Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Daeschner


Free Mitglied, München / Berlin / Hamburg
[fc-user:6018]

Über mich

Die Fotografie gehört zu meinem Leben wie der Deckel auf den Topf. Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich untrennbar mit der Kamera verbunden. Anfangs schnappte ich mir eine alte Mittelformat - Sucherkamera meines Vaters. Er selbst hatte diese Kamera von meinem Großvater geerbt. Dieser fotografierte beruflich. Von ihm muss ich auch die Sucht zu fotografieren haben.

Später schenkte mir mein Vater meine erste Spiegelreflexkamera, eine Nikon F601m - ich war mächtig stolz...

Lange und ausgiebig fotografierte ich mit dieser Kamera, bis ich mir einbildete, es müsse etwas Neues her. Manchmal hat man ja so ein Gefühl, man kommt nur zu neuen Ufern, wenn man sich von alten Lasten trennt. Also kaufte ich mir von meinem ersten Zivildienstgeld - also gut 9 Jahre nach der Nikon eine Canon EOS 50E.

Seit ein paar Jahren fotografiere ich digital und bin begeistert davon, wie unkompliziert Fotoexperimente damit sind.

Fotografie ist für mich eine einzigartige Möglichkeit, Kunst zu schaffen und schöpferisch tätig zu sein. Die einen malen, die anderen dichten.

Und ich fotografiere.


Kleine Legende zum Profilfoto links:

1. Enthusiastisches Warten auf die erste Anmerkung zum frisch hochgeladenen Foto...

2. Stunden später: Immer noch Warten auf die erste Anmerkung - zum gleichen Foto...

3. Entsetzen nach der überwältigend offenen Meinungsäußerung eines fc-Mitgliedes zu ebendiesem Foto...

PS: Ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint ;o)


Kommentare 11

  • Klaus Chiabudini 20. Oktober 2006, 11:29

    Hallo, Tobias, es geht Dir wie uns allen mit den Anmerkungen...Du solltest aber jetzt allmählich ein Strahlefoto von Dir hinzufügen. Die positiven Kommentare kommen doch verdientermaßen wie von selbst. Super schöne Fotos in Deinem Ordner.
  • Nadcia 7. September 2006, 16:18

    hey,
    danke für deinen lieben kommentar zu meinen bildern!
    hab zwar erst kurz gekuckt,
    muß aber jetzt schon sagen,
    das deine bilder klasse sind und vor allem sehr vielfältig.
    ach ja: dein profil ist herrlich!
    lg nadcia
  • Ute Allendoerfer 29. November 2002, 9:31

    starkes Profil :-))) DAS gefällt mir im Zusammenhang mit der Aussage *lobandich* LG Ute :-))
  • Engelbert Mecke 24. Mai 2002, 22:59

    Hallo Tobias,
    habe gerade mal in Deinen Bildern herumgestöbert. Gefallen mir gut. Ich finde Du solltest auf jeden Fall mal die
    digitale Panoramafotografie versuchen.
    Falls Du Tipps brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gruss Engelbert
  • Manja Radam 18. Mai 2002, 10:43

    Kompliment, ... Dein Profilbild ist echt genial *schmunzel*
    Viele Grüße Manja
  • Christian Skirde 6. Mai 2002, 18:46

    Hallo! Ja, hatte den Blitzreflex schon per EBV beseitigt. Allerdings sieht das Auge dann "Tod" aus. Kein Leben mehr. Muss es wohl anders beleuchten & dann ohne Blitz fotografieren.

    Bye
    Chris
  • Jochen Busch 6. Mai 2002, 17:29

    Eine interessante und sehenswerte Sammlung. Fällt mir schwer was nur zu einzelnen Bildern zu sagen. Ich schau öfter mal rein.

    Gruß
    Jochen
  • Ingo Hübner 11. Januar 2002, 22:38

    Hallo Tobias! Hast ja beeindruckende Fotos im Programm! Habe Dich gerade gebuddylistet. Deine Bilder sind mir bei den 300 neusten schon öfters aufgefallen! Viele Grüße aus Duisburg... Ingo.
  • Manja Radam 26. Dezember 2001, 20:51

    Deine Sicht der Dinge gefällt mir sehr. Ich hoffe, man sieht noch viele tolle Bilder.
    Viele Grüße Manja
    P.S. Ein schönes Auge hast Du :)
  • Nawid Reinermann 26. Dezember 2001, 15:12

    Hallo Tobias!
    da fällt mir ja nichts mehr ein.....absolute spitzen Arbeit

    PS: Freu mich wenn ich bald mehr von Deinen Bilder sehen kann
  • Karl Lindt 25. Dezember 2001, 18:59

    Hallo Tobias!
    Danke für deine netten Worte in meinen Profil.
    Ich fotografiere erst seit ein paar Monaten, hoffe aber von Leuten wie dir noch eine Menge zu lernen.
    Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2002.
    .... herzliche Grüße aus Wien
    Karl