos von dir beim jumpen - oder wie das jetzt so heisst?
    ciao gerhard
  • Peter Kleebusch 17. November 2006, 5:59

    fantastische arbeiten
    was soll man da noch sagen
    bin gespannt und das ziemlich
  • Sebastian Runge 4. November 2006, 12:26

    vielen dank für die ausführliche anmerkung :D

    so soll das sein.

    grütze vom sepp
  • I Paolo I 3. November 2006, 16:06

    Hi Tobias!
    vielen dank für deine anmerkung!! *freu*
    >>skywards<<
    >>skywards<<
    I Paolo I

    übrigens dein rendering hat mich stark beeindruckt, weiß was das für eine arbeit dahintersteckt..
    und dein profilbild... einfach genialst :)
    best wishes, paolo
  • Micha.K. 29. Mai 2006, 17:29

    Hallo Tobias,

    Willkommen in der fc-Gemeinschaft
    und viele Interessante Kontakte
    wünsche ich Dir


    -Gruß Micha-
  • florian 29. Mai 2006, 17:21

    fetter einstieg...
    da geht was!

    orange.
  • Ernst Josi 27. Mai 2006, 12:36

    Herzlich willkommen im fc!
    Und noch mehr so tolle Bilder!
    LG: ernst
  • 15 1
  • 156 292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse